Brauche dringend euren Rat

Diskutiere Brauche dringend euren Rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich heiße Steffi und bin neu hier bei euch. Jetzt zu meinem Problem mein einer Welli bei dem wächst der Schnabel . Jetzt habe ich...

  1. #1 Tweety3564, 24. Januar 2007
    Tweety3564

    Tweety3564 Guest

    Hallo Leute,
    ich heiße Steffi und bin neu hier bei euch. Jetzt zu meinem Problem
    mein einer Welli bei dem wächst der Schnabel . Jetzt habe ich Angst das es was schlimmes sein könnte. Habt ihr darin Erfahrung? Er frißt zum Glück noch. Bitte meldet euch. Liebe Grüße steffi:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo steffi,
    willkommen im forum.
    ich habe einen link rausgesucht - sieht der schnabel von deinem welli so aus? entweder gibst du ihm frische zweige zum schreddern oder du gehst zu einem vogelkundigen tierarzt und lässt dir zeigen, wie der schnabel zu schneiden ist.
    im link wird auch auf krankheit hingewiesen - dass müsste abgeklärt werden
     
  4. #3 Tweety3564, 24. Januar 2007
    Tweety3564

    Tweety3564 Guest

    Hallo
    da bin ich schon wieder. Ja so sieht der Schnabel aus. Aber die Wellis haben regelmäßig neue Äste drinne und sie wetzen sich auch daran. Naja vielen Dank ich werde morgen mit ihm zum Tierarzt gehen. Dann lasse ich mir das zeigen das ich es auch selber machen kann falls es noch mal vorkommt.
    Liebe Grüße Steffi:prima:
     
  5. #4 Tweety3564, 24. Januar 2007
    Tweety3564

    Tweety3564 Guest

    Ich bins noch mal. wie teuer ist cirka die Behandlung beim Tierarzt?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    das kann ich dir leider nicht sagen, da alle tierärzte andere preise haben.
    wenn es ein zoogeschäft bei euch gibt: die machen das manchmal auch!
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    also fürs Schnabelschneiden habe ich beim TA von 3 bis 7 Euro bezahlt. Ich würde Dir schon empfehlen zu einem vogelkundigen TA aus der Liste zu gehen. Es könnte auch eine Krankheit dahinter stecken. Mit einem nicht-vogelkundigen TA habe ich beim Schnabelschneiden schon schlechte Erfahrungen gemacht (blutete stark, Schnabel zu kurz geschnitten, mein Vogel konnte tagelang schlecht fressen und kaum klettern, hatte Schmerzen). Dieser Pfusch kostete 7 Euro. Beim vk TA bezahlte ich immer zwischen 3 und 5 Euro.

    Gruß
    Kiki
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend euren Rat