brauche 0,1 mali-amarant

Diskutiere brauche 0,1 mali-amarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - nachdem ich nun mit der zucht glück hatte, wollte ich fragen, ob einer von euch eine henne für mich hat. ich habe 2,1 tiere nachgezogen und...
R

Rene Scholz

Guest
nachdem ich nun mit der zucht glück hatte, wollte ich fragen, ob einer von euch eine henne für mich hat.

ich habe 2,1 tiere nachgezogen und will KEINESFALLS inzucht betreiben.

hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg rene


(p.s.: 1,2 tiere wären auch nicht schlecht)
 
Hi,
soviel ich weiß gibts keine Mali-Amarant.:?
Oder bin ich falsch Informiert?

cu
Tom
:)
 
Hallo Tom,
hallo Rene,

Christa Koepff hat in ihrem Buch "Prachtfinken" den Mali-Amarant (Lagonosticta virata) als dem Dunkelroten Amaranten (L. rubricata) ähnlich aber als eigene Art beschrieben.
 
stimmt, er ist eine eigenständige art.

aber in europa wird er leider nur selten gehalten, aber er ist sehr interesannt und wertvoll.

daher suche ich ja tiere, um weiterhin gut züchten zukönnen, um vielleicht irgendwann den import zustopen.
 
@Rene,
welcher Import?
Wenn es Import Vögel gäbe bzw viel davon, dann bräuchtest du nicht ewig suchen.:)
Ich selber habe ca 3 Jahre nach Perlhalsamadinen und über 4 Jahre nach Brillenvögel gesucht.:(
Viel Spass und Glück mit deinen Malis.


cu
Tom
:D
 
hi,

tja, an importe kommt man auch nicht so häufig dran. ich glaube ich wende mich an unsere holländischen kollegen, bei denen kenne ich ja einen der die hält, mal sehn ob ich da chancen hab
 
Thema: brauche 0,1 mali-amarant

Ähnliche Themen

Zurück
Oben