Brauch mal Rat

Diskutiere Brauch mal Rat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden sind jetzt etwas über 4 Monate alt , und Geschwister. Seid einer Woche steigt Krümmel auf Rommel . und versucht Ihn von...

1. kati1979

kati1979 Mitglied

Hallo,
    meine beiden sind jetzt etwas über 4 Monate alt , und Geschwister.
    Seid einer Woche steigt Krümmel auf Rommel . und versucht Ihn von allen Stangen runter zu schupzen oder er steigt Ihm auf den Kopf . Und Rommel schreit dann fürchterlich. Muß ich Sie trennen oder was kann ich machen ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Kati,

ich vermute, dass Krümmel im Moment seinen Rang austesten will und solange es nicht überhand nimmt und er es nur ab und zu macht, würde ich beide auch erst mal zusammenlassen und weiter beobachten.
    Oft sehen solche kleineren Machtkämpfe für uns viel schlimmer aus, wie sie in Wirklichkeit für die Vögel sind und gerade bei so jungen Vögeln sind sie oft eher harmloserer Natur.
    Solage keiner ständig gejagt wird und es bei harmloseren Schnabelgefechten bleibt, ist das erst mal nicht weiter schlimm ;).

Oder macht er das wirklich ständig und läßt Rommel gar keine Ruhe ?

4. kati1979

kati1979 Mitglied

Ja , es ist schon recht häufig.

5. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

darf ich fragen warum Du Dich für ein Geschwisterpärchen entschieden hast?

Leider kommt es vor das Geschwisterpaare sich früher oder später nicht mehr mögen.

6. nina09

nina09 Marcus

Meine Frau hat sich auch für ein Geschwisterpaar entschieden und am Anfang haben sie auch etwas ramba zamba gemacht , und jetzt harmonieren sie einwandfrei!
    Und es sind keinerlei Streitigkeiten mehr vorhanden!
    Grus Marcus!

7. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Wie alt sind die Beiden jetzt?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tierfreak, 22. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Wie oft in etwa am Tag, damit man die Lage evtl. besser abschätzen kann, oder ist es vielleicht nicht immer täglich ?
    Läßt Krümmel Rommel auch mal längere Verschnaufpausen zwischendurch ?

Ist denn das Geschlecht der beiden bekannt (DNA-Test/Endoskopie)?

10. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Katy

Wie groß ist denn der Käfig/die Voliere der beiden? Wie oft und wie lange haben sie täglich Freiflug?
    Haben sie genug Abwechslung und Beschäftigung?

Es könnte auch gut sein, dass den beiden einfach zu eng und/oder zu langweilig ist.

LG
    Alpha

Thema:

Brauch mal Rat

Die Seite wird geladen...

Brauch mal Rat - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...