Brauchbare Leckerlis für Wellis?

Diskutiere Brauchbare Leckerlis für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, am Wochenende frühstücken wir immer richtig schön gemütlich im Wohnzimmer, anscheinend haben uns die Wellis jahrelang unauffällig dabei...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

am Wochenende frühstücken wir immer richtig schön gemütlich im Wohnzimmer, anscheinend haben uns die Wellis jahrelang unauffällig dabei beobachtet, denn seit ein paar Wochen schlagen sie nun zu. Es fing damit an, als ich beim Tischabräumen, also alles auf das Tablett geladen, ich damit raus und beim wieder eintreten ins Wohnzimmer, Sammy und Bibo wie wild die bunten Stofffrühstücksset nach Krümeln abgrasten (Gino hielt sich diskret im Hintergrund und pfiff sie dann wieder zurück, als ich hineinkam). Das ging die ganze Zeit so, nun sind sie so frech geworden, dass sie uns während des Frühstückens sehr auffällig observieren...Entweder von ihrem Baum aus (sie starren uns die ganze Zeit an) oder sie sitzen hoch oben auf ihrem Spielplatz an der Außenstange und wippen wild hin und her, kurz vorm Angriff...

Nun die Frage, da Brötchenkrümel für die kleinen ja nicht sehr gut sind, ob es irgendwas ähnliches gibt, was ich ihnen dann auf die Sets streuen kann...Ich habe mal von diesen Keksen gelesen, aber selber backen ist nicht so unser Ding, kann man die irgendwo kaufen? Was war noch einmal mit Zwieback? Kann man in Maßen ihnen ein paar Krümel hinstreuen? Oder bleibt uns nichts anderes übrig, als die Wellis besser zu erziehen? Im Zweifelsfall müssen wir auch am Wochenende in der Küche frühstücken :(

LG Sabrina mit ihren Wellis
 
Ein bisschen Zwieback ist schon ok. Ansonsten ist das mit dem Kekse backen gar nicht so schwer. ;)
Oder wie wär's mit kleinen Hirseknubbeln? Im Sommer sind frische Wildgräse das beste, was du ihnen servieren kannst.
 
Danke Jenni, wo findet man noch einmal das Rezept für die Kekse?
Dann probiere ich es halt mal, ach man, was man nicht alles für die Kleinen macht :zwinker:
 
Hallo,

danke noch einmal für Eure Rezeptvorschläge. Ich habe heute eins ausprobiert und es kam super bei meinen Wellis an :)

LG Sabrina mit ihren Wellis
 
habe die woch au das einde rezept ausprobiert leider hat es einige tage gedauert bis sie dran gingen
 
Thema: Brauchbare Leckerlis für Wellis?

Ähnliche Themen

Alfred Klein
Antworten
19
Aufrufe
2.131
esth3009
esth3009
M
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Sandraxx
Sandraxx
Molly
Antworten
6
Aufrufe
1.398
Gravita
G
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.479
Amazona
Amazona
K
Antworten
18
Aufrufe
2.133
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben