Brauch mal Hilfe

Diskutiere Brauch mal Hilfe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, Ich bin seit ca. 1,5 Wochen Stolzer besitzer eines Kongo Graupapageien (Henne) ihr Name ist Jill und ist fast 1Jahr alt. (eine...

  1. #1 Rosella23, 11. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2005
    Rosella23

    Rosella23 Guest

    Hallo erstmal,

    Ich bin seit ca. 1,5 Wochen Stolzer besitzer eines Kongo Graupapageien (Henne) ihr Name ist Jill und ist fast 1Jahr alt. (eine Naturbrut) :freude:
    habe auch noch nen Rosellasittich und Nymphensittich (sind ein Pärchen voll süß) :D
    [/IMG]
    So meine Frage lautet :

    Wie lange habe ich Zeit meinen Geier anzumelden ich hab die Jill ja schon fast 2 Wochen? :traurig:

    Ist es schlimm? ich hab mit unserem Züchter telefoniert und der hat mir erzählt das ich noch unbedingt Herkunftsbescheinigung usw. bräuchte ,er will mir das jetzt per Post noch schnell zuschicken.

    Außerdem werde ich bald umziehen dann müßte ich diese arbeit 2mal machen.

    Ich will ja nichts falsch machen und am Ende noch ne hohe Geldstrafe zahlen. :nene:

    Danke für jede Antwort

    Rosella23 :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Rosella,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:

    Die Grauen müssen zwar eigentlich umgehend angemeldet werden, aber die 2 Wochen machen absolut nix. Warte auf die Herkunftsbescheinigung und melde ihn dann an.
    Du könntest auch bei deiner zuständigen Behörde einfach mal anrufen - manchen reicht auch eine telefonische Anmeldung. Die erforderlichen Daten (Ringnummer, Anschrift des Verkäufers) hast du ja.
    Wenn sie dann die Herkunftsbescheinigung sehen wollen, reichst du sie nach.

    Wichtig ist, dass er überhaupt angemeldet wird, denn es gibt leider noch viel zu viele "illegale" Graue....

    Mit dem Umziehen: es macht doch nicht wirklich Arbeit, einen Anruf zu tätigen oder einen Brief zu schreiben (ich habe meine übrigens per Mail angemeldet;) ).
    Wenn du umziehst und jemand anderes zuständig ist, so melde ihn einfach neu an, mit dem Hinweis, dass er schon bei XY registriert war.
     
  4. #3 Désirée, 11. Juli 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hallo Rosella,

    was deinen Grauen angeht, hat Sven ja schon alles gesagt, aber sag mal, hab ich das richtig verstanden? Dein Rosella und dein Nymphie sind ein Pärchen?!?
    Wie geht das denn? Rosellas sind anderen Arten eher abgeneigt. Wie kam es dann zu dieser Verbindung?

    Viele Grüße
    Désirée Keller
     
  5. #4 Rosella23, 11. Juli 2005
    Rosella23

    Rosella23 Guest

    Einfach passiert

    Hallo Desiree

    Coco unseren Rosella Hahn hab ich von einem Arbeitskollegen Geschenkt bekommen unsere Nymphe Deanny hatte ich schon so ca. 1,5 Monate und sie war sehr auf den Menschen geprägt! :idee:
    Coco kam erst in seinem Käfig zu uns den ich dann neben die Voliere des Nymphensittichs stellte ,nach ungefähr 2 Tagen begannen Sie sich zu beschnäbeln darauf hin konnte man die beiden nicht mehr trennen. :trost: :zustimm:

    Danke für eure Antworten

    Rosella23
     
  6. charybdis

    charybdis Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rosella

    Die Paar Wochen interessieren keinen ich hab auch mal ein Pärchen Papageien erst nach 6 Jahren angemeldet (hab auch Anschaffungsdatum angegeben) bekam dann nach 3 Wochen die Bestätigung und alles war OK

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
     
Thema:

Brauch mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...