Brauch mal Rat

Diskutiere Brauch mal Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine beiden sind jetzt etwas über 4 Monate alt , und Geschwister. Seid einer Woche steigt Krümmel auf Rommel . und versucht Ihn von...
K

kati1979

Guest
Hallo,
meine beiden sind jetzt etwas über 4 Monate alt , und Geschwister.
Seid einer Woche steigt Krümmel auf Rommel . und versucht Ihn von allen Stangen runter zu schupzen oder er steigt Ihm auf den Kopf . Und Rommel schreit dann fürchterlich. Muß ich Sie trennen oder was kann ich machen ???
 
Hallo Kati,

ich vermute, dass Krümmel im Moment seinen Rang austesten will und solange es nicht überhand nimmt und er es nur ab und zu macht, würde ich beide auch erst mal zusammenlassen und weiter beobachten.
Oft sehen solche kleineren Machtkämpfe für uns viel schlimmer aus, wie sie in Wirklichkeit für die Vögel sind und gerade bei so jungen Vögeln sind sie oft eher harmloserer Natur.
Solage keiner ständig gejagt wird und es bei harmloseren Schnabelgefechten bleibt, ist das erst mal nicht weiter schlimm ;).

Oder macht er das wirklich ständig und läßt Rommel gar keine Ruhe ?
 
darf ich fragen warum Du Dich für ein Geschwisterpärchen entschieden hast?

Leider kommt es vor das Geschwisterpaare sich früher oder später nicht mehr mögen.
 
Meine Frau hat sich auch für ein Geschwisterpaar entschieden und am Anfang haben sie auch etwas ramba zamba gemacht , und jetzt harmonieren sie einwandfrei!
Und es sind keinerlei Streitigkeiten mehr vorhanden!
Grus Marcus!
 
kati1979 schrieb:
Ja , es ist schon recht häufig.
Wie oft in etwa am Tag, damit man die Lage evtl. besser abschätzen kann, oder ist es vielleicht nicht immer täglich ?
Läßt Krümmel Rommel auch mal längere Verschnaufpausen zwischendurch ?

Ist denn das Geschlecht der beiden bekannt (DNA-Test/Endoskopie)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katy

Wie groß ist denn der Käfig/die Voliere der beiden? Wie oft und wie lange haben sie täglich Freiflug?
Haben sie genug Abwechslung und Beschäftigung?

Es könnte auch gut sein, dass den beiden einfach zu eng und/oder zu langweilig ist.


LG
Alpha
 
Thema: Brauch mal Rat

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.568
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.024
IndiansWife
I
W
Antworten
13
Aufrufe
2.082
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
7
Aufrufe
1.116
knuppel
K
Zurück
Oben