brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht..

Diskutiere brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht.. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Monika Ich hab nun noch was gemacht ich hab in der Tierklinik Lichtenau ( vogelkundig ) angerufen und konnte ihn gleich hinbringen.Die...

  1. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Monika
    Ich hab nun noch was gemacht ich hab in der Tierklinik Lichtenau ( vogelkundig ) angerufen und konnte ihn gleich hinbringen.Die päppeln ihn nun richtig auf und haben auch bessere Möglcihkeiten für ihn.
    Ich hol ihn dann wieder ab wenn er flugfähig ist und draußen allein klar kommt, dann setz ich ihn hier wieder aus.
    Hatte ich doch mal eine gute Idee:idee::D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Find ich gut:zustimm:
     
  4. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit vier Tagen einen ebensolchen (kleinen ) Buntspecht in meiner Voliere sitzen. In den ersten zwei Tagen mußte ich ihn Zwangsfüttern, mit Wachsmottenmaden.
    Ging nicht gut aber ging. Er ist ein Aufflugopfer und kann eben falls nicht fliegen. Ich hoffe aber es wird noch. Es hängt kein Flügel ungewöhnlich, so von der Optik alles ok.
    Er fliegt nur nicht.
    Inzwischen nimmt er die Wachsmotten, Heimchen, Pinkies und einmal am Tag ein Ameisennest, selbstständig.

    lg anne
     
  5. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Anne ,
    ich drück dir fest die Daumen , mein kleiner ist nun gut untergebracht und morgen früh erkundige ich mich nach ihm.
    Ist ja immer schon gut wenn sie selbstständig fressen dann geht's aufwärts.
    LG Claudia
     
  6. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo , ich hab mich gerad mal in der Tierklinik erkundigt wie es dem Fred denn nun geht. Gebrochen ist nichts, das ist schon mal gut, die Ärzte gehen davon aus der er durch den Aufprall ein Schädeltrauma hat und das das mit dem Fliegen nach einigen Tagen wieder funktioniert.
    Der kleine hält da alle auf Trab, ist total verfressen und wäre ein munteres süßes Kerlchen-...jaja hab ich ja gesagt;-)
    Ich freu mich , nun besteht noch Hoffnung das er wirklich wieder ins normale Leben zurück kann, ich soll ende der Woche nochmal anrufen.
     
  7. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    ja super, Claudi! :freude:

    LG
    Lijana
     
  8. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hab heut in der Tierklinik angerufen , die sind alle vernarrt in Fred, er hat sich gut erholt.
    Die Fliegerei klappt allerdings noch nicht ,aber das ist kein Problem sie halten ihn weiter gern in einer Voliere mit einem dicken Stamm, worin sie die Maden verstecken.Fred hat spaß und frisst klasse.
    Er wird weiterhin betreut und sie behalten ihn gern da , er ist aber auch zu putzig.
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    :beifall: Hat sich also gelohnt
     
  10. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    ja priiiima! :freude::freude:
     
  11. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo , ich wollte mal eben mitteilen das der Buntspecht sich dann in der Tierklinik noch prima erholt hat und auch wieder fliegen konnte.
    Er wurde nun wieder ausgewildert, das freut mich total.:freude: dann war das alles doch nicht umsonst.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das sind aber tolle Nachrichten! :)
     
  14. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Ach, wie schön, danke für die gute Nachricht! :0- Machs gut, Fred!


    LG
    Lijana
     
Thema: brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel gegen scheibe geflogen blutet aus dem schnabel

    ,
  2. verletzter buntspecht

    ,
  3. verletzter vogel gegen scheibe

    ,
  4. Verletzter Specht ,
  5. buntspecht päppelt was frisst er
Die Seite wird geladen...

brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht.. - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...