Brauch mal eure Hilfe

Diskutiere Brauch mal eure Hilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Also nicht ich bräuchte eure Hilfe sondern mein Papa,aber da er kein Internet hat mach ich das für ihn :freude: Also er...
tweety1972

tweety1972

Mitglied
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

Also nicht ich bräuchte eure Hilfe sondern mein Papa,aber da er kein Internet hat mach ich das für ihn :freude:

Also er hat eine zweijährige Blaustirnamazone namens Leo. Er ist ein richtiger Kasper, er gibt Küsschen und alles aber er hat panische Angst vor Händen. Sobald man ihn mit Fingern oder so zu nah kommt dreht er völlig durch hackt und schreit. Er hat ihn jetzt seit ca.3 Monaten(Leo ist ein Scheidungsvogel) und beschäftigt sich sehr viel mit ihm,aber er kann ihn nicht anfassen und er kommt auch nicht auf die Schulter und so.

Hat jemand von euch einen Tip wie man den kleinen zahm bekommt,denn ich weiß auch nicht mehr weiter was er noch machen kann.
Wäre über jeden Ratschlag dankbar. :)

LG
 
Hallo meine Liebe

Richte Deinem Papa einen Gruss aus, ich kenne das......
Ich habe das grosse Glück, dass die Ama nicht spezifisch auf Mann oder Frau geprägt ist. Wie ist das mit Leo?
Was die Hände anbelangt, da unterstelle ich mal, dass Leo schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn dem so ist, dann kommt ein enorm mühsamer Weg.
Hat Leo etwas bestimmtes besonders gerne (i.S. Futter)?
Darf dies mit den Händen angeboten werden?
Wie nah darf Dein Vater mit den Händen an Leo kommen, bevor diese Panik kommt?
Wenn Leo in der Voli ist, lässt er sich dann durch's Gitter kraulen?
Ich würde persönlich die Hand so nah anbieten, wie es Leo gestattet. Immer wieder. Er soll lernen, dass diese Hände ihm nichts machen.
Kannst Du aber mal die o.e. Fragen beantworten?

LG, Susanne
 
@tweety, vielleicht solltest du oder dein Papa es mal mit Clickertraining versuchen.

Conny
 
Hallo Susanne,

Also Leo ist auch nicht wirklich auf mann oder frau geprägt. also futter nimmt er aus der hand schon von anfang an aber mehr auch nicht. Er lässt sich überhaupt nicht kraulen auch nicht in der Voli. Also wenn er z.b auf dem tisch ist oder so darf man schon nah an ihn ran aber nur mit dem Handrücken sobald die finger ins spiel kommen oder sich nur leicht bewegen ist es vorbei und er haut ab oder will hacken.

Hallo Conny,
wegen dem Clickertraining,da muss er sich das buch kaufen? oder geht das auch ohne.

Lg Tweety
 
Liebe Tweety

Clicker-Training beruht auf Lob beim richtig machen.
Jedoch mit zusätzlichem akustischem "Click". - Das Buch ist eine Hilfe. (Es hat ein Forum "Clickertraining").
Conny, sei bitte nicht sauer, ich habe es viele Jahre vorher mit demselben Prinzip hinbekommen.

Tweety, Leo hat irre Angst vor Fingern. Zuerst muss er lernen, dass diese nun nix machen. Ich bin der Ansicht, dass es auch ohne Clicker-Training geht. Dies soll aber jedem selbst überlassen sein, wie er's macht.

LG, Susanne
 
...Conny, sei bitte nicht sauer, ich habe es viele Jahre vorher mit demselben Prinzip hinbekommen...
Bin doch nicht sauer, aber lt. eigener Erfahrung lernen und reagieren die Vögel ziemlich schnell auf so ein Klickgeräusch.

@tweety, les mal hier im allgemeinen Forum, dort gibt es eine große Rubrik Clickertraining. Aber wie Susannchen schon meinte, es funktioniert sicher mit viel Geduld, ruhigem Zureden und Spielereien auch ohne Clicker.

Conny
 
Thema: Brauch mal eure Hilfe

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.519
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.011
IndiansWife
I
Zurück
Oben