Brauchbare Leckerlis für Wellis?

Diskutiere Brauchbare Leckerlis für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, am Wochenende frühstücken wir immer richtig schön gemütlich im Wohnzimmer, anscheinend haben uns die Wellis jahrelang unauffällig dabei...

  1. #1 Tierfreundin, 27. Januar 2008
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,

    am Wochenende frühstücken wir immer richtig schön gemütlich im Wohnzimmer, anscheinend haben uns die Wellis jahrelang unauffällig dabei beobachtet, denn seit ein paar Wochen schlagen sie nun zu. Es fing damit an, als ich beim Tischabräumen, also alles auf das Tablett geladen, ich damit raus und beim wieder eintreten ins Wohnzimmer, Sammy und Bibo wie wild die bunten Stofffrühstücksset nach Krümeln abgrasten (Gino hielt sich diskret im Hintergrund und pfiff sie dann wieder zurück, als ich hineinkam). Das ging die ganze Zeit so, nun sind sie so frech geworden, dass sie uns während des Frühstückens sehr auffällig observieren...Entweder von ihrem Baum aus (sie starren uns die ganze Zeit an) oder sie sitzen hoch oben auf ihrem Spielplatz an der Außenstange und wippen wild hin und her, kurz vorm Angriff...

    Nun die Frage, da Brötchenkrümel für die kleinen ja nicht sehr gut sind, ob es irgendwas ähnliches gibt, was ich ihnen dann auf die Sets streuen kann...Ich habe mal von diesen Keksen gelesen, aber selber backen ist nicht so unser Ding, kann man die irgendwo kaufen? Was war noch einmal mit Zwieback? Kann man in Maßen ihnen ein paar Krümel hinstreuen? Oder bleibt uns nichts anderes übrig, als die Wellis besser zu erziehen? Im Zweifelsfall müssen wir auch am Wochenende in der Küche frühstücken :(

    LG Sabrina mit ihren Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ein bisschen Zwieback ist schon ok. Ansonsten ist das mit dem Kekse backen gar nicht so schwer. ;)
    Oder wie wär's mit kleinen Hirseknubbeln? Im Sommer sind frische Wildgräse das beste, was du ihnen servieren kannst.
     
  4. #3 Tierfreundin, 27. Januar 2008
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Danke Jenni, wo findet man noch einmal das Rezept für die Kekse?
    Dann probiere ich es halt mal, ach man, was man nicht alles für die Kleinen macht :zwinker:
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hier eins der Rezepte die unsere suchfunktion ausgespuckt hat :zwinker:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und hier sind noch mehr :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreundin, 3. Februar 2008
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,

    danke noch einmal für Eure Rezeptvorschläge. Ich habe heute eins ausprobiert und es kam super bei meinen Wellis an :)

    LG Sabrina mit ihren Wellis
     
  9. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    habe die woch au das einde rezept ausprobiert leider hat es einige tage gedauert bis sie dran gingen
     
Thema:

Brauchbare Leckerlis für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Brauchbare Leckerlis für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...