brauch mal eure hilfe

Diskutiere brauch mal eure hilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Bin neu bei euch im Forum und habe gleich ein problem bei dem mir jemand vieleicht einen rat geben kann.Bin seit 6 monaten stolzer...
B

borstel

Guest
Hallo
Bin neu bei euch im Forum und habe gleich ein problem bei dem mir jemand vieleicht einen rat geben kann.Bin seit 6 monaten stolzer vogelbesitzer(lucy ist jetzt ca.8 mon.alt und eine handaufzucht).bin leider absoluter papageienneuling,aber ich denke mal jeder hat mal klein angefangen.lucy ist eigendlich eine ganz zahme und nette blaustirnamazonendame,die sich mit vorliebe den ganzen tag auf der schulter rumschleppen läßt.man kann ihr eigendlich fast immer vorsichtig den kopf kraulen sobald man aber woanders anfassen will kneift sie mal mehr mal weniger doll zu und weicht der hand aus.würde gerne wissen wie ich mich in einem solchen fall verhalten soll bzw.wie ich sie für das kneifen bestrafen soll.ich habe es schon mit schimpfen versucht,ich habe sie 3 wochen immer wenn sie gekniffen hat von der schulter weggejagt(sie kommt aber immer gleich wieder zurück) trotzdem kneift sie immer wieder.auch will sie nicht wirklich spielen sie will immer nur auf die schulter.wir überlegen jetz ihr einen kumpel zu besorgen hätten da aber auch mal die frage ob man erfolg hat die kleine mit einem graupapagei zusammenzubringen.vieleich kann mir ja jemand einen tip geben wie ich ihr fehlverhalten bestrafen soll.lg borstel:+klugsche
 
Hallo bostel;

Felverhalten bestrafen ist schon mal ganz sicher der falsche Weg.
Versuchs doch mal damit positives Verhalten zu belohnen. Wenn sie besonders lieb ist, einfach ein Leckerlie geben.
Allerdings seh ich den Sinn nicht ganz warum eine Amazone sich überall und immer anfassen lassen soll :traurig: Vieleicht solltest Du einfach ihre Grenzen akzeptieren und dich freuen über die Nähe und Liebe die sie Dir schenkt?