Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie

Diskutiere Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war gestern mit meiner Blaustirnamazone beim TA in KA. Dieser hat auf dem Röntgenbild im Luftsack eine Veränderung gesehen (könnte...

  1. #1 Silvia1956, 12. August 2008
    Silvia1956

    Silvia1956 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69254 Malsch
    Hallo,
    ich war gestern mit meiner Blaustirnamazone beim TA in KA. Dieser hat auf dem
    Röntgenbild im Luftsack eine Veränderung gesehen (könnte eine Verkapselung
    von Pilzen sein und rät zu einer Endoskopie. Unserem Vogel geht es gut. Ich
    bin total verunsichert ob ich diese Untersuchung machen lassen soll.
    Eure Meinung würde mir vielleicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineB, 12. August 2008
    ChristineB

    ChristineB Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo Silvia,

    die Endoskopie ist recht unkompliziert, nur ein kleiner Schnitt, der nach dem Eingriff nicht mal vernäht werden muß. Unser Kleiner war danach gleich wieder fit.

    Schöne Grüße

    Christine
     
  4. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann dir nur anraten, die Untersuchung machen zu lassen.

    Erstens erhälst du so eine wirklich richtige Diagnose und zweitens können bei der Endoskopie gleich eventuelle Granulome entfernt werden.

    Eine Endoskopie ist sehr sinnvoll, zumal man auch den Zustand aller Organe sehen kann und somit viele Krankheiten vorbeugen kann.
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    unsere kucki wurde auch schon endoskopiert.
    trichter uebern kopf- gasnarkose- mit 3 fingern wurden an einer stelle federn ausgerissen, die haut dann desinfiziert und mit einer lanzette ein etwa 0.3cm schnitt gesetzt.
    in das loch wurde eine dicke stumpfe kanuele eingefuehrt und ueber diese dann das endoskop.
    das wars.
    nach 6 minuten war kucki wieder wach und frass ne weintraube.
    mir allerdings wars uebel, ich konnte weder davor noch danach essen.
    meist macht man sich als mensch mehr verrueckt, als es die sache ansich wert ist
    also augen zu und durch.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...