Brauche alle hilfe

Diskutiere Brauche alle hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Die Diagnose ist erst mal nicht so schon, laß Dich mal drücken :trost:. Trotzdem möchte ich Dir auch ein wenig Mut machen ;). Auch mit einer...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Diagnose ist erst mal nicht so schon, laß Dich mal drücken :trost:.

    Trotzdem möchte ich Dir auch ein wenig Mut machen ;).
    Auch mit einer Aspergillose können die Tiere recht alt werden, wenn gewisse Punkte beachtet und bei Bedarf entsprechend behandelt wird.
    Zum Glück ist die Aspergillose bei deinem Grauen ja noch im Anfangsstadion. Das wird schon :trost:.

    Moni hat Dir ja schon das Wichtigste zur Aspergillose geschrieben, was Du beachten solltest.

    Ich weiß nicht, ob Du sie schon kennst, aber wir haben hier im Forum sogar eine eigene Rubrik für an Aspergillose erkrankte Vögel, klick hier.
    Dort findest Du sicher viele Tipps dazu und dort kannst Du natürlich auch selbst Fragen rund um die Aspergillose stellen, falls welche auftauchen.

    Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Grauchen und drück die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. benno19

    benno19 Guest

    hallo ich wörde dir raten solane es noch geht den kliker training auszuprobieren ich habe das gleich problem mit mein nacktaugenkakadu gehapt es hat nach 3 monaten aufgehört und jetzt sind wir unzertrenlich :D
    probir es auch und wen du nicht weist wie es geht schreib einfach auf meiner mail ich erklere dich ein paar sachen MFG benno19:zustimm::freude:
     
  4. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    lass dich auch von mir drücken:trost:
    bitte handel genau nach den anweisungen vom doc.p.
    bist du ein entspechendes luftbefeutungsgerät bekommst, legen einfach nasse handtücher auf die heizkörper (mache ich auch) und du hast dann eine luftfeuchtigkeit von ca. 65 %. bei fussbodenheizung: stelle einen großen topf mit kochendem wasser ins zimmer, vielleicht sogar zwei. natürlich - vorausgesetzt, der vogel ist im käfig, sonst vorsicht! topf abdecken....
    anfangs habe ich im vogelzimmer eine kochplatte hingestellt und das wasser mit kamille zum kochen gebracht. als die luftfeuchtigkeit erreicht war, habe den kochtopf entfernt. doc.p. fand das als eine sehr gute idee..
    heizungsluft, zigarettenrauch, schlecht belüftete räume, staub usw. ist für einen papagei gift, gerade dann im besoderen, wenn er erkrankt ist.
    ich drücke dir beide daumen, dass alles gut wird, aber die krankheit bleibt, damit muss du dich jetzt abfinden.
    Robby
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich nicht so ganz. Wolltest Du nicht gestern Deinen Kakadu verkaufen Benno, und hast Du da nicht geschrieben, Du hast ihn erst seit 5 Tagen? Was ist denn nun davon richtig?
     
  6. #185 rushhour2115, 6. Dezember 2007
    rushhour2115

    rushhour2115 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute alles schön und gut aber das pfeifen geht mir auf den sack echt kann nicht mal ne serie mehr gucken,komme von der frühschicht lasse ihn den ganzen tag raus und trotzdem hört er nicht auf.Das ist das einzigste problemn was ich habe.Egal was ich mache keine chance er schreit nicht aber pfeift und wie.Was für eine lösung habt ihr für mich.
     
  7. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    "...Egal was ich mache keine chance er schreit nicht aber pfeift und wie.Was für eine lösung habt ihr für mich..."

    Gar keine :D
    Graue sind nunmal keine leisen Tiere!
    Und wenn er nicht kreischt, sondern wirklich nur pfeift,
    dann kannst du eben nichts dagegen machen.
    Das ist "pure Lebenslust".
    Vögel lassen sich "leider" nicht abstellen, wenn man Ruhe möchte.
    Da ist eine Stereoanlage doch einfacher handzuhaben ;)

    Unsere sind genauso!
    Und je lauter man den Fernseher macht,
    desto lauter werden auch meine Geier.
    Genauso beim Staubsaugen, dann geht es ab hier...

    Die Vögel möchten eben teilhaben am Leben ihrer Familie,
    und auch gaaanz viel "mitreden", ist nunmal so!
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    dass manche Papageien den ganzen Tag Unterhaltung wollen, ist total normal. Und vor allem eben auch dann, wenn im gleichen Raum sich Menschen aufhalten oder auch der Fernseher, Radio, ... läuft. Du solltest evtl. mal umdenken, dass dir Efe etwas erzählen möchte und du beachtest das einfach nicht, weil es dich stört und Efe aber seinen Gefallen daran hat, dich zu unterhalten. Mit wem sollte er sich aber auch unterhalten außer mit dir und deiner Frau. Er meinte es bestimmt gut und fordert dadurch deine Aufmerksamkeiten. Ein Papagei wird niemals das machen, was du in solchen Momenten von ihm abverlangst. ich meine damit, wenn du z.B. deine Ruhe willst, er dich aber unterhalten will - wie soll er wissen, dass du relaxen willst - ihr sprecht zweierlei Sprache.

    Du vertritts die Meinung, dass er dich mit seinem wunderschönen Pfeifen nervt. Efe vertritt die Meinung, dass er dir ein ganz tolles "Lied" vorsingt. Ein Papagei ist kein Radio, den man bei Bedarf an- und ausmachen kann.

    Geh einfach mal in die Natur hinaus. Da pfeift es auch den ganzen Tag und das kannst du auch nicht abstellen. Dich nervt es vielleicht, ich finde es schön.

    Daher denke ich aber auch, dass es für Efe nun doch besser wäre, dass du dich nach einem Partner umsiehst, damit er zumindest auf seine Mitteilungen auch eine Antwort erhält. Oftmals kann dadurch auch Ruhe einkehren, weil sie zusammen spielen, weil sie zusammen durch die Gegend fliegen, weil sie zusammen schnäbeln oder sich auch mal zoffen.

    Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass du deinem Efe Beschäftigungen anbieten solltest. Bälle, Toilettenpapier, Holzteile, Naturleder, .... Er wird es vielleicht nicht gleich mögen, aber dann ist dein Verhalten angesagt, dann musst du ihn immer wieder dazu motivieren und darfst nicht klein beigeben. Rushhour er ist gerade ein paar Monate alt, was soll er lernen und vor allem von wem soll er lernen sich zu beschäftigen, wenn du als sein derzeitiger Partnerersatz keine Lust dazu hast????? Menschliche Babies benötigen Ansprache und man muss ihnen das greifen beibringen, man macht Übungen, damit die Babies in die entsprechenden Richtungen schauen, um zu sehen, ob sie ihren Augenmuskel richtig einsetzen bzw. ob sie sehen. Babies sind Babies, Papagei ist Papagei, aber dein Papagei wird dein ewiges Baby bleiben und wird für immer auf deine Hilfe und Unterstützung angewiesen sein. Ein Baby das heult, schreit, gibt dir auch keine Antwort warum es schreit und manche Babies können einem echt auf den Keks gehen, wenn man keine Lösung findet, aber dennoch versucht der Mensch sein bestes.

    Hier wurde dir schon einmal ein Link eingestellt, damit du dir dort Hilfe holen kannst, wenn du mit deinem Latein am Ende bist. Daher kann ich dir nur nochmals anraten, rufe dort an, evtl. können die dir einen Rat geben.

    Evtl. solltest du auch nur öfters mal auf das pfeifen von Efe eingehen oder daraus eine Melodie machen.

    Rushhour, Pauli pfeift mir hier täglich sein Underberglied vor und wenn er anfängt, hört er auf, damit ich oder Michael weitermachen und wenn wir aufhören, pfeift er diese Melodie weiter. Auch wenn Pauli den lieben langen Tag irgendwelche Töne von sich gibt und sich mit Coco "unterhält", empfinde ich das als schön, als ausgesprochen schön, dich würde es vermutlich nerven. Auch wenn es mal Momente gibt, die mich dann stören, weil ich krank bin, weil ich von der Firma gereizt heimkomme, würde ich aber niemals von meinen Papageien abverlangen, dass sie ruhig sind.
     
  9. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo Monika,
    das hast du sehr schön und toll geschrieben...:zustimm:
    ich habe mittlerweile das gefühl, das rushhour - bitte entschuldige - nicht für eine papageienhaltung geeignet ist.:(
    er hat sich nicht vorher informiert....alles haben und doch nicht damit fertig werden...... leider, so berichtet auch dr.pieper, werden immer noch papageien an unkundige verkauft....leider, zum leid der tiere....8(
    ich würde rushhour empfehlen, sich von dem grauen zu trennen und ihn in vogelkundige hände zu geben, vor allen dingen jetzt, wo der kleine krank ist und er sich schon sorgen macht, dass er den kleinen jetzt zeit seines lebens pflegen muss.
    wenn er jetzt noch einen grauen dazu bekommt und die beiden machen den ganzen tag radau, wie soll rushhour das verkraften ??, selbst pfeifen geht ihm auf den sack!!???:+schimpf
    das ist meine ehrliche meinung dazu.
    was er daraus macht, ist natürlich seine sache.....für den grauen wärs besser..
    robby
     
  10. #189 rushhour2115, 7. Dezember 2007
    rushhour2115

    rushhour2115 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo robby finde gut das du deine meinung sagst .Aber ich will mich echt nicht trennen fahre jetzt von venta einen luftbefeuchter kaufen wegen der feuchtigkeit.Wir werden uns da durchsätzen die kleine maus bleibt bei mir:
     
  11. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo Rushhour,
    okay - wir helfen dir natürlich gerne weiter - aber bitte halte durch :beifall:-
    ich habe auch 28 jahre einen schreihals gehabt - ist nicht einfach - muss ich gestehen :D! - aber man muss auch die papageien verstehen. einzeln gehaltene papageien sind natürlich wesentlich anhänglicher, als paarweise gehaltene. Meine grauen waren wildfänge, man kann sie mit handaufgezogene nicht vergleichen. beide waren auch nicht zahm...
    2 graue habe ich vor nicht zu langer zeit verloren, nach so vielen jahren, wie gerne, ehrlich, wie gerne würde ich jetzt noch sein schreien ertragen.
    kein pfeifen, kein singen, kein sprechen mehr - nichts!:traurig:
    Robby

    PS
    Monika hat dir ja ausführlich geschrieben, ich bin mit ihr einer meinung....
     
  12. #191 rushhour2115, 7. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
    rushhour2115

    rushhour2115 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könnt ihr mir mal bitte das mit dem luftbefeuchter erklären.Lohnt sich das gerät bei mir aufzustellen,da ich immer das fesnter auf kipp habe.Habe mir eins von vents 24 geholt läuft im moment .Wie komme ich auf die 60% dauert es lange bis ich im raum auf 60% komme .Das gerät reinigt und befeuchtet hat 200€ gekostet.Lohnt es sich das gerät zu behalten obwohl ich das fenster immer auf kipp habe.????Mein grauer juckt sich am kopf auf meiner schulter und verliert voll die schuppen ist das normal???
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo rushhour,

    wegen des Geräts habe ich dir schon in deinem anderen Thread bei den Krankheiten geantwortet.
    Zunächst kommt es auf die Raumgröße und das Gerät an. Ich habe z.B. einen Venta LW44, also den größten, bei einer Raumgröße von ca. 35m².
    Bitte beachte, dass du dem Wasser im Luftwäscher ein entsprechendes Mittel zusetzt, welches Bakterien und Keime abtötet. Gibst du da nichts rein, wird der Luftwäscher zu einer Keimschleuder....
    Wenn du das Fenster immer gekippt hast, wirst du die nötige Luftfeuchte nicht erreichen oder nur, wenn es draußen eine solch hohe Luftfeuchte gibt.
    Warum hast du das Fenster immer gekippt? Wird es da nicht zu kalt im Raum? :zwinker: Bekommt dein Grauer keine Zugluft ab?
    An Schuppen glaube ich nicht. Was du als Schuppen zu erkennen glaubst, sind sicherlich die feinen abgestoßenen Hülsenteile der neuen, nachwachsenden Federchen. Dein Grauer scheint sich zu mausern und kratzt sich den Kopf, weil die Hülsen von den Federchen entfernt werden müssen und jucken...:zwinker:
    Duschst du ihn immer mal?
     
  14. #193 rushhour2115, 7. Dezember 2007
    rushhour2115

    rushhour2115 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe eine lw24 da meine wohnung nicht so gross ist ,das fenster habe ich immer auf kipp weil die nachbarn für mich mit heizen:) Nein mein grauer steht nicht im zugluft.Die chemikalien von venta habe ich auch geholt kippe ich auch rein,habe ihn heute erst gekauft.Darum will ich erfahrungen sammeln.Habe ihn vor 2 stunden aufgestellt und die feuchte ist bei 50%.Müsstest du recht haben mit den mausern:) mache jeden tag paar mal mit der sprühflasche nass.
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rushhour,

    den Venta LW24 kannst du stufenweise einstellen und wenn bei dir derzeit eine Luftfeuchtigkeit von 50 % besteht, dann kannst du diesen auf die höchste Stufe einstellen. Zum richtigen Lüften gehört natürlich, dass du die Fenster wirklich komplett aufmachst und nicht nur auf Kippstellung. Gleichzeitig entweicht dann auch die Wärme von den Nachbarn um einiges schneller. Danach könntest du immer noch das Fenster auf Kippstellung halten, aber auch nur dann, wenn da euer Efe nicht durch kommt. Kippstellungen sind immer ein Risiko, wenn man sich nicht sicher ist, dass ein Grauer dadurch entweichen kann. Bis vor einigen Monaten habe ich auch meine Fenster in Kippstellung gehabt, d.h. in den Sommermonaten, aber seit Kalle und Bibo bei mir wohnen, geht das nicht mehr, da Kalle da lässig abhauen könnte. Musst echt gut aufpassen, falls Efe mal obenauf landet.

    Hautpartikel, Federhülsen, Staub all das könnten die Partikel sein, die Efe beim putzen/kratzen verliert. Also völlig normal. Du hattest ja schon einmal geschrieben, dass Efe Federn verliert und damals habe ich dir Nekton-Bio empfohlen. Gib das jetzt in jedem Falle, das hilft gerade in der Mauserzeit.

    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dir einen Luftbefeuchter geholt hast und du nun vieles umsetzt, was ich dir so in den vergangen Wochen geschrieben habe. Jetzt heißt es nur noch, Efe verstehen zu lernen und sich mal in seine Situation zu setzen.
     
  16. #195 rushhour2115, 7. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
    rushhour2115

    rushhour2115 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo monika ja bin auch zu frieden mit den venta lw 24 .Habe das ding auf stufe 3 laufen da erst holz und parkett die feuchtigkeit aufbraucht steht zu mindest auf der beschreibung .Gleich wenn wir schlafen gehen lasse ich das gerät an auf stufe 2 oder 3.Manchmal komme ich halt mit stress von der arbeit nachhause und bin halt genervt.Aber da kann efe nichts für er ist echt wie ein sohn für mich liebe ihn meine frau auch sie magt ihn auch voll .Habe auch ein hyprometer geholt heute.Also alles komplett.Aber wenns um efe geht ist mir das geld egal was ich für ausgebe.Habe den venta zufällig bei media markt gesehn heute und mitgenommen.Dieses Nekton-Bio habe ich ja schon 2 wochen der dr peiper meinte das es echt sehr gut ist hatte alles mitgenommen was ich für ihn habe als vitamine.Ich gebe es ihm mit wasser gemischt mit einer spritz kanüle die ich von pieper bekommen habe.Aber echt eure unterstützung hilft mir sehr danke euch .Wenn ich das fenster auf kipp stelle geht da die luft feuchtigkeit nicht verloren???Der efe kann aus diesem fenster nicht raus habe das fenster mit gitter zu wegen fliegen,ich nehme ihn auf meine schulter und schauen dann mit weit offenen fenster raus er guckt dann immer so neugierig.
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rushhour,

    da du das Gerät auf Stufe 3 laufen hast, was auch gut ist, geht halt das Wasser auch schnell weg. Daher unbedingt nochmals nachschauen, ob der Wassertank noch voll ist und über Nacht würde ich es max. auf Stufe 1 stellen, da das Gerät extrem stinken kann, wenn kein Wasser mehr drinen ist und der Motor weiter läuft. Ich lasse meinen Luftbefeuchter bei Abwesenheit nur auf der untersten Stufe laufen und über Nacht eben auch, wenn ich es nicht sogar ganz ausmache.

    Wie du schon selbst eingesehen hast, kann Efe für deinen Stress im Büro oder auch mal Streitereien in einer Beziehung oder im Freundeskreis absolut níchts und man sollte seinen Stress auch niemals an unschuldigen auslassen. Dann lieber nochmals eine Runde um den Block, um sich zu beruhigen:D

    Rushhour ich helfe dir wirklich gerne und ich glaube, das liest du auch aus meinen Zeilen, denn ich möchte nicht haben, dass Papageien zu Wanderpokalen werden, auch wenn ich selbst hier drei Stück halte und ich froh bin, sie zu haben, denn ich liebe sie mit Herzblut.

    Wenn du dauerhaft ein Fenster auf Kipp hast, geht mit Sicherheit die Luftfeuchtigkeit verloren. Ich meinte es eigentlich so, dass du erst richtig lüften solltest und dann evtl. noch ein wenig auf Kippstellung, aber dann nach einer gewissen Zeit wieder komplett schließen solltest.

    Du schreibst, dass du ein Gitter wegen den Fliegen vor dem Fenster hast. Bitte bedenke, dass so ein sog. Fliegennetz einen Grauen nicht davon abhält, das innerhalb von wenigen Sekunden durchzubeißen und weg ist er. Du kannst gerne mit Efe aus dem Fenster schauen, aber bitte nur bei geschlossenen Fenster.

    Schön, dass du und deine Frau den kleinen Efe ins Herz geschlossen habt.

    Was für Vitamine hast du denn noch von Dr. Pieper mitgenommen?

    Rushhour, wenn du Fragen hast oder Hilfestellungen brauchst, bin ich gerne weiterhin bereit, dich zu unterstützen, wenn ich es kann. All deine Fragen können mit Sicherheit auch für all die neuen Graupapageienhalter eine Hilfestelliung in der eigenen Papageienhaltung sein. Viele sind darunter, die nur mitlesen, aber eben auch daraus schon lernen. Oftmals haben gerade die Neulinge vielen Fragen und benötigen Hilfe. Ich glaube gerade in diesem Thread sind einige Punkte abgehandelt worden, die anderen wiederum helfen.

    Also weiterhin viel Geduld mit deinem Efe. Eines Tages wird er es dir mit Sicherheit danken.
     
  18. #197 rushhour2115, 7. Dezember 2007
    rushhour2115

    rushhour2115 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ok genau so mache ich es auch mit dem venta.Also einmal durchlüften und fenster zu habe eben mal nachgeschaut aber wasser ist nicht wenger geworden da sind 7 liter drin.Ich lasse es auch bei stufe eins.stehen haffe das es nicht schadet dem efe.Ich weiss es wirklich zu schätzen deine hilfe meine ich ,das sehe ich an deinen langen antworten das du dich da hinsitzt und mir schreibst.Thank you.DR pieper hat mir keine vitamine mit gegeben nur dieses medikament was ich ihm gebe dieses neptun bio reicht vollkommen aus meinte er als vitamine und für die mauser.
     
  19. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo rushhour,
    bevor ich jetzt ins bett gehe, denn es ist schon spät, muss ich dir etwas sagen bzw. schreiben:

    ich ziehe den hut vor monika - sie gibt sich die allergrößte mühe dir zu schreiben um dir zu helfen, natürlich die anderen auch.

    nun hoffe ich doch sehr, dass du vieles umsetzt.
    wenn du hilfe brauchst, schreibe...:zwinker:

    so, jetzt gehe ich schlafen....gute nacht und kraule deine elfe ganz lieb von mir.
    Robby
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 rushhour2115, 8. Dezember 2007
    rushhour2115

    rushhour2115 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich robby :)
     
  22. rushhour2115

    rushhour2115 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es geht um folgendes wenn ich mein grauen rauslasse und er kommt gerne auf die schulter .Und wenn ich ihn kraulen will beisst er zu da wo er packen kann ohr nacken finger .Wie gewöhne ich es ihm ab ???
     
Thema:

Brauche alle hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche alle hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...