brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-(

Diskutiere brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-( im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich schreibe hier,weil ich Hilfe brauche! Mein Freund hat vor etwa einem 3/4 Jahr aufgrund eines Wohnungswechsel nach 6 Jahren Besitz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guene

Guene Guest

Hallo!
    Ich schreibe hier,weil ich Hilfe brauche!

Mein Freund hat vor etwa einem 3/4 Jahr aufgrund eines Wohnungswechsel nach 6 Jahren Besitz seinen GElbbrustara verkauft.
    Heute bekam ich einen ANruf von der Kreisverwaltungsbehörde, die nach der Anschrift meines Freundes gefragt haben, da der Ara nicht angemeldet gewesen ist.
    Er hat ihn damals von einem Bekannten geschenkt bekommen, aber wusste nicht, dass er angemeldet werden muss.
    Der Mann, der ihn gekauft hat, hat selber Papageien und meinte er kümmere sich um alles und wir sollten uns deswegen keine Sorgen machen, als wir ihm mitteilten, dass wir von der Anmeldepflicht nichts wussten!
    Kann das jetzt für meinen Freund irgendwelche Folgen (z.B.Strafen) haben?
    Ich bin wirklich ratlos, vor allem weil die Abgabe des Aras jetzt schon einige Zeit her ist und ich nicht weiß, was da jetzt auf uns zumkommen könnte!
    Wisst ihr mehr?

lG,Guene

2. Pucki

Pucki Bea

Hallo und herzlich willkommen!
    Da du dies Thema auch schon in "Recht und Gesetz" hast,schließe ich dieses.So hast du alle Antworten in einem Thema.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA

Thema:

brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-(

Die Seite wird geladen...

brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-( - Ähnliche Themen

1. Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe

Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Spatzen der jetzt schon 25 Tage bei mir lebt. Ich denke sie war so 2 bis 4 Tage alt, als sich unsere...
  2. Ich brauche dringend eure Hilfe

Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  3. Brauche dringend eure Erfahrung , es geht um 2 Graupapageien

Brauche dringend eure Erfahrung , es geht um 2 Graupapageien: Hallo, Ich hatte vorhin schon mal etwas gepostet finde es leider nicht wieder, denke mal es kam hier nicht an. Bitte nicht böse sein wenn ich...
  4. HILFE! Brauche dringend euren Rat!

HILFE! Brauche dringend euren Rat!: Liebe Vogelfreunde, Ich suche jemand, der Erfahrungen gemacht hat mit einem Kanarienvogel mit einem amputiertem Bein. Nun zur Geschichte:...
  5. Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat

Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem meiner Wellis. Bitte bitte schildert mir eure Gedanken und Erfahrungen hierzu. Das ganze zieht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.