Brauche bitte einen Rat

Diskutiere Brauche bitte einen Rat im Aras Forum im Bereich Papageien; Guten morgen miteinander :) Bin zwar schon ein bisschen in dem Forum vertreten, aber bisher nur bei den Sperlingen und den Wellis. Mein Name ist...

  1. Nadja193

    Nadja193 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91249 Weigendorf
    Guten morgen miteinander :)
    Bin zwar schon ein bisschen in dem Forum vertreten, aber bisher nur bei den Sperlingen und den Wellis. Mein Name ist Nadja, und ich wolle mich mal kurz vorstellen.
    Ich habe mal eine Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen..

    Ich besitze seit Sonntag einen Rotrückenara und einen Timneh Graupapagei, die ich übers Internet privat erworben habe. Die beiden sind seit 3 Jahren zusammen, und kommen super miteinander klar. Die Vorbesitzerin hat sie wegen Krankheit abgegeben.
    Der Ara war bei ihr super zahm, und total verschmust, bei uns allerdings läuft er im Käfig auf und ab, und wenn man hinfassen will, versucht er zu zwicken.
    Leckelis nimmt er aber ganz sanft..
    Der graue hingegegen lässt sich die ganze Zeit am Kopf kraulen, und ist nur am quatschen.
    Könnt ihr mir sagen was ich tun soll? Ich weiß das dass alles etwas Zeit braucht bis er sich eingewöhnt, aber ich möchte einfach nichts falsch machen!

    Vielen lieben dank, und liebe Grüße

    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadja,
    erstmal willkommen hier bei den Ara´s :0-

    Du hast dir die Antwort auf dein Anliegen ja schon selbst gegeben....du musst etwas Geduld haben.Auch wenns schwer fällt:zwinker:
    Wenn die Aussage des Vorbesitzers stimmt,kann es eben sein das er sich eingewöhnen muss......die Charakteren der Papageien sind eben auch unterschiedlich....manche rocken von Anfang an die Bude,und andere brauchen eben etwas mehr Zeit zum eingewöhnen und Vertrauen fassen.
     
  4. Nadja193

    Nadja193 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91249 Weigendorf
    Danke für deine Antwort Dullkopp :) Ja, ich denke auch das ich etwas zu ungeduldig bin.
    Aber seit ner Stunde fängt er jetzt an zu quasseln :) am laufenden Band. Ich denke es wird
     
  5. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hi Nadja,

    wie sieht's denn inzwischen aus mit den beiden?

    Kurt
     
  6. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern
    Hallo Nadja.

    Ja es braucht Geduld. Als ich unseren Chicco, den Inka Kakadu, bekommen habe ging es mir ähnlich, wenn nicht schlechter. Hat er mich nur gesehen hat er geschrien. Ich habe ihm immer gut zu geredet und im vorgesungen, weil ich das Gefühl hatte, er ist an dem (fürchterlichem) Gesang sehr interessiert. Leckerli wollte er gar nicht annehmen. Obwohl, ich halte einige Vögel gemeinsam in einer gross Voliere, er nur Zugern auch etwas abbekommen hätte.

    Nach einem Jahr hatte ich den süssen Kerl soweit. Heute kann ich ihn rufen und er kommt zu mir. Wenn er mich sieht freut er sich und kommt mich begrüssen. Er liebt die Leckerli über alles und es scheint auch mich hat er lieben gelernt.

    Was ich Dir damit sagen wollte, habe Geduld und er wird dich dafür belohnen.

    Ganz liebe Grüsse und gib doch mal Bescheid wie es geht. Die
     
Thema:

Brauche bitte einen Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...