brauch mal euren rat

Diskutiere brauch mal euren rat im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusamm nachdem rocky bei mir einzog.......kam pico zu uns. beide verstehen sich ganz gut bis auf das pico mehr aufmerksamkeit sich wohl...
L

Larissa

Guest
Hallo zusamm

nachdem rocky bei mir einzog.......kam pico zu uns.
beide verstehen sich ganz gut bis auf das pico mehr aufmerksamkeit sich wohl von rocky wünscht....schreit manchmal ganz schön dolle rum.
is eine art aufmerkeitschrei....oder hängt es eventuell mit dem balzverhalten zusamm....?????rocky läßt soweit "links" liegen.wär ein neuer partner für pico vielleicht das richtige???
freu mich auf eure antworten

liebe grüße
larissa
 
Hallo Larissa,

herzlich willkommen im Forum!

Beschreibe doch bitte mal das Verhalten der Beiden zueinander etwas genauer!
Kraulen sie sich? Gibt es oft Streit? Fressen sie gleichzeitig aus einem Napf? Schlafen und sitzen sie eng beieinander?

Das alles ist wichtig, um beurteilen zu können, ob die Beiden sich "verstehen" oder nicht!
Achja, wie alt sind sie und wie lange sind sie schon zusammen?

Danke.
 
Hallo Rainer


beide sind gut ein halbes jahr bei mir....rocky ist ein jahr alt und pico anderhalb jahre älter....beide fressen zusamm,spielen zusamm.beim schlafen hält jeder zum anderen abstand.mal kommt es auch vor ist aber eher selten das eng bei einander schlafen.ihren freiflug gestalten sie zusamm...steuern gemeinsam die landeplätze an.
wenn pico gekraullt werden will singt er rocky die ohren volll.rocky läßt links liegen bzw. ignoriert ihn förmlich wenn es um schmuseeinheiten geht.ansonsten gibt es kaum zank streit...nur hab ich den eindruck das sich mehr aufmerksamkeit von ihm erwünscht.

viele grüße
larissa
 
Hallo Larissa,

dann würde ich mal sagen, kein klassisches Liebespaar mit Liebe auf den ersten Blick :)!
Aber, so wie du das beschreibst verstehen sie sich doch ganz gut!
Und manchmal dauert das auch länger! Ich habe hier schon von Paaren gelesen, die sich erst nach Jahren das erste mal gekrault haben!
Sinde se denn ganz sicher Hahn und Henne?
 
Hallo Rainer


ups kam was verkehrt rüber.sind zwei hähne.eigentlich bin ich mir ziemlich sicher
 
Hallo Larissa,

bei 2 Hähnen ist es schon möglich, daß sie nicht ein sooo enges Liebespaar sind. Aber wenn si sich gut vertragen......optimal wäre natürlich, du könntest sie jeweils mit einer Henne verpaaren, z.B. direkt beim Züchter! Also Hähne hin, warten und dann mit ihren ausgesuchten Hennen wieder nach Hause fahren. Dann haste allerdings 4 Nymphen :)!
 
So, ich stell mal Bilder von Larissas Beiden rein, damit wir ihr bei der Bestimmung, ob Hahn oder Henne, helfen können!

Erstmal ein Bild von Beiden:
 

Anhänge

  • beidelarissa.jpg
    beidelarissa.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 97
Bei Rocky bin ich mir ziemlich sicher, daß er ein Hahn ist!
Bei Picco weiß ich es nicht so genau, da ist gelb mit in den Schwanzfedern auf der Unterseite....könnte also auch eine Henne sein!?

Was meint ihr?
 
Hallo Rainer


jetzt hauts mich.......oh gott....picco eventuell ne henne8o
picco schreit,pfeift mehr wie rocky...und das jeden tag.rocky ist wenig davon beeindruckt.
schreien hennen mehr wie hähne??und wie es bei den lutinos????
sind eigentlich durch weg gelb!

danke dir!!!!!


viele liebe grüße
larissa
 
Nee, Larissa, warte mal, bis noch andere antworten!
Ich bin da eigentlich nur bei Wildfarbenen ziemlich sicher!

Da melden sich bestimmt noch andere!
Hähne singen halt mehr, in verschiedenen melodischen Tönen, Hennen dagegen geben ziemlich eintönige Geräusche von sich :)!

Henne heben ihr Hinterteil und Gackern, Hähne klopfen beim Balzen auf die Äste, Käfiggitter usw.!

Flügel strecken und Kopfüber wo dranhängen, machen eigentlich beide Geschlechter.
 
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, das beide Hähne sind. Kann es sein, das der graue evtl. früher mal geperlt war. Die Perlung geht ja nach der Mauser verloren, aber manchmal bleibt der Schwanz etwas heller.

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo

kann gut möglich sein das picco mal geperlt war.
als ich ihn holte war er so vom gefieder wie auf den fotos zu sehen.
aber supi dank dir

viele liebe grüße
Larissa
 
Thema: brauch mal euren rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
613
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.409
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.067
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
5.988
IndiansWife
I
Zurück
Oben