Brauche driegend eure hilfe!!

Diskutiere Brauche driegend eure hilfe!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten abend an alle, Ich besitze draußen im Balkon einen Großen Vogelvoliere. Mein problem ist, das immer eine Katze kommt und meine schöne...
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Guten abend an alle,
Ich besitze draußen im Balkon einen Großen Vogelvoliere.
Mein problem ist, das immer eine Katze kommt und meine schöne Kanarien jagen und fressen möchte..8(8(. Kann ich dagegen irgendwas machen??

Danke!!

MFG
FALCO22
 
1.Alf einladen!:D
2.Weidezaun anbringen.
3.12-Volt Trafo organisieren, Scheibenwaschanlagenpumpe aus dem Kfz-Zubehör anklemmen, Lichtschrankenschaltung dazwischen schalten und sobald die Katze durch die Lichtschranke läuft, ist sie nass.
 
Hallo Falco,

such mal mit der Suchfunktion nach Weidezaungerät. Das sollte helfen.

Kaliber 22 wäre die beste Lösung, ist aber nicht wirklich zu empfehlen.

Bei mir sitzen auch zuweilen mal Katzen auf der Voliere.
Alle Sitzgelegenheiten sind aber so montiert, dass die Vögel nicht am Draht sitzen können. Die Katzen merken dann, dass "nichts läuft" und kommen nach ein paar mal nicht wieder oder nur noch selten.
Kritisch könnte es nachts werden, wenn die Vögel auffliegen und dann am Gitter hängen. Wir haben einen Bewegungsmelder, der in so einem Fall das Licht einschaltet. Dann können sich die Vögel orientieren und das Gitter wieder verlassen.
 
Wäre evtl das Anbringen von Gitter möglich um die Katzen daran zu hindern auf den Balkon zu kommen? Was nützen denn solche Katzennetze, diese Dinger um das Abstürzen der eigenen Katze vom Balkon zu verhindern?
 
Hi,

bei Conrad bekommt man mobile Bewegungsmelder (infrarot), die Alarm machen - macht zwar die ganze Nachbarschaft wach, wenn's nachts ist, aber die Katze kommt wahrscheinlich nicht wieder.

Die beste Möglichkeit ist, daß Du Dich versteckst mit einem "geladenen" Gartenschlauch oder einer Riesen-Wasserpistole (die mit den Riesentanks) und Einiges an Geduld u. Zeit aufbringst.
Wenn Du die Katze dann erwischt - sind vor Schreck ca. 3 Leben schon weg! :D
UND DIE - KOMMT NICHT WIEDER, versprochen! ;)


Ich selbst habe den Vorteil unseres Hundes:
http://file1.npage.de/000383/10/bilder/sa400961.jpg

Tür auf, Problem beseitigt. :D

LG,

Lemmy
 
Wenn's auf dem Balkon ist, dürften Doppelstegplatten reichen, das die Katze ihr Interesse verliert :zustimm: Außerdem ist es ein schicker Windschutz für den Herbst :jaaa:
 
Hi nochmal,

wir hatten mal selbst eine Katze - ich würde auf Nummer "Sicher" gehen... ;)
Katzen sind schwer von Dingen fernzuhalten, die sie attraktiv finden. Sie sind dickköpfig, intelligent u. sehr zäh... Lauter Lärm schadet ihnen nicht, sondern erschreckt sie nur u. eine volle Ladung kaltes Wasser erfüllt diesen Zweck noch besser. :)

Bei unseren Nachbarn half auf nur das - die Katze bekam sogar die Klappe vom Taubenschlag auf!

Strom kann da - je nach Größe der Batterie - der Katze schon schaden.

LG,

Lemmy
 
Thema: Brauche driegend eure hilfe!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben