Brauche Argumente.....

Diskutiere Brauche Argumente..... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde, Beschämend muß ich zugeben das mich heute ein Taubenhasser mit einer einzigen Bemerkung mit der ich nicht gerechnet hatte...
GeorgB. † 2013

GeorgB. † 2013

verstorben am 5.7.2013
Beiträge
884
Hallo Taubenfreunde,

Beschämend muß ich zugeben das mich heute ein Taubenhasser mit einer einzigen Bemerkung mit der ich nicht gerechnet hatte und nicht drauf vorbereitet war auf den Mond geschossen hat. Verflucht ich knabbere jetzt noch daran.

Folgende Situation:

Viele hier im Forum wissen das ich Schädlingsbekämpfer bin und auch Taubenvergrämungsmaßnahmen, unter anderem auch mit Spikes durchführe. Mein Bestreben ist es jedoch stets, das Verletzungsrisiko für die Tiere auf ein Minimum zu reduzieren.

In Essen gibt es ein Bürogebäude wo sich die Stadttauben in einer überdachten Nische von 12 cm Höhe und 10cm Tiefe festsetzten. Ich entschloß Spikes mit einer Länge von 11,5 cm einzusetzen plus Klebefuß ergaben sie eine Höhe von 11,8 cm. Also ein leichtes diesen Spalt mit einer Länge von rund 50 m zu Verschließen wobei ich ein Verletzungsrisiko ausschließen konnte. Die Spikes wirken wie ein Gitter.

Zur gleichen Zeit befand sich ein Gebäudereiniger vor Ort der die Aufgabe hatte, die Fassade zu sandstrahlen. Dieses Gebäudereinigungsunternehmen führt ebenfalls Taubenvergrämungsmaßnahmen durch sodaß der Mitarbeiter sich für meine Abwehr interessierte. Die meisten hier im Forum wissen das mir solche Unternehmen ebenso wie Dachdecker ein Greuel sind, da die meisten von ihnen keine Rücksicht auf die Verletzbarkeit der Tiere nehmen. Eher nach dem Motto handeln: Je grausamer der Spieß aussieht desto besser.

Und genauso kam es. Er belächelte meine Abwehr und meinte die Spieße wären viel zu hoch und ich sollte sie gefälligst kürzen damit die die Tiere sich ordentlich weh tun oder besser noch aufspießen, die Lage der Nische biete doch beste Voraussetzungen dazu.

Ich ging hoch wie ein HB-Männchen und es entspann sich ein regelrechter Streit indem ich sogar ausfallend wurde. Jedes Argument konnte ich entkräften denn schließlich habe ich viel von euch gelernt (geglaubt hat er mir trotzdem nicht, er war wirklich ein Taubenhasser), dann kam diese verfluchte Bemerkung: " Wozu sind Stadttauben gut?????!!!!

Über weitere Bemerkungen von ihm schweige ich besser.
Schachmatt.....für mich, wie ich beschämend zugebe.

Nun seid ihr dran: Gebt mir Argumente auf diese Frage, denn so eine Niederlage möchte ich nicht nochmal einstecken.

Ich gebe zu das mir selbst jetzt wo ich zur Ruhe gekommen bin noch keine Antwort eingefallen ist.

Ich betone das es wirklich heute so passiert ist und dieser Thread KEINE Verarschung ist und/oder eine neue Diskussion über die Lebensberechtigung der Stadttauben lostreten soll.

MfG

Georg
 
sorry, aber diese frage ist wohl unbeantwortbar.
einen fassbaren zweck erfüllen diese tiere nicht, sie existieren sozusagen nur um ihrer selbst willen.
und solange sie existieren haben sie das recht auf eine humane, tierschutzkonforme behandlung.
für was anderes als (in augen der taubenfans) schön auszusehen, uns mit ihrem dasein zu erfreuen und andere romantische, kitschige vorstellungen sind sie in der tat nicht gut.
aber gegenfrage, für was sind wir menschen gut? ;)
 
Genau mein Gedanke...
Gegenfrage: Wozu sind Menschen gut !

Da ist nämlich er der baffe...

Grüße, Andreas
 
"Damit Leute wie Du solche Fragen stellen können."

Nein, im Ernst, da kann ich mich Chimera und Andreas nur anschließen:

Wozu sind Menschen gut !

Braucht man einen Grund um eine Daseinsberechtigung zu haben? Hat man sein Recht auf Leben verwirkt, wenn man zu "nichts gut" zu sein scheint?

Mit etwas anderem - wie z. B. dass sie andere Leute erfreuen, die Städte beleben (wenn auch oftmals leider auf ihre eigenen Kosten), einfach nur dazu gehören, etc. - braucht man solchen Leuten gar nicht zu kommen.

VG, Sabine

PS: Wenn es wieder ein Gebäudereiniger sein sollte: "Damit Du Deine Arbeit nicht verlierst."
 
... "Damit Typen wie Du ein Hassobjekt haben." ...
"Wozu sind Taubenhasser gut ?" "Und wozu fähig ?"

Ist natürlich alles leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation ist.

Wahrscheinlich wäre mir eine Stufe vorher der Kragen geplatzt.
...damit die die Tiere sich ordentlich weh tun oder besser noch aufspießen...
Und da ich immer eine sterile Nadel in der Tasche habe ... "So zum Beispiel ?" "Oder so ?"
Und in dem Fall kann man mit einiger Berechtigung auf einer akkuraten Demonstration bestehen, was er den Tauben denn wünscht. Läßt sich sogar gut dosieren, aber solche Typen vertragen meist nicht viel. Daß Du keinen Spike zu diesem Zweck verwendet hast, spricht für Dich, Escarabajo. Da warst Du noch lange nicht "schachmatt".
 
Ich würde ihm die Chance nicht lassen, sich auf irgendwas rauszureden und ihn konkret nach seiner Daseinsberechtigung fragen. Also ganz konkret die Frage:
wozu bist Du gut?????

und vielleicht auch noch den Hinweis hinzu setzen, daß Stadttauben dafür sorgen, daß Leute wie er und Du einen Job haben und ihre Familien ernähren können. Wenn es keine Stadttauben gäbe, wozu dann Vergrämungsmaßnahmen? Wozu dann Leute bezahlen, die den Dreck wegmachen und dafür sorgen sollen, daß an manchen Stellen kein weiterer Dreck anfällt? Mach ihm klar, daß - Tierschutz hin oder her - die hohe Kunst des wirtschaftlichen Überlebens in diesen Zeiten darin besteht, den Auftraggeber zufriedenzustellen und dafür zu sorgen, daß die Nachfrage nach Euren Dienstleistungen nicht nachläßt.Und dafür braucht Ihr die Tauben und Leute, die sich über deren Dreck aufregen. So gesehen sind die Maßnahmen, die er zur Taubenabwehr trifft, einfach nur verdammich blöd. Und er sollte ruhig weitermachen und an dem Ast rumsägen, auf dem er selber sitzt.
 
Ich danke Euch für eure aufmunternden Antworten die mich weiterbringen. Wahrscheinlich war ich zu aufgeregt (beinah schon cholerisch) und wundere michnun selbst, nicht auf ähnliche Antworten gekommen zu sein. Werde mir wohl auch mal ne sterile Nadel anschaffen und Vogelklappes Rat befolgen.

Vernünftige und pure Argumentation scheint heuzutage nicht mehr viel zu bringen. Wie es scheint muß man manchmal wirklich der Vernunft mit "stichfesten" Argumenten auf die Sprünge helfen.

Dunnawetta, mit dem Dienstleistungsargument kam er mir. Originalzitat:

"Du mußt ja wie einer der bekloppten Tierschützer reden, damit Dir nicht die Arbeit ausgeht" (Er war ein großer Verfechter für die Ausrottung der Tauben)

Meine Antwort: " Ich hätte mehr Arbeit und wir weniger "bekloppte" Tierschützer wenn unverbesserlich bescheuerte Unternehmen wie Eures sich mal an die Tierschutzgesetze halten und die Finger von Taubenvergrämungsmaßnahmen aus purer Geldgier lassen würden oder die kooperation zu ihnen suchen täte."

Mir kommt schon wieder die Galle hoch....euch aber danke ich und fühle mich wieder ein wenig sicherer.

MfG

Georg
 
Hallo Georg,
ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, daß vernünftige und pure Argumentation manchmal nicht viel bringen. Damit sowas anschlägt, muß auf der Gegenseite auch sowas wie Vernunft vorhanden sein,bzw. sich im Kopf etwas anderes als ein Hohlraum befinden. Und damit wars wohl auf der Gegenseite ziemlich schlecht bestellt. Ist schade, aber dem Typus begegnet man immer wieder, da könnte der liebe Gott Hirn runter schmeißen bis zum Abwinken, die Sorte würd das auch für Dreck halten. Ich verstehe auch gut, daß Du hoch bist wie HB- Männchen. Eigentlich gibts nur eine Methode, wie man sachgerecht mit derartigen Zeitgenossen umgehen kann, ohne sich Magengeschwüre oder Anzeigen wegen Körperverletzung einzuhandeln, nämlich ihnen klar zu machen, daß sie sich um ihren eigenen Sch.... kümmern und einem nicht die Zeit stehlen sollen.
Gegen Dummheit helfen keine Pillen.
Liebe Grüße
Anne
 
Sehe das auch wie Anna, wenn keine Hirnsubstanz da ist beim Gegenüber, ist es schwer mit Logik und Sachargumenten den Hirnfreien zu erreichen....

Schlimm finde ich, die die Menschen von debilen Beamten in den Stadtverwaltungen und gewissen Medien falsch indoktriniert, mit falschen Infos über Stadttauben gefüttert und gegen Stadttauben richtiggehend aufgehetzt werden! Bar jeglichen SACHverstandes und Tatsachen!

Und da in Deutschland inzwischen keiner mehr SELBSTSTÄNDIG denken und nachlesen kann, wird der gepredigte Hass gegen Stadttauben halt mangels eigner Hirnmasse einfach kritiklos von den geistig Minderbemittelten Mehrheiten in der Bevölkerung übernommen....
 
Thema: Brauche Argumente.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben