brauche dringend eure hilfe (goldfasane)

Diskutiere brauche dringend eure hilfe (goldfasane) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich hab ein paar goldfasane und jede menge verschiedene sittiche. in einer volieren machen mir die goldfasane sorgen. erst sieht alles normal...

  1. #1 markus111, 1. August 2007
    markus111

    markus111 Guest

    ich hab ein paar goldfasane und jede menge verschiedene sittiche.

    in einer volieren machen mir die goldfasane sorgen. erst sieht alles normal aus und aufeinmal haben die dicke augen (wie geschwollen) und dann sitzen sie einen tag nur in de ecke und sterben dann. das ist mir das erste mal vor 3 tagen aufgefallen. und heute ist schon der zweite gestorben.

    was kann das sein?
    der tierarzt hier hat auch keinen plan.

    und ich glaube die fasane in der anderen voliere kriegen auch schon solche augen. kann auch sein das ich mir das einbilde.

    vielen dank

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 1. August 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Markus,

    das einzige, was man Dir in dem Fall raten kann, ist den verstorbenen Fasan so schnell als Möglich zur Obduktion wegbringen, denn wenn es was ansteckendes war, das er hatte, solltest Du es schnellstmöglich erfahren, damit Du mit Deinem TA zusammen entsprechend dagegen vorgehen kannst.
    Wer nen Fasan obduziert, sollte Dir Dein TA sagen können.
    Hier in der Gegend um Stuttgart wäre es z.B. das "Chemisches- und Veterinär-Untersuchungsamt Fellbach", die Adresse bekommst Du übers Telefonbuch oder google.
     
  4. #3 markus111, 3. August 2007
    markus111

    markus111 Guest

    der tierarzt meinte es sei nichts schlimmes. da es ja "nur" zwei waren. 8(

    das seltsame:
    meine fasane haben alle außenvolieren die überdacht sind. aber die voliere die iniziert ist hat ihre innenvoliere in einen externen raum (sie sehen sich halt nur draußen) dieser alte raum war mal ein schweinestall. und es sind viele mäuse und villeicht auch ratten da. die katzen haben diese aber schon stark dezimiert.

    kann das damit zutun haben?

    mfg
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Entschuldige mal, was hast Du denn für einen TA. Da sterben zwei Tiere und es ist seiner Meinung nach nichts Schlimmes8o 8o
    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, könnte mir aber vorstellen, dass die hygienischen Bedingungen (Ratten und Mäuse) nicht zur Gesunderhaltung Deiner Tiere beitragen. Deshalb würde ich Dir dringend raten, einen anderen TA aufzusuchen sonst sterben Dir die anderen auch noch weg.
    Gruss
    Barbara
     
  6. #5 markus111, 3. August 2007
    markus111

    markus111 Guest

    ja leider sind hier bei uns auf den land die ta nicht so mit vögel vertraut.

    welche symptome können das sein?
     
Thema:

brauche dringend eure hilfe (goldfasane)

Die Seite wird geladen...

brauche dringend eure hilfe (goldfasane) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...