brauch mal euren rat

Diskutiere brauch mal euren rat im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusamm nachdem rocky bei mir einzog.......kam pico zu uns. beide verstehen sich ganz gut bis auf das pico mehr aufmerksamkeit sich wohl...

  1. Larissa

    Larissa Guest

    Hallo zusamm

    nachdem rocky bei mir einzog.......kam pico zu uns.
    beide verstehen sich ganz gut bis auf das pico mehr aufmerksamkeit sich wohl von rocky wünscht....schreit manchmal ganz schön dolle rum.
    is eine art aufmerkeitschrei....oder hängt es eventuell mit dem balzverhalten zusamm....?????rocky läßt soweit "links" liegen.wär ein neuer partner für pico vielleicht das richtige???
    freu mich auf eure antworten

    liebe grüße
    larissa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Larissa,

    herzlich willkommen im Forum!

    Beschreibe doch bitte mal das Verhalten der Beiden zueinander etwas genauer!
    Kraulen sie sich? Gibt es oft Streit? Fressen sie gleichzeitig aus einem Napf? Schlafen und sitzen sie eng beieinander?

    Das alles ist wichtig, um beurteilen zu können, ob die Beiden sich "verstehen" oder nicht!
    Achja, wie alt sind sie und wie lange sind sie schon zusammen?

    Danke.
     
  4. Larissa

    Larissa Guest

    Hallo Rainer


    beide sind gut ein halbes jahr bei mir....rocky ist ein jahr alt und pico anderhalb jahre älter....beide fressen zusamm,spielen zusamm.beim schlafen hält jeder zum anderen abstand.mal kommt es auch vor ist aber eher selten das eng bei einander schlafen.ihren freiflug gestalten sie zusamm...steuern gemeinsam die landeplätze an.
    wenn pico gekraullt werden will singt er rocky die ohren volll.rocky läßt links liegen bzw. ignoriert ihn förmlich wenn es um schmuseeinheiten geht.ansonsten gibt es kaum zank streit...nur hab ich den eindruck das sich mehr aufmerksamkeit von ihm erwünscht.

    viele grüße
    larissa
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Larissa,

    dann würde ich mal sagen, kein klassisches Liebespaar mit Liebe auf den ersten Blick :)!
    Aber, so wie du das beschreibst verstehen sie sich doch ganz gut!
    Und manchmal dauert das auch länger! Ich habe hier schon von Paaren gelesen, die sich erst nach Jahren das erste mal gekrault haben!
    Sinde se denn ganz sicher Hahn und Henne?
     
  6. Larissa

    Larissa Guest

    Hallo Rainer


    ups kam was verkehrt rüber.sind zwei hähne.eigentlich bin ich mir ziemlich sicher
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Larissa,

    bei 2 Hähnen ist es schon möglich, daß sie nicht ein sooo enges Liebespaar sind. Aber wenn si sich gut vertragen......optimal wäre natürlich, du könntest sie jeweils mit einer Henne verpaaren, z.B. direkt beim Züchter! Also Hähne hin, warten und dann mit ihren ausgesuchten Hennen wieder nach Hause fahren. Dann haste allerdings 4 Nymphen :)!
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    So, ich stell mal Bilder von Larissas Beiden rein, damit wir ihr bei der Bestimmung, ob Hahn oder Henne, helfen können!

    Erstmal ein Bild von Beiden:
     

    Anhänge:

  9. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hier Picco, die Schwanzunterseite:
     

    Anhänge:

    • pico.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      94
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Und noch Rocky:
     

    Anhänge:

  11. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Bei Rocky bin ich mir ziemlich sicher, daß er ein Hahn ist!
    Bei Picco weiß ich es nicht so genau, da ist gelb mit in den Schwanzfedern auf der Unterseite....könnte also auch eine Henne sein!?

    Was meint ihr?
     
  12. Larissa

    Larissa Guest

    Hallo Rainer


    jetzt hauts mich.......oh gott....picco eventuell ne henne8o
    picco schreit,pfeift mehr wie rocky...und das jeden tag.rocky ist wenig davon beeindruckt.
    schreien hennen mehr wie hähne??und wie es bei den lutinos????
    sind eigentlich durch weg gelb!

    danke dir!!!!!


    viele liebe grüße
    larissa
     
  13. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Nee, Larissa, warte mal, bis noch andere antworten!
    Ich bin da eigentlich nur bei Wildfarbenen ziemlich sicher!

    Da melden sich bestimmt noch andere!
    Hähne singen halt mehr, in verschiedenen melodischen Tönen, Hennen dagegen geben ziemlich eintönige Geräusche von sich :)!

    Henne heben ihr Hinterteil und Gackern, Hähne klopfen beim Balzen auf die Äste, Käfiggitter usw.!

    Flügel strecken und Kopfüber wo dranhängen, machen eigentlich beide Geschlechter.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sittichmama, 3. Juni 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher, das beide Hähne sind. Kann es sein, das der graue evtl. früher mal geperlt war. Die Perlung geht ja nach der Mauser verloren, aber manchmal bleibt der Schwanz etwas heller.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  16. Larissa

    Larissa Guest

    Hallo

    kann gut möglich sein das picco mal geperlt war.
    als ich ihn holte war er so vom gefieder wie auf den fotos zu sehen.
    aber supi dank dir

    viele liebe grüße
    Larissa
     
Thema:

brauch mal euren rat