Brauch mal Hilfe

Diskutiere Brauch mal Hilfe im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal, Ich bin seit ca. 1,5 Wochen Stolzer besitzer eines Kongo Graupapageien (Henne) ihr Name ist Jill und ist fast 1Jahr alt. (eine...
R

Rosella23

Guest
Hallo erstmal,

Ich bin seit ca. 1,5 Wochen Stolzer besitzer eines Kongo Graupapageien (Henne) ihr Name ist Jill und ist fast 1Jahr alt. (eine Naturbrut) :freude:
habe auch noch nen Rosellasittich und Nymphensittich (sind ein Pärchen voll süß) :D
[/IMG]
So meine Frage lautet :

Wie lange habe ich Zeit meinen Geier anzumelden ich hab die Jill ja schon fast 2 Wochen? :traurig:

Ist es schlimm? ich hab mit unserem Züchter telefoniert und der hat mir erzählt das ich noch unbedingt Herkunftsbescheinigung usw. bräuchte ,er will mir das jetzt per Post noch schnell zuschicken.

Außerdem werde ich bald umziehen dann müßte ich diese arbeit 2mal machen.

Ich will ja nichts falsch machen und am Ende noch ne hohe Geldstrafe zahlen. :nene:

Danke für jede Antwort

Rosella23 :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rosella,

Herzlich Willkommen im VF :bier:

Die Grauen müssen zwar eigentlich umgehend angemeldet werden, aber die 2 Wochen machen absolut nix. Warte auf die Herkunftsbescheinigung und melde ihn dann an.
Du könntest auch bei deiner zuständigen Behörde einfach mal anrufen - manchen reicht auch eine telefonische Anmeldung. Die erforderlichen Daten (Ringnummer, Anschrift des Verkäufers) hast du ja.
Wenn sie dann die Herkunftsbescheinigung sehen wollen, reichst du sie nach.

Wichtig ist, dass er überhaupt angemeldet wird, denn es gibt leider noch viel zu viele "illegale" Graue....

Mit dem Umziehen: es macht doch nicht wirklich Arbeit, einen Anruf zu tätigen oder einen Brief zu schreiben (ich habe meine übrigens per Mail angemeldet;) ).
Wenn du umziehst und jemand anderes zuständig ist, so melde ihn einfach neu an, mit dem Hinweis, dass er schon bei XY registriert war.
 
Hallo Rosella,

was deinen Grauen angeht, hat Sven ja schon alles gesagt, aber sag mal, hab ich das richtig verstanden? Dein Rosella und dein Nymphie sind ein Pärchen?!?
Wie geht das denn? Rosellas sind anderen Arten eher abgeneigt. Wie kam es dann zu dieser Verbindung?

Viele Grüße
Désirée Keller
 
Einfach passiert

Hallo Desiree

Coco unseren Rosella Hahn hab ich von einem Arbeitskollegen Geschenkt bekommen unsere Nymphe Deanny hatte ich schon so ca. 1,5 Monate und sie war sehr auf den Menschen geprägt! :idee:
Coco kam erst in seinem Käfig zu uns den ich dann neben die Voliere des Nymphensittichs stellte ,nach ungefähr 2 Tagen begannen Sie sich zu beschnäbeln darauf hin konnte man die beiden nicht mehr trennen. :trost: :zustimm:

Danke für eure Antworten

Rosella23
 
Hallo rosella

Die Paar Wochen interessieren keinen ich hab auch mal ein Pärchen Papageien erst nach 6 Jahren angemeldet (hab auch Anschaffungsdatum angegeben) bekam dann nach 3 Wochen die Bestätigung und alles war OK

Mit freundlichen Grüßen Andreas
 
Thema: Brauch mal Hilfe
Zurück
Oben