Brauche dringend Eure Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Eure Hilfe im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich bin auf der Suche nach 1. Artbestimmung 2. evt. Geschlecht und 3. einen Partner Der/die kleine saß zusammen mit einen...

  1. Milena

    Milena Guest

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach

    1. Artbestimmung
    2. evt. Geschlecht und
    3. einen Partner

    Der/die kleine saß zusammen mit einen Nympfensittich dieser
    hat sich aber neu verliebt und nun trauert der/die ein bißchen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke
    Tina:0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milena

    Milena Guest

    So hier nochmals von hinten,wobei die farben schon etwas
    intensiver sind.Ich denke das die Lichtverhälnisse nicht so
    ganz stimmen (ich habe die Bilder eben erst gemacht)


    Jetzt freu ich mich schon auf zahlreiche Antworten

    Grüßi
    Tina
     

    Anhänge:

  4. #3 Tobias Helling, 29. August 2003
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hallo Tina,


    ich tippe auf einen Männlichen Singsittich in der Farbe Falb, evtl Lutino. Ist auf den Photos nicht 100% zu erkennen habe auch gerade kein Vergleichsphoto von einem ähnlichen Tier gefunden.

    Ist aber kein Grassitch bzw Bourksittich.

    Gruß
    Tobias
     
  5. Milena

    Milena Guest

    Ich habe ein einzigstes Bild mal gefunden und da war es
    ein Schönsittich,diese gibt es ja in tausenfacher "Ausführung"
    Könnte das einer sein?

    Männlein?
    Die sind doch aber meist Bunter oder?

    Grüßi
    Tina
     
  6. #5 Tobias Helling, 29. August 2003
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hallo,

    also ein Schönsittich ist es mit eher nicht da paßt weder der Körperbau noch das Aussehen. Vorallem die Roten Bürzelfedern kommen bei Schönsittichen nicht vor.
    Dagegen sidn die roten Bürzelfeder das Geschlechtsmerkmal von Singsittichhähnen siehe auch http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Singsittich .
    Singsittiche gibt es auch in dieversen Mutationen wobei ich hier auf einen Falben tippe.

    Gruß
    Tobias
     
  7. Milena

    Milena Guest

    Hmmm,

    gib doch dort mal "Schönsittich" ein und klick mal auf Bild
    Nr. 4
    Der sieht doch fast so aus oder?

    Grüßi
    Tina
     
  8. #7 Tobias Helling, 29. August 2003
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hallo,

    die sehen sich zwar etwas ähnlich aber wie gesagt es gibt keine Schönsittiche mit roten Bürzel. der Vogel ist zu 99% ein Singsittich.

    Gruß
    Tobias
     
  9. Neuwe

    Neuwe Guest

    what is it

    Hallo @ all;

    Tobias hat schon recht, ich gehe sogar noch weiter. Es ist zu 100 % ein Singsittich. Schönsittiche, undf es wäre hier ein Gelbopalin (gold) haben nicht das auf den Bürzel beschränkte Rot. Es ist ein Singsittichhahn.

    MfG Neuwe
     
  10. Milena

    Milena Guest

    O.K. ;)

    Singen jedenfalls tut er aber habt ihr ein vergleichsfoto?
    Und wo bekommt man sie?

    Zoohandel will ich nicht!!!!!!

    Was gebe ich ihm denn zu fressen?Ich meine beide Vögel
    bekahmen vom Vorbesitzer "nur" Wellensittichfutter.
    Ich war schon in unserer Zoohandlung und die hatten
    nur übliches Vogelfutter also Wellen,-Kanarien,- und ähn.
    aber keine sonstigen Futterarten.
    Ich gebe im moment Nympfen.-und Wellifutter da er dies
    bereits seid über jahren kennt.

    Grüßi
    Tina
     
  11. #10 Tobias Helling, 30. August 2003
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    also Singsittiche werden recht häufig gezüchtet so das du am besten mal in den Kleinanziegenmarkt oder die Züchterliste schaust. Es muß ja nicht unbedingt ein Weibchen der gleichen Farbform sein.
    Als Futter würde ich zu einem guten Agapornieden/Neophemenfutter tendieren da es weniger Fett ist als das Standart Großsittichfutter.
    Sonst Sollte er natürlich verschiedenes Grünzeug und frische Zweige bekommen.

    Gruß
    Tobias
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Milena,

    tja, da hab ich wohl auch falsch getippt.:~ Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Singsittich ist, weil, sobald es ein Farbschlag ist, kenn ich mich auch nicht mehr aus.

    Einen Singsittich vom Züchter zu bekommen, sollte kein Problem sein, die werden eigentlich ziemlich oft nachgezüchtet.

    www.vogelzuechter.de
    www.sittiche.de
     
  13. Milena

    Milena Guest

    Hi,

    die beiden Züchter habe ich bereits angeschrieben und
    der eine hat keine Sittiche mehr und vom anderem erwarte
    ich noch Antwort.Überhaupt habe ich viele angeschrieben und
    habe vieleicht von 10 gerade mal eine Antwort bekommen.
    Na und die Züchtet eben nicht mehr :(
    Bin ich jetzt eigendlich in dieser Kategorie wieder falsch?
    Weil Singsittiche speziell habe ich jetzt nicht gefunden.

    Stöhn
    Tina

    P.S. Aber ihr seid ja echt sehr bemüht
    und hilfsbereit,Danke
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stefan R., 31. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Singsittiche gehören zur Gattung Psephotus, Singsittiche, das passende Forum wäre das für "andere Sittiche":), weil Singsittiche wie gesagt eine eigenständige Art darstellen.

    Übrigens ich hatte den "Verdacht", dass es ein Singsittich sein könnte, auch wenn es jetzt natürlich blöd klingt, so im Nachhinein:D, aber weil Du von vorneherein Schönsittich gesagt hast und es kein wildfarbener Vogel ist, habe ich nicht mehr genauer hingeschaut.
    Von der Statur her erkennt man aber schon, dass es einer ist. Auf dem Foto ist er nahezu so groß wie die Nymphen, im Lexikon steht als Angabe 26-28 cm.
    Schönsittiche werden aber allenfalls nur so groß wie Wellensittiche, ca. 20 cm.
    Außerdem sind Grassittiche im Vergleich zu Singsittichen sehr zierlich, ich habe immer das Gefühl, dass Schönsittiche und co. "zerbrechlich" wirken, wenn ich sie mir so in Parks und auf Ausstellungen anschaue.

    Naja, hätten wir das auch geklärt:)
     
  16. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    Singsittich-Henne abzugeben,o.ä.

    Hallo Milena,

    kompliment zu Deinem Singsittich,der ist ja wunderschön !!!!

    Ich habe eine Singsittichdame in gelb abzugeben,Sie ist beringt ,2 Jahre alt und bildschön!!! ;)

    Sagt wohl jeder über seine Flugtiere.

    Ich hatte eine Hahn der ist mir leider eingegangen.
    Suche jetzt einen neuen Hahn,
    würde sie aber auch in GUTE Hände abgeben !

    Hauptsache sie ist zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alleinhaltung ist ja blöde.
    :k
    Ich habe sie am 07 .Mai. 03 vom Züchter gekauft.

    Bei Interesse, ich wohne in der nähe von Bonn.

    Liebe Grüße
    wilki

    :0-
     
Thema:

Brauche dringend Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...