Brauch unbedingt Hilfe

Diskutiere Brauch unbedingt Hilfe im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend erstmal, ich bin neu hier und versuche einige spezifische Informationen über Mularden zu bekommen. Wir haben seit Mittwoch, 3...
B

Birdy83

Guest
Guten Abend erstmal,

ich bin neu hier und versuche einige spezifische Informationen über Mularden zu bekommen. Wir haben seit Mittwoch, 3 Wochen alte Mularden (10 Stück) und 2 Flugenten, eine der Mularden scheint krank zu sein, es ist so eine Art Giemen und Pfeifen wenn sie atmet, klingt als sei sie erkältet?? Ich hab leider keine Erfahrung, möchte auf gar keinen Fall dass die Tiere leiden, kann einer Helfen??

Würde mich freuen.:traurig:
 
Hallo Birdy83,
tut mir leid, dass es Deinem Entlein nicht gut geht.
An Deiner Stelle würde ich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen
(ich weiß, die sind nicht leicht zu finden).
Als Erste-Hilfe-Maßnahmen würde ich Stubenarrest verordnen, in einem warmen, zugfreien Stall und viel vitaminreiches Futter (geriebene Wurzeln und Äpfel,Löwenzahn,Brennesseln)
Außerdem kannst Du ACC Akut ins Trinkwasser geben. Bei so nem jungen Tier würde ich ne Achtel Tablette reingeben.
Liebe Grüße
Hinkelotte
 
Thema: Brauch unbedingt Hilfe

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Axel
A
F
Antworten
6
Aufrufe
2.442
Felix_ritter
F
P
Antworten
19
Aufrufe
3.304
Vogelklappe
V
Zurück
Oben