BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was die Amseln machen? Da kann ich wieder mal bloß für die Amseln in meinem Garten sprechen. Seit die erste Brut aus dem Nest gehüpft ist, warnen...

  1. #181 Phisamofu, 11. Mai 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was die Amseln machen?
    Da kann ich wieder mal bloß für die Amseln in meinem Garten sprechen. Seit die erste Brut aus dem Nest gehüpft ist, warnen die alten fast den ganzen Tag - vor den Katzen meiner Nachbarn ...

    Grüßle
    Gerlinde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Anbinden ist nicht notwendig. Ein ordentlicher Terrier hat Geduld, und ein ordentlicher Terrierhalter versüßt dem kleinen Kerl das Warten unterm Baum mit
    einer Schüssel frischem Wasser und einem ordentlichen Knabberknochen. Und bei dem Wetter sind die Hündchen sowieso über Nacht draußen.

    Hört sich fies an, aber so ist sie eben, die Natur...
     
  4. #183 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Na hoffentlich kläffen sie nicht, sonst holt der Nachbar auf der anderen Seite das Luftgewehr.
     
  5. #184 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Noch ein allerletztes Wort von mir zum Thema, dann mache ich Wochenende.

    Wenn die Anzahl der Katzen irgendeinen Einfluss auf die Anzahl der Amseln hätte, müssten diese eigentlich kurz vor dem Aussterben stehen.
     
  6. #185 IvanTheTerrible, 11. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Immer einen Schritt weiter denken.....
    Da es auch Gegenden gibt, wo die Katzenpopulation nicht so dicht ist, wachsen dort mehr heran. Nehmen wir mal Waldgebiete, Dorfränder wo wildernde Kazen regelmäßig weggeschossen werden, usw....usw...meinen Dank an die Jagdaufseher...
    Wo dort aus können die Amseln wieder die Gärten besiedeln.
    Aber ich unterstelle einem Katzenhalter nicht unbedingt naturgegebene Zusammenhänge zu kennen, sonst müßten sie sich eigentlich anders verhalten.
    Aber jetzt bitte nicht daraus schließen, das der Amselfangsport der Katzen dann keinerlei Bedeutung hätte, denn sie (die Katzen) machen keinen Unterschied zwischen häufig vorkommenden Vogelarten und sehr seltenen.
    Nur bevor wieder so ein Geistesblitz das Firmament erleuchtet.
    Ivan
     
  7. #186 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Bevor ich der Katzen wegen an den Dorfrand gezogen bin, habe ich viele Jahre in Aachen City gelebt.

    Egal wo du wohnst, steh doch einfach mal morgen früh auf, so um 4, und mach das Fenster auf.
    Und dann erzähl mir noch mal, dass es irgendwo ein freies Amselrevier gibt.
     
  8. #187 IvanTheTerrible, 11. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hatten wir von freien Amselrevieren gesprochen?
    Oder der Hinweis, das die Jungamseln schlechte Karten haben, da sie die ersten 2 oder 3 Tage am Boden verbleiben.
    Außerdem wird auch ein Amselpaar ohne Nachwuchs selten 2 Jahre alt, so das die Reviere dann im Januar/Februar von außen wieder neu besiedelt werden. Das gleiche gilt für getötetet Altvögel in der Brutzeit, da wird aber innerhalb weniger Tage ein neues Männchen/Weibchen zuwandern.
    Du scheinst da wie immer einiges durcheinander zu bringen und gelese Posts (oder auch nicht) sofort wieder zu vergessen, wenn es nicht ins Konzept eines Katzenhalters paßt.
    Wie gesagt, jedes Argument ist hier schon "einmal" vorgebracht worden, aber manchmal muß man es halt 20 X wiederholen.
    Was kommt als nächste Wiederholung?
    Ivan
     
  9. Joerg

    Joerg Guest

    Diese Einsicht wird auch niemals kommen. Statt dessen kommt von denen aber immer wieder die geballte Polemik!

    Gruß Jörg
     
  10. #189 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Im Guten haben wir es ja oft genug versucht. Das kannst du bestimmt auch hier im Forum überall nachlesen.
    Aber was einem hier an Hass entgegenfliegt ist ja nicht mehr normal, da gibt man halt irgendwann auf. Die Unterstellungen sind auch immer dieselben, das wird einfach irgendwann langweilig.
     
  11. Joerg

    Joerg Guest

    Nur wenn man die Meinung von Katzenhaltern nicht teilt, ist das nicht gleich Hass - aber auch das geht ja in eure Schädel nicht rein!
     
  12. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Supernicky, du hast doch eine Schildkrötenauffangstation.
    Jetzt stelle dir bitte folgende Situation vor: Deine Nachbarn haben zig Hunde, die regemäßig über euren gemeinsamen Zaun springen und dann die Schildkröten angehen. Rumschmeissen, zerkratzen, beissen - das ganze Programm. Regelmäßig hast du dadurch Verluste in deinem Bestand, muss sogar anfangen, deine Gehege einbruchsicher zu gestalten. Auf eigene Kosten natürlich. Und einen ganzen Haufen Hundescheiße bekommst du gratis auch noch obendrauf.
    Deine Nachbarn, auf dieses Problem angesprochen, sagen dir: Das ist eben die Natur!

    Wie hört sich das für dich an?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
    @Freaky348: Was macht das Nest?
     
  15. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ach Jennifer
    Schliess doch endlich diesen unsäglichen Thread. Man dreht sich nur im Kreis, kommt ausser Streit nix bei rum
     
Thema: BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlassenes amselnest

    ,
  2. verlassenes amselnest mit eiern

    ,
  3. nur ein ei im amselnest

    ,
  4. benutzen Amseln ein verlassenes Nest von anderen Amseln,
  5. verlassene amseinester,
  6. verlassene nester behalten,
  7. amsel brutverhalten,
  8. brutverhalten amseln,
  9. amsel nur noch ein ei brütet weiter,
  10. amselnest erst drei dann zwei eier,
  11. amsel eier wie lange ohne mutter,
  12. verlassenes nest mit eiern amsel,
  13. verlassenes amsel nest,
  14. amseln verlassene Nester,
  15. amselnest in Höhe für Katze,
  16. amsel brut störung,
  17. verlassene Nester Amsel,
  18. katzen rauslassen trotz waschbären,
  19. strandkorb katzenschutz,
  20. muss menschstoer zahlen fur das haus von die eltern,
  21. amselnest störung
Die Seite wird geladen...

BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...