Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie

Diskutiere Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war gestern mit meiner Blaustirnamazone beim TA in KA. Dieser hat auf dem Röntgenbild im Luftsack eine Veränderung gesehen (könnte...
S

Silvia1956

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
ich war gestern mit meiner Blaustirnamazone beim TA in KA. Dieser hat auf dem
Röntgenbild im Luftsack eine Veränderung gesehen (könnte eine Verkapselung
von Pilzen sein und rät zu einer Endoskopie. Unserem Vogel geht es gut. Ich
bin total verunsichert ob ich diese Untersuchung machen lassen soll.
Eure Meinung würde mir vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße Silvia
 
Hallo Silvia,

die Endoskopie ist recht unkompliziert, nur ein kleiner Schnitt, der nach dem Eingriff nicht mal vernäht werden muß. Unser Kleiner war danach gleich wieder fit.

Schöne Grüße

Christine
 
Hallo,

ich kann dir nur anraten, die Untersuchung machen zu lassen.

Erstens erhälst du so eine wirklich richtige Diagnose und zweitens können bei der Endoskopie gleich eventuelle Granulome entfernt werden.

Eine Endoskopie ist sehr sinnvoll, zumal man auch den Zustand aller Organe sehen kann und somit viele Krankheiten vorbeugen kann.
 
unsere kucki wurde auch schon endoskopiert.
trichter uebern kopf- gasnarkose- mit 3 fingern wurden an einer stelle federn ausgerissen, die haut dann desinfiziert und mit einer lanzette ein etwa 0.3cm schnitt gesetzt.
in das loch wurde eine dicke stumpfe kanuele eingefuehrt und ueber diese dann das endoskop.
das wars.
nach 6 minuten war kucki wieder wach und frass ne weintraube.
mir allerdings wars uebel, ich konnte weder davor noch danach essen.
meist macht man sich als mensch mehr verrueckt, als es die sache ansich wert ist
also augen zu und durch.
 
Thema: Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie
Zurück
Oben