Brauche bitte Hilfe part 2

Diskutiere Brauche bitte Hilfe part 2 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hier ist die Vorgeschichte: http://vogelforen.de/showthread.php?t=85464 so da es mit puppi sogar nach der kur mit Dectomax nicht besser...
L

Lukas

Guest
hier ist die Vorgeschichte: http://vogelforen.de/showthread.php?t=85464




so da es mit puppi sogar nach der kur mit Dectomax nicht besser geworden ist, habe ich schon wieder einen Abstrich+ Kotprobe machen lassen um endlich festzustellen was sie hat........ Ich werde dann so um 7 zum ta gehen und die Ergebnisse reinstellen also habt noch etwas geduld......
 
Mir ist jetzt wirklich zum heulen.......

Ich war gerade bim Tierarzt und holte mir die Befunde ab :traurig: , doch es wurden weder Pilze noch irgendwelche parasiten noch Salmonellen noch bakterien jeglicher art festgestellt....... Ich bekam ein mittel das gegen reizung
helfen soll und eine Abschwellung bewirken soll dies kombinierte er mit Vitamien B12 und C und A. Er meinte auch das es eine CHRONISCHE erkrankung sei :traurig: :traurig: :traurig: ........................................
Ihr müsst wissen ich leide selbst schon mein ganzes Leben naja seit dem 10 llebensjahr an aphten welche auch nichtmehr weggehen und höllisch wehtun, desswegen fällt es mir sehr schwer zu glauben dass Puppi eine Chronische erkrankung hat :nene: :nene: :nene: . Vielleicht will ich es ja gar ned glauben.
Also was soll ich machen :? :? :?

Traurige Grüße von Lukas!
 
................

sie tut mir so leid.... ständig schläft sie und sie ist nur noch teilnahmslos :heul: :heul: :heul:
 
Lukas schrieb:
sie tut mir so leid.... ständig schläft sie und sie ist nur noch teilnahmslos :heul: :heul: :heul:

mal ehrlich, nach diesen Medikamentenhammern 8( grenzt es an ein Wunder, daß sie überhaupt noch lebt . Tut mir leid, aber der Vogel ist ja eine lebende Apotheke , vollgepumpt mit verschiedenen Antibiotika etc.... irgendwann wirft auch die beste Leber das Handtuch - sorry, ich weiß , daß man alles versucht um zu helfen - nur wäre es besser gewesen den TA zu wechseln . :trost: rasti
 
hallo lukas,

ich habe die gnaze geschichte vom kleinen mitbekommen, ich war auch gnaz erschüttert von den leuten, die gleich gesagt haben, töten, usw.

bitte wechsel sofort den tierarzt.

und wenn es dem kleinen ganz schlecht geht, dann muss man es leider tun, auch wenn es einem noch so schwer fällt.

viele grüße

Christian
 
Hat der TA denn die Kotprobe denn mal in ein Labor geschickt? Die können dort auf sämtliche Krankheiten untesuchen. Das kostst zwar was, aber in Deinem Fall würde ich das mal machen lassen. Mein TA kann zwar auch den Kot mit dem Mikroskop untersuchen, aber er kann dort bei weitem nicht alles finden. Ich denke auch, dass Dein TA nur aufs Geld aus ist. Wenn er ein bisschen Verantwortungsgefühl hätte, dann hätte er dem Vogel nicht so oft hintereinander diese Mittel verschrieben. Solche Mittel haben auch leider ihre gehörigen Nebenwirkungen.
Du hattest doch erst den kranken Vogel behandelt und dann die anderen. Hattest Du den kranken Vogel extra in einen Käfig oder nicht? Wieviel Zeit war dazwischen, als Du dann die anderen behandelt hast? Wurde Dein Vogel überhaupt mal richtig untersucht? Ich meine außer Kotproben und Abstriche. Ich frage nur, weil ich das von meiem ein bisschen TA kenne. Wenn ich ihm die Symptome nenne, untersucht er nur Ssymptombezogen, anstatt den ganzen Vogel mal gründlich zu untersuchen. Das ist eben der Unterschied zwischen einem VogelkundigenTA und einem unwissenden TA. Ich müsste auch 2,5 Stunden bis zu einem fachkundigenTA fahren. Und die gleiche Strecke nochmal zurück. Wenn ich aber gar nicht mehr wüßte, was ich machen soll, dann würde ich auch dies tun. Versuch doch echt mal den TA zu wechseln. Wenn Du mal überlegst, was Du schon für Geld zu Deinem TA gebracht hast, dann hättest Du doch dafür schon einen längere Reise zu einem gescheiten TA machen können.
Es tut mir jedenfalls echt leid, was Euch bis jetzt wiederfahren ist. Man kann Dir auch nicht vowerfen, dass Du gar nichts gemacht hast. Ich denke, dass das an der Unwissenheit liegt. Wenn der Vogel Dir egal wäre, dann würdest Du nicht so oft schreiben.
Viel Glück!!!
Mandy
 
....................

ICH HABE einen ABSTRICH und eine KOTPROBE in ein LABOR schicken lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dort wurde das ganze untersucht und man stellte NICHTS fest!
 
Rasti schrieb:
- nur wäre es besser gewesen den TA zu wechseln . :trost: rasti

Was hätts denn gebracht???? Dort hätt ich auch eine Kotprobe und einen Abstrich machen lassen, dieser wäre dann auch zu nem Labor geschickt geworden sein und es hätt sich auch nix ergeben 8(
 
Wie gesagt, ich denke, dass das mit Kotprobe und Abstrich nicht getan ist. Du hättest dem anderen TA ja sagen können, dass dieses schon gemacht wurde und dabei nichts zu finden war. Man kann auch so kleine Vögel richtig untersuchen. Genau wie beim Menschen.
Mandy
 
Was soll ich jetzt machen

Soll ich den Vogel jetzt einschläfern??? Was soll ich maCHEN :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Wenn Dir der Vogel so viel bedeutet, dann mußt Du zu einem anderen Tierarzt wechseln. Am besten einer, der sich nur auf Vögel spezialisiert hat. Wenn Du krank wärst, dann würdest Du doch bei den Erkrankungen, bei denen Dein Hausarzt Dir nicht helfen kann, auch zu einem Spezialisten gehen oder?
Mandy
 
hallo

mein ta meinte man kann beim abstrich gut feststellen ob der vogel jetzt asperillgiose hat oder nicht . wem soll ich jetzt glauben??????
 
Hallo Lukas,
wem oder an was man glaubt, muß man immer selbst entscheiden.
Tatsache ist, daß die Diagnostik nur mit Abstrich unzureichend ist.
Einschläfern kommt übrigens nicht in Betracht, solange man für den Vogel noch was tun kann.
LG
Thomas
 
Ich gebe Thomas da vollkommen Recht. Das meinete ich auch, als ich sagte, der TA muss einen Vogel richtig untersuchen. Nicht nur einen Abstrich machen. Ich denke, wenn ein TA keine richtige Ahnung von Vögeln hat oder nicht richtig weiss, was er machern soll, dann ists eben schnell gesagt, dass man nichts mehr tun kann.
Mandy
 
Hallo

ja und was soll ich jetzt geben wenn alle Befunde negativ sind und der Vogel trotzdem noch Atemgeräusche hat und Teilnahmslos ist???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
schreib mal thomas braunsdorf per e-mail an. ein schlapper vogel mit atemgeräuschen kann noch lange leben. wichtig ist, dass er gezielt behandelt wird.

liebe grüsse
ina
 
Hallo Lukas,

bist DU jetzt bei einem sehr vogelkundigen TA gewesen? Ich denke, ein vogelkundiger TA wird wissen, was man bei den Atemgeräuschen machen kann. Es kann eine Inhalationsbehandlung durchgeführt werden, aber dass lasse Dir genauer erklären. Hier im Forum haben schon einige Vogelhalter eine Inhalationsbehandlung durchgeführt. Da kann Dir sicher jemand helfen.

Gruß von Silke
 
oh, ich habe vergessen zu fragen, wie es Deinem Vögelchen heute geht?

Gruß von Silke
 
hallo :(

Also dem geht es im vergleich zu den anderen gar nicht gut sitzt nur mehr da und es schaut auch so aus als könne es sich nicht mehr gscheid am Stangerl halten :nene: :nene: :nene:
 
Thema: Brauche bitte Hilfe part 2
Zurück
Oben