Brauch mal Hilfe

Diskutiere Brauch mal Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! ich habe ein pärchen Schwarzköpfchen und seit einigen tagen rupft sich das eine ständig die federn am rücken an den flügeln aus...
F

Firefighter

Guest
hallo zusammen!

ich habe ein pärchen Schwarzköpfchen und seit einigen tagen rupft sich das eine ständig die federn am rücken an den flügeln aus es sind schon recht kahle stellen zu sehen.und seit neusten streiten sich die beiden heftig.an was könnte das liegen?
danke euch schon im voraus.
 
Hallo Steffen

Also, zuerst mal würde ich die beiden versuchsweise trennen.
Es ist wahrscheinlich daß der Rupfer krank ist und seine Ruhe haben möchte. Wenn der Partner ihn dann nicht in Ruhe läßt kommt es zum Streit.
Was der Rupfer haben könnte wird wohl kaum aus der Ferne zu ermitteln sein. Da ist vieles möglich, von Parasiten bis zur Lebererkrankung ist da alles mögliche drin. Auch ein Hautpilz wäre denkbar.
Das muß sich auf jeden Fall ein vogelkundiger Tierarzt ansehen. Diese sind bei Dir dünn gesät, drei habe ich gefunden: http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=06
Viel Glück
 
Danke Dir!
Werde Sie mal trennen und wenn es nicht besser wird werde ich mal in die Klinik fahren.
Ich fahre immer nach Leipzig in die Tierklinik war da schon mit einem meiner anderen Vögel und muß sagen bin ganz zufrieden mit den Ärzten dort.
Nochmals Danke für die schnelle Antwort! :)
 
Thema: Brauch mal Hilfe
Zurück
Oben