Brauche dringend einen Rat für meinen Welli

Diskutiere Brauche dringend einen Rat für meinen Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich habe erst seit 4 Wochen 2 Wellensittiche und bin noch "neu" auf diesem gebiet und...

  1. Maddi

    Maddi Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat.
    Ich habe erst seit 4 Wochen 2 Wellensittiche und bin noch "neu" auf diesem gebiet und habe noch sehr wenig erfahrungen gemacht.
    Mein einer wellensittich sitzt seit gestern eher träge und schläfrig im käfig. seinen kopf hängt er immer etwas tiefer und macht ihn immer an eine seite vom körper (egal ob rechts oder links), aber nicht wie beim tiefschlaf unter den flügel.er sieht so aus als ob er ein wenig "durchhängt". fressen tut er aber (ich denke normal, kann es aber nicht genau sagen da ich tagsüber auf arbeit bin), aufgeplustert ist er nicht wirklich (nur ganz minimal) und sein kot ist auch normal. er hat immer bischen dicke backen, bzw sieht er so aus als wenn seine backentaschen dick/voll sind.geht sowas? sonst war er aber immer ein sehr aufgewecktes kerlchen und jetzt zwitschert er auch nicht mehr so viel. er "murmelt" so ein bischen vor sich hin, aber das hat er auch schon vorher gemacht.
    Was kann das denn sein? muss mich mir ernsthafte sorgen machen?

    vielen dank schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Maddi,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    So wie Du den Zustand deines Wellis schilderst, solltest Du umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm gehen. Solche Symptome können u. a. hervorgerufen werden von Kalziummangel, Vitamin-B- oder generell Vitaminmangel, Trauma, Infektionen....

    Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Datenbank. Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute für den Kleinen.

    Lüebe Grüße Susanne
     
Thema:

Brauche dringend einen Rat für meinen Welli

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend einen Rat für meinen Welli - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...