Brauche bitte einen Rat

Diskutiere Brauche bitte einen Rat im Forum Aras im Bereich Papageien - Guten morgen miteinander :) Bin zwar schon ein bisschen in dem Forum vertreten, aber bisher nur bei den Sperlingen und den Wellis. Mein Name ist...
N

Nadja193

Neuling
Beiträge
19
Guten morgen miteinander :)
Bin zwar schon ein bisschen in dem Forum vertreten, aber bisher nur bei den Sperlingen und den Wellis. Mein Name ist Nadja, und ich wolle mich mal kurz vorstellen.
Ich habe mal eine Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich besitze seit Sonntag einen Rotrückenara und einen Timneh Graupapagei, die ich übers Internet privat erworben habe. Die beiden sind seit 3 Jahren zusammen, und kommen super miteinander klar. Die Vorbesitzerin hat sie wegen Krankheit abgegeben.
Der Ara war bei ihr super zahm, und total verschmust, bei uns allerdings läuft er im Käfig auf und ab, und wenn man hinfassen will, versucht er zu zwicken.
Leckelis nimmt er aber ganz sanft..
Der graue hingegegen lässt sich die ganze Zeit am Kopf kraulen, und ist nur am quatschen.
Könnt ihr mir sagen was ich tun soll? Ich weiß das dass alles etwas Zeit braucht bis er sich eingewöhnt, aber ich möchte einfach nichts falsch machen!

Vielen lieben dank, und liebe Grüße

Nadja
 
Hallo Nadja,
erstmal willkommen hier bei den Ara´s :0-

Du hast dir die Antwort auf dein Anliegen ja schon selbst gegeben....du musst etwas Geduld haben.Auch wenns schwer fällt:zwinker:
Wenn die Aussage des Vorbesitzers stimmt,kann es eben sein das er sich eingewöhnen muss......die Charakteren der Papageien sind eben auch unterschiedlich....manche rocken von Anfang an die Bude,und andere brauchen eben etwas mehr Zeit zum eingewöhnen und Vertrauen fassen.
 
Danke für deine Antwort Dullkopp :) Ja, ich denke auch das ich etwas zu ungeduldig bin.
Aber seit ner Stunde fängt er jetzt an zu quasseln :) am laufenden Band. Ich denke es wird
 
Hi Nadja,

wie sieht's denn inzwischen aus mit den beiden?

Kurt
 
Hallo Nadja.

Ja es braucht Geduld. Als ich unseren Chicco, den Inka Kakadu, bekommen habe ging es mir ähnlich, wenn nicht schlechter. Hat er mich nur gesehen hat er geschrien. Ich habe ihm immer gut zu geredet und im vorgesungen, weil ich das Gefühl hatte, er ist an dem (fürchterlichem) Gesang sehr interessiert. Leckerli wollte er gar nicht annehmen. Obwohl, ich halte einige Vögel gemeinsam in einer gross Voliere, er nur Zugern auch etwas abbekommen hätte.

Nach einem Jahr hatte ich den süssen Kerl soweit. Heute kann ich ihn rufen und er kommt zu mir. Wenn er mich sieht freut er sich und kommt mich begrüssen. Er liebt die Leckerli über alles und es scheint auch mich hat er lieben gelernt.

Was ich Dir damit sagen wollte, habe Geduld und er wird dich dafür belohnen.

Ganz liebe Grüsse und gib doch mal Bescheid wie es geht. Die
 
Thema: Brauche bitte einen Rat
Zurück
Oben