brauch noch nen tip........

Diskutiere brauch noch nen tip........ im Katzen Forum im Bereich Tierforen; hallo! brauche mal nen tip und zwar folgendes meine minka hat etwas am fuss sieht für mich so aus als ob sie sich da was eingetreten hat,und da...

1. #1 steffen, 13.07.2004
    steffen

steffen Foren-Guru

hallo!

brauche mal nen tip und zwar folgendes meine minka hat etwas am fuss sieht für mich so aus als ob sie sich da was eingetreten hat,und da ich morgen mit meinen beiden papagerien zum ta geh und auf dem weg zu der quasie bei meinem katzen ta vorbeifahre habe ich gedacht ich lass einfach mal danach schauen......nur das problem ist minka macht sofort den riesen aufstand wenn sie nur die transportbox sieht,die vorbesitzerin ist mit ihr zum ta usw immer mit leine gegangen,wie bekomm ich die in dietransportbox ohne das es nehn riesen stress gibt???gibts da einen trick???mit der katze an der leine und den beiden papa im auto gioibt mir zu viel stress.

gruss steffen

2. #2 Karin G., 13.07.2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Steffen
    tja, da hilft wohl alles nichts, du musst Minka in die Transportbox stecken. Zieh ihr doch erst die Leine an, dann kann sie nicht weg, und dann ruckzuck rein mit ihr in die Box. Oder lock sie mit irgendeinem Leckerli dorthin.
    Lass doch die Transportbox auch sonst rumstehen, ein kuscheliges Fell oder eine Decke rein, damit sie vielleicht das gerne als Schlafplätzchen mal benutzt. Normalerweise lieben Katzen Kartons etc. und sitzen gerne drin. ;)

3. dorian

dorian Kerstin

Hallo,
    das Problem kenn ich gut.
    Entweder mit dem Po zuerst, oder neue Box mit Decke oben auf.
    Geht echt Klasse.
    Gruß Kerstin

4. #4 Martina83, 14.07.2004
    Martina83

Martina83 Guest

ich hab so ne box, wo man den deckel oben hat.
    sie gehen zwar auch nicht gerade gerne rein, aber man bekommt sie leichter, als in so neh box, die vorne ein gitter hat...

5. loona

loona Guest

So eine Box habe ich auch. Die kann man vorne und oben öffnen. Es geht viel besser die Katze von oben rein zusetzen.
    So eine Box kann ich nur empfehlen. Wird die Katze Kastriert ist krank oder verletzt ist es immer besser das Tier von oben reinzulegen.
    Wie Karin G. schon schreit. Ich lass oft die Box schon ein paar Tage vorher offen in der Wohnung stehen und auch nachher damit sie die Box nicht mit etwas unangenehmen in Verbindung bringen.
    Im Auto beschweren sie sich zwar auch alle aber vor der Box hat keiner meiner 6 Katzen Angst eine hat sogar so eine Katzenboxmacke, sie versucht sogar in die verschlossen Boxen einzubrechen und dann liegt sie Stundenlang drin und ist kaum rauszulocken.

6. #6 Randall, 14.07.2004
    Randall

Randall Guest

Hallo Kerstin,

Auah ...... ungut ..... ich verstaue meine Katzen mit dem Kopf zuerst in der Box, sofern sie in eine müssen, die ich nicht von oben öffnen kann. Wenn der Kopf drinnen ist, sind die Krallen weg von mir.

Viele Grüße,
    Franziska

7. #7 steffen, 14.07.2004
    steffen

steffen Foren-Guru

hallo!

also es hat halbwegs geklappt habe eine box wo man oben aufmachen kann genommen(eigentlich eine box von meinen kaninchen) allerdings hats ganz schön lange gedauert bis sie drinn war............und gekratzt hat sie ba das war ein kampf....werd versuchen wenn ich das nächste mal mit ihr zum ta muss sie wider nur mit leine zu transportieren.........

gruss steffen

Thema:

brauch noch nen tip........

Die Seite wird geladen...

brauch noch nen tip........ - Ähnliche Themen

1. diese süßen brauchen noch einen namen

diese süßen brauchen noch einen namen: hi ich suche für meine 3 neuen meerschweinchen namen aber ich weiß nicht richtig könnt ihr mir dabei vieleicht helfen sie sollten auch nicht zu...
  2. Morgen Lampen kauf brauche nochmal eueren Rat

Morgen Lampen kauf brauche nochmal eueren Rat: So, morgen ist es endlich soweit es gibt Licht im dunkeln. Ich habe ja schon mal geschrieben das die Tiere recht dunkel stehen da leider durch die...
  3. Brauche noch einmal Hilfe

Brauche noch einmal Hilfe: Ich dachte eigentlich, ich würde mich gut auskennen, aber ich habe keine Ahnung, um welchen Vogel es sich hier handelt. Jemand von euch vielleicht?
  4. Brauche noch einmal Hilfe...

Brauche noch einmal Hilfe...: Huhu, was mag das für ein Kumpel sein?? Weiß es jemand?? LG
  5. Bau unserer Außenvoliere wird endlich spruchreif...Brauche aber noch Tipps von euch!!

Bau unserer Außenvoliere wird endlich spruchreif...Brauche aber noch Tipps von euch!!: Huhu, Ihr Lieben, nachdem unserer Häuschen und Garten fast fertiggestellt sind, wollen wir nun endlich mit der Planung unserer Außenvoliere...