brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-(

Diskutiere brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-( im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich schreibe hier,weil ich Hilfe brauche! Mein Freund hat vor etwa einem 3/4 Jahr aufgrund eines Wohnungswechsel nach 6 Jahren Besitz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guene

    Guene Guest

    Hallo!
    Ich schreibe hier,weil ich Hilfe brauche!


    Mein Freund hat vor etwa einem 3/4 Jahr aufgrund eines Wohnungswechsel nach 6 Jahren Besitz seinen GElbbrustara verkauft.
    Heute bekam ich einen ANruf von der Kreisverwaltungsbehörde, die nach der Anschrift meines Freundes gefragt haben, da der Ara nicht angemeldet gewesen ist.
    Er hat ihn damals von einem Bekannten geschenkt bekommen, aber wusste nicht, dass er angemeldet werden muss.
    Der Mann, der ihn gekauft hat, hat selber Papageien und meinte er kümmere sich um alles und wir sollten uns deswegen keine Sorgen machen, als wir ihm mitteilten, dass wir von der Anmeldepflicht nichts wussten!
    Kann das jetzt für meinen Freund irgendwelche Folgen (z.B.Strafen) haben?
    Ich bin wirklich ratlos, vor allem weil die Abgabe des Aras jetzt schon einige Zeit her ist und ich nicht weiß, was da jetzt auf uns zumkommen könnte!
    Wisst ihr mehr?

    lG,Guene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und herzlich willkommen!
    Da du dies Thema auch schon in "Recht und Gesetz" hast,schließe ich dieses.So hast du alle Antworten in einem Thema.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-(

Die Seite wird geladen...

brauche dringend eure hilfe/euren rat! :-( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.