brauche dringend eure hilfe (goldfasane)

Diskutiere brauche dringend eure hilfe (goldfasane) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich hab ein paar goldfasane und jede menge verschiedene sittiche. in einer volieren machen mir die goldfasane sorgen. erst sieht alles normal...

  1. #1 markus111, 01.08.2007
    markus111

    markus111 Guest

    ich hab ein paar goldfasane und jede menge verschiedene sittiche.

    in einer volieren machen mir die goldfasane sorgen. erst sieht alles normal aus und aufeinmal haben die dicke augen (wie geschwollen) und dann sitzen sie einen tag nur in de ecke und sterben dann. das ist mir das erste mal vor 3 tagen aufgefallen. und heute ist schon der zweite gestorben.

    was kann das sein?
    der tierarzt hier hat auch keinen plan.

    und ich glaube die fasane in der anderen voliere kriegen auch schon solche augen. kann auch sein das ich mir das einbilde.

    vielen dank

    mfg
     
  2. #2 Saskia137, 01.08.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Markus,

    das einzige, was man Dir in dem Fall raten kann, ist den verstorbenen Fasan so schnell als Möglich zur Obduktion wegbringen, denn wenn es was ansteckendes war, das er hatte, solltest Du es schnellstmöglich erfahren, damit Du mit Deinem TA zusammen entsprechend dagegen vorgehen kannst.
    Wer nen Fasan obduziert, sollte Dir Dein TA sagen können.
    Hier in der Gegend um Stuttgart wäre es z.B. das "Chemisches- und Veterinär-Untersuchungsamt Fellbach", die Adresse bekommst Du übers Telefonbuch oder google.
     
  3. #3 markus111, 03.08.2007
    markus111

    markus111 Guest

    der tierarzt meinte es sei nichts schlimmes. da es ja "nur" zwei waren. 8(

    das seltsame:
    meine fasane haben alle außenvolieren die überdacht sind. aber die voliere die iniziert ist hat ihre innenvoliere in einen externen raum (sie sehen sich halt nur draußen) dieser alte raum war mal ein schweinestall. und es sind viele mäuse und villeicht auch ratten da. die katzen haben diese aber schon stark dezimiert.

    kann das damit zutun haben?

    mfg
     
  4. #4 Dotterle, 03.08.2007
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Entschuldige mal, was hast Du denn für einen TA. Da sterben zwei Tiere und es ist seiner Meinung nach nichts Schlimmes8o 8o
    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, könnte mir aber vorstellen, dass die hygienischen Bedingungen (Ratten und Mäuse) nicht zur Gesunderhaltung Deiner Tiere beitragen. Deshalb würde ich Dir dringend raten, einen anderen TA aufzusuchen sonst sterben Dir die anderen auch noch weg.
    Gruss
    Barbara
     
  5. #5 markus111, 03.08.2007
    markus111

    markus111 Guest

    ja leider sind hier bei uns auf den land die ta nicht so mit vögel vertraut.

    welche symptome können das sein?
     
Thema:

brauche dringend eure hilfe (goldfasane)

Die Seite wird geladen...

brauche dringend eure hilfe (goldfasane) - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  2. Brauche dringend eure Erfahrung , es geht um 2 Graupapageien

    Brauche dringend eure Erfahrung , es geht um 2 Graupapageien: Hallo, Ich hatte vorhin schon mal etwas gepostet finde es leider nicht wieder, denke mal es kam hier nicht an. Bitte nicht böse sein wenn ich...
  3. HILFE! Brauche dringend euren Rat!

    HILFE! Brauche dringend euren Rat!: Liebe Vogelfreunde, Ich suche jemand, der Erfahrungen gemacht hat mit einem Kanarienvogel mit einem amputiertem Bein. Nun zur Geschichte:...
  4. Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat

    Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem meiner Wellis. Bitte bitte schildert mir eure Gedanken und Erfahrungen hierzu. Das ganze zieht...
  5. Brauche dringend Euren Rat

    Brauche dringend Euren Rat: hallo, es geht um lara,sie hatte ja im januar 2 eierchen gelegt. letzte woche hab ich ihr(nach 2 wochen zugabe) die eierchen und den brutkarton...