brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-(

Diskutiere brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-( im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! Ich schreibe hier,weil ich Hilfe brauche! Mein Freund hat vor etwa einem 3/4 Jahr aufgrund eines Wohnungswechsel nach 6 Jahren Besitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guene

Guest
Hallo!
Ich schreibe hier,weil ich Hilfe brauche!


Mein Freund hat vor etwa einem 3/4 Jahr aufgrund eines Wohnungswechsel nach 6 Jahren Besitz seinen GElbbrustara verkauft.
Heute bekam ich einen ANruf von der Kreisverwaltungsbehörde, die nach der Anschrift meines Freundes gefragt haben, da der Ara nicht angemeldet gewesen ist.
Er hat ihn damals von einem Bekannten geschenkt bekommen, aber wusste nicht, dass er angemeldet werden muss.
Der Mann, der ihn gekauft hat, hat selber Papageien und meinte er kümmere sich um alles und wir sollten uns deswegen keine Sorgen machen, als wir ihm mitteilten, dass wir von der Anmeldepflicht nichts wussten!
Kann das jetzt für meinen Freund irgendwelche Folgen (z.B.Strafen) haben?
Ich bin wirklich ratlos, vor allem weil die Abgabe des Aras jetzt schon einige Zeit her ist und ich nicht weiß, was da jetzt auf uns zumkommen könnte!
Wisst ihr mehr?

lG,Guene
 
Hallo und herzlich willkommen!
Da du dies Thema auch schon in "Recht und Gesetz" hast,schließe ich dieses.So hast du alle Antworten in einem Thema.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-(
Zurück
Oben