Brauche dringend einen Rat für meinen Welli

Diskutiere Brauche dringend einen Rat für meinen Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich habe erst seit 4 Wochen 2 Wellensittiche und bin noch "neu" auf diesem gebiet und...
M

Maddi

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat.
Ich habe erst seit 4 Wochen 2 Wellensittiche und bin noch "neu" auf diesem gebiet und habe noch sehr wenig erfahrungen gemacht.
Mein einer wellensittich sitzt seit gestern eher träge und schläfrig im käfig. seinen kopf hängt er immer etwas tiefer und macht ihn immer an eine seite vom körper (egal ob rechts oder links), aber nicht wie beim tiefschlaf unter den flügel.er sieht so aus als ob er ein wenig "durchhängt". fressen tut er aber (ich denke normal, kann es aber nicht genau sagen da ich tagsüber auf arbeit bin), aufgeplustert ist er nicht wirklich (nur ganz minimal) und sein kot ist auch normal. er hat immer bischen dicke backen, bzw sieht er so aus als wenn seine backentaschen dick/voll sind.geht sowas? sonst war er aber immer ein sehr aufgewecktes kerlchen und jetzt zwitschert er auch nicht mehr so viel. er "murmelt" so ein bischen vor sich hin, aber das hat er auch schon vorher gemacht.
Was kann das denn sein? muss mich mir ernsthafte sorgen machen?

vielen dank schon mal im voraus
 
Hallo Maddi,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

So wie Du den Zustand deines Wellis schilderst, solltest Du umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm gehen. Solche Symptome können u. a. hervorgerufen werden von Kalziummangel, Vitamin-B- oder generell Vitaminmangel, Trauma, Infektionen....

Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Datenbank. Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute für den Kleinen.

Lüebe Grüße Susanne
 
Thema: Brauche dringend einen Rat für meinen Welli
Zurück
Oben