Brauch mal Hilfe

Diskutiere Brauch mal Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen! ich habe ein pärchen Schwarzköpfchen und seit einigen tagen rupft sich das eine ständig die federn am rücken an den flügeln aus...

  1. #1 Firefighter, 7. Juni 2005
    Firefighter

    Firefighter Guest

    hallo zusammen!

    ich habe ein pärchen Schwarzköpfchen und seit einigen tagen rupft sich das eine ständig die federn am rücken an den flügeln aus es sind schon recht kahle stellen zu sehen.und seit neusten streiten sich die beiden heftig.an was könnte das liegen?
    danke euch schon im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Steffen

    Also, zuerst mal würde ich die beiden versuchsweise trennen.
    Es ist wahrscheinlich daß der Rupfer krank ist und seine Ruhe haben möchte. Wenn der Partner ihn dann nicht in Ruhe läßt kommt es zum Streit.
    Was der Rupfer haben könnte wird wohl kaum aus der Ferne zu ermitteln sein. Da ist vieles möglich, von Parasiten bis zur Lebererkrankung ist da alles mögliche drin. Auch ein Hautpilz wäre denkbar.
    Das muß sich auf jeden Fall ein vogelkundiger Tierarzt ansehen. Diese sind bei Dir dünn gesät, drei habe ich gefunden: http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=06
    Viel Glück
     
  4. #3 Firefighter, 7. Juni 2005
    Firefighter

    Firefighter Guest

    Danke Dir!
    Werde Sie mal trennen und wenn es nicht besser wird werde ich mal in die Klinik fahren.
    Ich fahre immer nach Leipzig in die Tierklinik war da schon mit einem meiner anderen Vögel und muß sagen bin ganz zufrieden mit den Ärzten dort.
    Nochmals Danke für die schnelle Antwort! :)
     
Thema:

Brauch mal Hilfe