brauche dringend entscheidungs hilfe

Diskutiere brauche dringend entscheidungs hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo erstmal ich möchte mir gerne sittiche holen ,weis aber nicht welche. der sittich sollte zahm werden und ein ruiges gemüt haben....

  1. andy1

    andy1 Guest

    hallo erstmal
    ich möchte mir gerne sittiche holen ,weis aber nicht welche.

    der sittich sollte zahm werden und ein ruiges gemüt haben.



    bitte helft mir mit tips usw

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    fangen wir mal andersrum an:

    wieviel platz kannst du den vögeln bieten ? , wieviel zeit hast du dauerhaft für sie ?
    wieviel erfahrung hast du schon im bereich sittiche ?
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wie ich sehe, hast du ja schon in mehreren Unterforen diese Frage gestellt.
    Ich würde sagen, grundsätzlich gilt folgendes:

    - mindestens einen Partnervogel
    - je nach Vogelart muß ausreichend Platz vorhanden sein
    - genügend Platz für Freiflugmöglichkeit und das täglich
    - es muß dir bewußt sein, daß außer Unterhaltskosten auch evtl. hohe
    Tierarztkosten auf Dich zukommen können.
    - es muß genügend Zeit da sein, um sich mit den Tieren zu beschäftigen
    - Vögel machen viel Dreck, egal wieviel man hat oder wie groß sie sind

    Sicherlich habe ich einige Punkte vergessen, aber all das soltest Du berücksichtigen.

    Und bevor du dich für eine bestimmte Vogelart entscheidest, bitte vorher unbedingt genaustens informieren.

    Bitte nicht einfach drauflos kaufen ;)
     
Thema:

brauche dringend entscheidungs hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche dringend entscheidungs hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...