BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Doch es gibt auch Katzenhalter die ihre Katzen raus lassen und sie nicht tun und lassen was sie wollen. Das ist Quatsch. Sobald die drei Katzen...

  1. #161 Phisamofu, 10. Mai 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist Quatsch. Sobald die drei Katzen meiner Nachbarin in unserem Gebüsch sind, fangen und killen sie, was sie wollen und kein Mensch kann das kontrollieren. Und meine Nachbarin ist nach eigenen Angaben "extreeeem tierlieb"!!! Aber an Silvester trotz ängstlicher Katzen den eigenen Dummbalg 1 1/2 Stunden Böller schießen lassen, egal ob ihre eigenen Katzen (und meine Raben!) vor Angst die Wände raufgehen oder Hunde im Keller vor Angst schlottern....

    Wie schon mehrfach erwähnt, die wahre Tierliebe ...

    Grüßle
    Gerlinde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    Gerlinde sind wir alle wie deine Nachbarin ?

    Hier wird einem doch vorgeworfen wir lassen unsere Katzen raus über Stunden und das völlig ohne Aufsicht. Das wäre mir neu das meine Eltern es so handhaben.
     
  4. #163 Phisamofu, 10. Mai 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich kenn das hier auf dem Land einfach so, dass die Katze prinzipiell draußen lebt, zum Fressen und Schlafen - das heißt tagsüber - reinkommt und nachts streunt und jagt. Alles andere wäre ja schon wieder wider die Natur der Katze mit Freigang. Wenn das bei Euch anders ist, ist die Katze dann ja wohl an der Leine? Oder folgt Deine Katze Deinen Befehlen? Das wäre dann zirkusreif!

    Grüßle
    Gerlinde
     
  5. #164 IvanTheTerrible, 10. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Kann ich ein Tier nicht entsprechend halten, muß ich auf die Haltung verzichten.
    Mit, aber ich bin ja ein guter Mensch, das ich alles aus dem Tierheim bei mir ankarre und dann der großen Tierliebhaber raushängen lasse, ist wohl damit keine gute Tierhaltung begründet und Tierliebe erst recht nicht.
    Aber es ist ja keine Ausrede zu sinnlos, als das man sie nicht doch einsetzen kann.
    In meinen Augen ist das sicher keine Tierliebe, eher eine Sammelwut...
    Andererseits hat man hier plötzlich den kontrollierten Freigang.....von einigen wenigen....
    Habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen und bin doch schon ein paar Tage auf diesem Planeten.
    Also glaube ich davon nicht ein Wort und wenn ich dann doch einem von 10000 Katzenhaltern Unrecht getan habe, tut es mir leid.
    Aber ein Schwund 0,0001% ist doch noch zu verkraften!
    Ivan
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Ich bin zwar kein Immobilienmakler, auch kein Rechtsanwalt, aber ob diese unerträgliche Situation nicht ein Grund gewesen wäre, den Kaufpreis deutlich spürbar zu senken ? Deiner Frau wäre damit zwar nicht geholfen gewesen.... aber immerhin. Im Grunde geradezu ein Wunder, dass deine Frau nicht auch noch Pasteurellen abbekommen hat. Selbige sind m.W. besonders für schwangere Frauen, bzw. das ungeborene Kind sehr gefährlich. Ich denke es ist nicht übertrieben, indem ich schreibe, dass ihr euch in einer beinahe unerträglichen Situation befandet. Wirklich krass sowas.
     
  7. #166 IvanTheTerrible, 11. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nun, es war ein Schnäppchen.
    Wir zogen erst ein halbes Jahr später ein.
    Es wurde auch die komplette Elektrik und Installation erneuert.
    Ebenfalls Heizung eingebaut. Ich verbrachte dort jeden Tag inklusive Wochenende (Schichtarbeiter). Meine Frau nur die Wochenenden.
    Das Kind wurde 3 Monate vorm Einzug geboren.
    Ivan
     
  8. #167 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Die Geschichten sind halt so wahnsinnig phantasievoll. Zum Beispiel die, wo Katzen in abgeschlossene Gartenhäuschen einbrechen, nur um die Polster vollzupinkeln, oder in abgeschlossene Strandkörbe.
    Leute, gegen ein Waschbärproblem können ein paar Katzen durchaus helfen : http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TdK1wW18d_g

    Und als Betreiberin einer Wasserschildkrötenauffangstation erlaube ich mir einfach mal, meine Katzen im Garten herumlaufen zu lassen. Das ist mir allemal lieber als leergefressene Schildkrötenpanzer.
     
  9. #168 IvanTheTerrible, 11. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ach, und dieser Film im Haus belegt, das Katzen Waschbären aus dem Garten fernhalten?
    Beim Hund zog er ja "Leine" aber von der Katze war er kaum beeindruckt.
    Und im Garten wird das ganz anders aussehen.
    Was nicht alles herhalten muß!!!!
    Vertreiben die auch Rehe im Garten...die Katzen?
    Ivan
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Die Waschbären im Garten meiner Eltern lassen sich von den Nachbarskatzen nicht abhalten. Wohl eher von dem Weidezaun um die Voliere.
     
  11. #170 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Mir persönlich reicht wie gesagt, dass bei mir noch keine Schildkröte von Waschbären oder Ratten gefressen wurde. (Von Katzen oder Krähen natürlich auch nicht :) ).
     
  12. #171 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Aber ich wette, falls jemand nachts den Garten verwüstet, waren es mit Sicherheit die Nachbarkatzen, geht ja gar nicht anders... :zwinker:
     
  13. #172 IvanTheTerrible, 11. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bei Löchern im Rasen sicher nicht, bei ausgerisenen Pflanzen sicher auch nicht.
    So blöd ist nicht mal ein ausgesprochener Gegner von Katzen, das überhaupt in Erwägung zu ziehen.
    Aber andererseits sicher nicht für andere, das zu unterstellen.
    Ivan
    Eben noch die Katze als Waschbärenvergrämer.....was mag noch alles kommen?
     
  14. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es ist genau diese Einstellung, mit der einige Leute ihre Probleme haben. Nach dem Motto: meine Katzen, meine Schildkröten, mein… sind alles, was zählt. Was scheren mich die Nachbarskinder im vollgekoteten Sandkasten oder Wildtiere, die niemand gehören.
    Dabei fühlt sich die Userin selbst von fremden Katzen im Garten belästigt, wie in diesem Post im Katzenforum:
     
  15. #174 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Das war sehr lustig und passend gestern abend : Lokalzeit Aachen lief im Fernsehen, und ein Anwalt erzählte etwas über Nachbarschaftsstreitereien. Kaum hatte er den Satz "Die Katze des Nachbarn muss man im Garten dulden" gesprochen, latschte Knötsch durch unseren.
    Übrigens belästigt Knötsch mich überhaupt nicht, der belästigt nur meine Katzen.
     
  16. #175 supernicky, 11. Mai 2012
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    So wie Rotwangen, Gelbwangen, etc. Hast Recht, ich kippe die einfach wieder im nächsten Naturschutzgebiet ab, so wie ihre Vorbesitzer, und habe meine Ruh.
     
  17. #176 IvanTheTerrible, 11. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    "Kaum hatte er den Satz "Die Katze des Nachbarn muss man im Garten dulden"

    Das entscheide ich dann persönlich, wer seinen Dreck bei mir im Garten abläßt.
    Da gibt Mittel und Wege auf besonders "sozial" eingestellt Mitmenschen einzuwirken.
    Schließlich nehme ich auch Rücksicht auf die Belange der Nachbarn.
    Ivan
     
  18. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Und die Katzen des Nachbarn müssen bei mir im Garten eben die Zähne eines Foxterriers dulden.
     
  19. #178 IvanTheTerrible, 11. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Eben und wenn sie dann im Baum sitzen, wird der Hund unten angebunden.
    Das lernen die Katzen schnell...in Nachbars Garten schei.....heißt dann für sie, eine Nacht im Baum.
    Meine Nachbarin rechter Hand hat sich schon einen Terrier angeschafft.
    Nur noch 20% der vorigen Fäkalien im Garten.
    Allerdings läßt sie ihn Nachts nicht raus, ich würde ihn aber auch Nachts rauslassen zur Gartensäuberung, da ich nicht vor 1:00 Uhr schlafen gehe. Aber eigentlich wollte ich mir keine neue Verpflichtung ans Bein binden. ......
    Ivan
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guer@y

    Guer@y offline

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Leute, das Wetter ist so schön heute (zumindest hier) geht doch raus in den Garten und genießt den Dreck den Nachbras Katze hinterlassen hat... ach, macht euch doch lieber einen schönen Nachmittag anstatt hier sinnlos herum zu diskutieren. Bisher hat sich keiner der Katzenhalter einsichtig gezeigt, das wird sich wohl auch nach weiteren 100 Beiträgen wohl nicht ändern...

    ...übrigens, was machen eigentlich die Amseln ?!
     
  22. #180 IvanTheTerrible, 11. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Leider regnet es hier. Sonst wäre ich auch unterwegs.
    Ivan
     
Thema: BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlassenes amselnest

    ,
  2. verlassenes amselnest mit eiern

    ,
  3. nur ein ei im amselnest

    ,
  4. benutzen Amseln ein verlassenes Nest von anderen Amseln,
  5. verlassene amseinester,
  6. verlassene nester behalten,
  7. amsel brutverhalten,
  8. brutverhalten amseln,
  9. amsel nur noch ein ei brütet weiter,
  10. amselnest erst drei dann zwei eier,
  11. amsel eier wie lange ohne mutter,
  12. verlassenes nest mit eiern amsel,
  13. verlassenes amsel nest,
  14. amseln verlassene Nester,
  15. amselnest in Höhe für Katze,
  16. amsel brut störung,
  17. verlassene Nester Amsel,
  18. katzen rauslassen trotz waschbären,
  19. strandkorb katzenschutz,
  20. muss menschstoer zahlen fur das haus von die eltern,
  21. amselnest störung
Die Seite wird geladen...

BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...