Brauche bitte Infos für zugeflogenes Mövchen

Diskutiere Brauche bitte Infos für zugeflogenes Mövchen im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, wir haben seit zwei Wochen bei uns im Garten eine Taube. Nachdem wir Ihr Wasser und Winterfutter gegeben haben hat sie wohl beschlossen...

  1. #1 maulwuf, 24.08.2004
    maulwuf

    maulwuf Guest

    Hallo,
    wir haben seit zwei Wochen bei uns im Garten eine Taube.
    Nachdem wir Ihr Wasser und Winterfutter gegeben haben hat sie wohl beschlossen uns zu adoptieren.
    Ein Taubenzüchter in unserer Siedlung meinte, das es ein Mövchen sei.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Tauben... was nun. Weg willse nich :)

    Von mir aus baue ich Ihr auch eine Unterkunft auf unserem Carport, aber wie sieht so ein Taubenhaus aus ? Gibt es da Links ?
    Wie warm muss sie es im Winter haben ?
    Muss ich Angst vorm Greif haben, wenn Sie immer bei uns im Garten ist ?
    Wäre sehr nett, wenn Ihr mir und der Taube helfen könntet :0-
    Grüsse
    Christiane
     
  2. Pommes

    Pommes Guest

    Hallo Christiane,
    du schreibst leider nur, daß die Taube bei Euch ist. Es wäre vielleicht auch wichtig zu wissen, wo schläft sie nachts. Wenn sie auf dem Carport schläft, wäre ein kleines Häuschen dort nicht schlecht. Wind- und wettergeschützt reicht vollkommen.
    Selbstverständlich aber auch katzensicher! Sonst machst du dir die Mühe und die es war alles "für die Katz"!
    Hast du schon mal daran gedacht, einen Tierschutzverein um Hilfe zu bitten. Ein einsames Mövchen im Garten ist auch keine Dauerlösung.
    Auch ich habe einen Findling aufgenommen und bin mittlerweile bei sechs Tauben. Sie wohnen im Gänsestall und können tagsüber raus und rein, wie sie wollen. Nachts wird zugesperrt, da wir viele Füchse haben.
    Tauben locken eigentlich nicht so sehr die Greifvögel an. Bei mir hatten es die Greifvögel mehr auf die Hühner abgesehen, die leben jetzt unter einem Netz. Die Tauben mussten bisher die Greifvögel gar nicht fürchten.
    Das sind meine Erfahrungen, vielleicht kommen ja noch mehr Tipps.

    Liebe Grüsse und viel Glück

    Barbara
     
Thema:

Brauche bitte Infos für zugeflogenes Mövchen

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte Infos für zugeflogenes Mövchen - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche bitte wieder Hilfe

    Ich brauche bitte wieder Hilfe: Guten Morgen, ich brauche bitte Bestimmungshilfe, sämtlich aufgenommen in Hamburg. #1 Sumpf- oder Weidenmeise? [ATTACH] #2 Schafstelze? Bild...
  2. brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter

    brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter: Hallo, ich habe mir dieses Pärchen vor ein paar Tagen gekauft und bin der Meinung das es 1.1 sind. Allerdings behauptet mein Mann steif und fest...
  3. Brauche bitte Hilfe bei der Bestimmung

    Brauche bitte Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Leute Ich mache gerade Urlaub im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern und habe schon viele Vögel fotografieren können. Bei den folgenden...
  4. brauche bitte Hilfe/ Ideen beim Stallumbau

    brauche bitte Hilfe/ Ideen beim Stallumbau: Hallo liebe Leute Seit einigen Wochen lese ich hier emsig mit. Und habe nun selbst ein paar Fragen an Bastler und Baumeister. Ich habe einen...
  5. brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht..

    brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht..: hab gerad einen kleinen Buntspecht gefunden, er blutet aus dem schnabel, er ist wohl gegen die scheibe geflogen , was kann ich tun?8o