Brauche bitte nochmal einen Tip!!!!!

Diskutiere Brauche bitte nochmal einen Tip!!!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also meine Lieben Mitbenutzer............. Jetzt mal im Ernst eine ganz für mich wichtige Frage !!!!!! Es geht mir hier um Futter für die...
K

kelly_bundy

Guest
Also meine Lieben Mitbenutzer............. Jetzt mal im Ernst eine ganz für mich wichtige Frage !!!!!!

Es geht mir hier um Futter für die Grauen....
Was ist hier wirklich gut.... (Obst und Jogurt, Alete Brei kriegen die eh kein Thema)

Es wird immer viel über Nüsse geschrieben..... Was für Nüsse ??? bitte genau !!!!!! (Marke u.s.w.)

Ich kaufe immer offenes Körner Futter in der ZooHandlung und da auch
nur das Premium Futter und mixe diese mit auch wieder offen "Tropical Mix"

Und nehm noch irgendwas "exotisches (sorry habe die Verpackung nimmer)

Ich lese hier viel Obst, was ich ja schon mache, aber eigentlich wenig
über Körner Futter (brauchen die denn das überhaupt so sehr????)

Mein Problem die Nüsse vom Obststand im Supermarkt, sind behandelt,
gleich wohl die Datteln und Feigen......

Hab mal was von "Ültje Erdnüssen" gelesen die sind doch aber gesalzen

Das wäre doch mal ne Antwort wert....


Danke
 
Also mal ehrlich:
Wie wäre es wenn du dir mal die Mühe machst und ins Ernährungsforum schaust und dazu die Suchfunktion betätigst - ist auch wirklich nicht schwer :D Habe es eben mal getestet und bekomme dabei alleine schon 52 Themen wenn ich im Ernährungsforum nach "Graupapagei" suche.

Nüsse: Da kannst du die geschälten aus dem Supermarkt holen, die haben Lebensmittelqualität. Musst sehen welche Nüsse gegessen werden. Denke nur daran, dass sie nicht allzu viel erhalten sollen, weil sie doch recht fettreich sind.
 
Sorry.... Ich kann das nicht editieren Leider
Also im Ernährungsforum war ich !!!!!!!!!
Da steht zwar das eine oder andere drinne aber ich hätte das
bitte "speziell für Graupapageien"


Ist denn das möglich?????



Sorry Nathalie aber Papageien haben doch etwas andere Essgewohnheiten wie Deine Sittiche
 
Ich weiß nicht, wozu die große Schrift dienen soll, ich habe noch ganz gute Augen. Du meinst, nur weil ich Sittiche und Kleinpapageien halte, habe ich keine Ahnung was die Ernährung für Graupapageien betrifft? Dann müsste ich bei dir voraussetzen, dass weil du einen Graupapgei hälst, du Ahnung von deren Ernährung hast. Weil ich halte keine Graupapas= keine Ahnung + du hälst Graupapa= Ahnung oder wie???? Jaja, ich weiß, du hast ja deswegen die Frage gestellt...

Eins kann ich dir sagen, dieses Thema wird eh ins Ernährungsforum verschoben, denn genau da gehört deine Anfrage hin!

Zum Thema Nüsse:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=62270
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=59167
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=56066

Zum Thema Ernährung für Graupapagei:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=54726
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=54387
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=8470
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=58149
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=20038
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=8384
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=8255

Das offene Futter in den Tierhandlungen enthält oft Schimmelsporen, kannst es ja mal bei deinem TA testen lassen.

Schau dich doch in der Birdbox um oder bei Rico`s Futterkiste oder Futterkonzept
 
also das mit dem schimmel gibt mir nun zu denken, meine geier fressen nur eine bestimmte sorte bzw 2 von der selben firma, habe schon sämtliche andere marken durch auch von ricos etc.. nix angefasst.. aber wieso sollten denn die supermarkt marken schimmelpilz enthalten? die werden doch auch geprüft, ich mein wenn die geier von der stange fallen, verdienen sie ja nix also wieso sollten sie nicht auf sowas achten? 8o

nun zum eigentlichen thema:
das graupapa forum ist ja da um extra geziehlt nach dieser papageien art zu fragen von daher finde ich das thema hier nicht falsch, und vorsicht ist besser als nachsischt, vielleicht gibt es ja wirkloch nüsse die aussschliesslich eine andere art fressen darf? :?

nüsse biete ich meinen gtrauen beispielsweise, erdnüsse an. ich kaufe immer die in schalen aber knacke die nüsse vorher wegen aspergilose (schreoibt man dat so???) gefahr, andere nehmen da die schon geschälten von ültje (immer auf salz oder andere würzungen achten, die dürfen NICHT dabei sein!)
ansonsten gebe ich noch wallnüsse, sind bei meinen nicht so der renner. sonst habe ich noch keine ausprobiert.. momentan sind wir beim gemüse erkunden :D also weich gekochte möhren sind der renner :jaaa:
 
Hey Kelly Bundy, was soll hier das Geschreie und Gemotze. Ich denke schon, dass Nathalie das Ganze gut beurteilen kann. Ich finde es echt unmöglich, dass du ihre Sittiche "runterredest". Ich glaube kaum, dass die Ernährung so unterschiedlich ist.

Also ich füttere meinen nur sehr wenig Nüsse, da sie mir zu fetthaltig sind. Wenn kaufe ich kleine Mengen im Suppermarkt, da die weniger "Sporen" enthalten. Erdnüsse sollten deswegen ja nur sehr, sehr wenig gefüttert werden. Auf die Marke achte ich da nicht. Die Meisten hier kaufen das Futter bei unten genannten Links.

Ansonsten hat dir ja Nathalie genug Links geschickt. Warum sollten wir das hier nochmals bereden!

Kleiner Tip: Leg dir mal einen anderen Ton zu und werte nicht andere Forenmitglieder bzw. deren Antworten ab, wenn du hier ernstgemeinte Antworten haben willst. Das finde ich echt unmöglich.
 
Hallo, kelly bundy hat eine ganz normale frage gestellt, da kann mann doch freundlich drauf Antworten. Warum Antwortest du Nathalie darauf so unfreundlich, bald habe ich wirklich keine lust mehr hier. Hier herscht die letzte Zeit eine unfreundlichkeit, finde ich echt zum Kotzen.
 
Hallo Sandra,

also das mit dem schimmel gibt mir nun zu denken, meine geier fressen nur eine bestimmte sorte bzw 2 von der selben firma, habe schon sämtliche andere marken durch auch von ricos etc.. nix angefasst.. aber wieso sollten denn die supermarkt marken schimmelpilz enthalten? die werden doch auch geprüft, ich mein wenn die geier von der stange fallen, verdienen sie ja nix also wieso sollten sie nicht auf sowas achten?

Hier ging es auch nicht um das Futter aus dem Supermarkt, sondern das offene Futter, welches man in den Zoohandlungen beziehen kann.
 
danke nathalie, da bin ich ja bruhigt.. dachte schon ich schade meinen geierchen ..
 
Hallo Björn,

hätte ich mein erstes Posting als unfreundliches Posting gemeint, hätte ich sicherlich nicht das Smiley benutzt. Desweiteren wäre es wirklich toll wenn die User die Suchfunktion mehr nutzen würden. Wir Modis arbeiten hier alle auf freiwilliger Basis und opfern dafür unsere Zeit. Aber manchmal gleicht es einer Sisyphus Arbeit, weil User immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen. Ich denke, daher ist es angebracht auf die Suchfunktion hin zu weisen.

Als Antwort bekomme ich dann Text megagroß geschrieben, ist für mich fast das gleiche in Großbuchstaben - man schreit sein Gegenüber an. Also ich war hier nicht unfreundlich! ;)
 
Hallo, das du unfreundlicher warst habe ich auch nicht gemeint. Was mich die letzte Zeit aber ärgert, die Wortwahl hier. Es wird auch gleich immer alles hinterfragt und wenn jemand was falsch gemacht hat, wird er gleich nieder gemacht. Ich meine auch nicht bestimmte Personen, jeder muß sich mal an seine eigene Nase fassen. Wir sollten alle etwas freundlicht sein,l oder sehe ich das falsch. Ich weis auch nicht warum in letzter Zeit, so eine unfreundlich keit hier ist. :0-
 
Ich verschiebe diesen Thread ins Ernährungsforum, denn dort gehört er hin:)
Schließlich geht es um Ernährungsfragen.
 
Auf die Frage zu den Nüssen:

Ich gebe meinen Graugeierchen die Jumbo-Erdnüsse von Ültje.
Natürlich die ungesalzenen !!! :0-
 
Ich habe eine simple Frage gestellt und nicht mehr !!!!!!!!!

Weder habe ich gemotzt, noch geschrien..... !!!!!!!! Oder ????


Die Linkverweise zum Thema Nüsse sind wertlos !!!! Weil da wirklich wenig
konkretes drinne steht !!!!!!!!
 
Hallo Kelly :0-


Diese großen Buchstaben und die vielen Ausrufezeichen bedeutet aber im Net schreien. Es wäre höflich sich bei Natahlie zu entschuldigen und zu bedanken für die Arbeit die sie sich gemacht hat.


Es gibt hier im Forum die Suchfunktion die bei Fragen erst einmal genützt werden soll um sich zu informieren. Dann können geziehlte Fragen gestellt werden.
Das Thema Nüsse ergibt bei der Suche im Ernährungsforum 107 Treffer, zb. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=62270&highlight=N%FCsse . Einfach mal etwas lesen dann bekommst Du über die verschiedensten Nüsse Infos.
Und was verstehst Du unter nichts konkretes :? Die meisten Nussarten werden sogar mit Firma benannt :~
 
Ich habe eine simple Frage gestellt und nicht mehr !!!!!!!!!

Weder habe ich gemotzt, noch geschrien..... !!!!!!!!

Jeder hat seine eigene Interpretation von "großen Buchstaben"

Doch das wichtigste in diesem Forum, wäre doch mal ein simpler - direkter Tip !!!!! z.b Premium Futter Marke *****

Was die Schimmelsporen angeht entschuldigung ist das nicht ganz richtig !!!!

Bei meinem Händeler (Und der züchtet auch Vögel) kommt das Futter
in Blauen Plasik Fässern, wird dann umgepackt/gewogen und ausgezeichnet..

Das Futter bei Rico geht sicher den gleichen weg.....

Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, und er bekommt das Futter
seit 25 !!! Jahren aus der selben Quelle und hat bei 8000 Kunden
nicht ein Fall gehabt, wo es bezüglich des Futters Irritationen gab.

Auch ist der Papagei kein Vogel der Keimfreies Essen/Futter benötigt....

Das ist aber schade, und ich lese gern und viel hier, wenn man mal ne konkrete Frage hat.... wird es persönlich...

Schade eigentlich, denn so verliert das Forum an Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kelly,
kelly_bundy schrieb:
Doch das wichtigste in diesem Forum, wäre doch mal ein simpler - direkter Tip !!!!! z.b Premium Futter Marke *****

Evelin schrieb:
Auf die Frage zu den Nüssen:

Ich gebe meinen Graugeierchen die Jumbo-Erdnüsse von Ültje.
Natürlich die ungesalzenen !!! :0-
wenn das kein direkter Tip ist..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich sehe hier keinen Qualitätsverlust!

Aber erstmal zu Kely:
Wie Federmaus Dir eben schon geschrieben hat, ist es im WWW allgemein so gesehen, dass wenn man DIE GANZEN SACHEN IND GROß SCHREIBT, dann nennt man es auf sich aufmerksam machen bzw. SCHREIEN. (Allgemeine www regeln.)

Weiter, kannst Du deinen Grauen Alles an Obst reichen was Du findest Äste von Obstbäumen (Unbehandelt) nüsse jegicher Art (Erdnüsse nicht mit schale zu empfehlen wegen der Verpilzung) ansonsten Haselnüsse paranüsse kokosnüsse Mandeln Macadamians und und und! Kaufen kannst Du verschiedenste Hersteller/Anbieter schau bei den Lebensmittelmärkten mal in die Regale! Jeder Vogel reagiert anders auf verschiedenste Hersteller also kann man das auch NICHT spezifizieren.

Auch die Erdnüsse von Ültje gibt es ungesalzen genau wie andere Nüsse auch.

Also nun bring hier mal bitte nicht eine solche Unruhe rein denn es ist versucht worden Dir zu helfen aber Dir war das alles nicht speziell genug! Man kann nicht immer alles speziell für einen Vogel sagen.

Gruß
 
@ Kelly Bundy:
Du schreist äh schreibst ständig in diesem verletzen schreienden Ton. Ich finds unmöglich und mag dir auch cnit wirklich genre antworten, da es meistens eh ausartet. Das nur mal am Rande. Denk mal drüber nach ;)

zu den Nüssen:gib mal in der Suchfunktion Ornithea ein, dort fndest du einen Beitrag von Ann Castro, lies ihn dir durch und du weißt bescheid.
Im übrigen meine Geier bekommen täglich abends ihre Nüsse, und davon alle Sorten die es gibt und die sie mögen.
 
Thema: Brauche bitte nochmal einen Tip!!!!!
Zurück
Oben