Brauche dringend euren Rat

Diskutiere Brauche dringend euren Rat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich heiße Steffi und bin neu hier bei euch. Jetzt zu meinem Problem mein einer Welli bei dem wächst der Schnabel . Jetzt habe ich...
T

Tweety3564

Guest
Hallo Leute,
ich heiße Steffi und bin neu hier bei euch. Jetzt zu meinem Problem
mein einer Welli bei dem wächst der Schnabel . Jetzt habe ich Angst das es was schlimmes sein könnte. Habt ihr darin Erfahrung? Er frißt zum Glück noch. Bitte meldet euch. Liebe Grüße steffi:traurig:
 
hallo steffi,
willkommen im forum.
ich habe einen link rausgesucht - sieht der schnabel von deinem welli so aus? entweder gibst du ihm frische zweige zum schreddern oder du gehst zu einem vogelkundigen tierarzt und lässt dir zeigen, wie der schnabel zu schneiden ist.
im link wird auch auf krankheit hingewiesen - dass müsste abgeklärt werden
 
Hallo
da bin ich schon wieder. Ja so sieht der Schnabel aus. Aber die Wellis haben regelmäßig neue Äste drinne und sie wetzen sich auch daran. Naja vielen Dank ich werde morgen mit ihm zum Tierarzt gehen. Dann lasse ich mir das zeigen das ich es auch selber machen kann falls es noch mal vorkommt.
Liebe Grüße Steffi:prima:
 
das kann ich dir leider nicht sagen, da alle tierärzte andere preise haben.
wenn es ein zoogeschäft bei euch gibt: die machen das manchmal auch!
 
Hallo,

also fürs Schnabelschneiden habe ich beim TA von 3 bis 7 Euro bezahlt. Ich würde Dir schon empfehlen zu einem vogelkundigen TA aus der Liste zu gehen. Es könnte auch eine Krankheit dahinter stecken. Mit einem nicht-vogelkundigen TA habe ich beim Schnabelschneiden schon schlechte Erfahrungen gemacht (blutete stark, Schnabel zu kurz geschnitten, mein Vogel konnte tagelang schlecht fressen und kaum klettern, hatte Schmerzen). Dieser Pfusch kostete 7 Euro. Beim vk TA bezahlte ich immer zwischen 3 und 5 Euro.

Gruß
Kiki
 
Thema: Brauche dringend euren Rat
Zurück
Oben