Brauche dringend Hilfe bei Fragen zu flugbehinderter Stadt-Taube

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei Fragen zu flugbehinderter Stadt-Taube im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Taubenfreunde, habe vor ca zwei Monaten eine Taube im Nachbargarten gefunden. Ihr Flügel war seltsam abgeknickt. Der Tierarzt hat einen...

  1. #1 Karolila, 04.10.2010
    Karolila

    Karolila Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taubenfreunde,
    habe vor ca zwei Monaten eine Taube im Nachbargarten gefunden. Ihr Flügel war seltsam abgeknickt. Der Tierarzt hat einen Bruch diagnostiziert, ansonsten war sie gesund. Nun habe ich Ihr in kürzester Zeit eine Notunterkunft auf meiner überdachten Terasse errichtet,wie gesagt erstmal ne Notlösung. Hab mich auch schon recht gut über Fütterung informiert. Mache mir jetzt aber ernsthafe Sorgen um Ihren Gemütszustand,da Sie ja nunmal ein Schwarmtier ist und bei mir nun aber alleine wohnt. Würde Sie gerne in eine betreute Taubenvoliere abgeben oder selbst noch eine aufnehmen und die Unterkunft umbauen. Weiss aber weder jmd den ich fragen könnte ob er Sie nimmt noch habe ich jmd der eine andere flugbehinderte Taube betreut. Habe schon ansässige Tierärzte in Kenntnis gesetzt,dass ich eine aufnehmen würde aber bisher ohne Erfolg. Naja,nun kommt der Winter und ich würde so gern eine Lösung finden. Weiss jmd Rat oder kann mir in irgend einer Weise helfen? Im Vorraus schonmal VIELEN DANK für jeden Beitrag!
     
  2. #2 petrina, 04.10.2010
    petrina

    petrina Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    am besten schreibst Du noch schnell, aus welcher Gegend Du kommst. Dann findet sich leichter jemand in Deiner Nähe, der / die evt. helfen könnte.
    Viel Erfolg mit dem Täubchen!!
    LG
    Petra
     
  3. #3 Mausispatz, 05.10.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    und der Bruch ist nicht behandelt worden?
     
  4. #4 klumpki, 05.10.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das Tierchen muss unbedingt sofort vor Räubern geschützt werden, es kann ja nicht wegfliegen und ist schnell von Ratten oder Mardern evtl. auch Katzen erbeutet.

    Viele von uns hier haben flugbehinderte Tauben, stelle ein Foto her und nenne und Deine Postleitzahl wie Petra es vorgeschlagen hat, dann sehen wir was wir machen können.
     
  5. #5 Andre@s, 05.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest



    Hallo Monika..:0-..denke, daß sie aus der Nähe von Berlin kommt...wenn man das liest....


     
  6. #6 Karolila, 07.10.2010
    Karolila

    Karolila Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    also es ist wie folgt: meine Freundin (ist nicht karolila) hat diesen Beitrag verfasst mit meinen Anmeldedaten,damit sie sich nicht lange registrieren muss,sonderm gleich schreiben kann:-)
    Wir kommen beide aus Lübeck und ich hatte die Taube damals nach Berlin gefahren (ja,es ist weit:-)) weil sie ein gutes Zuhause haben sollte und ich in einer Wohnung lebe und in der Nähe nichts gefunden habe...
    Zu der neuen Taube:
    Ich übernehme das mal:-)
    Die PLZ ist:23556 und es ist wie gesagt in Lübeck/Schleswig-Holstein.
    Die Voliere ist sicher,nur leider nocht nicht sehr groß.
    Werde sie auch nochmal bitten,ein Foto rein zu stellen.
    Das Täubchen ist leider sehr einsam. Haben die Stadttauben hier so gut wie es geht im Blick und leider oder besser Gott sei Dank noch nicht wieder eine aufnehmen müssen...
    Inwieweit das Tier untersucht wurde,weiß ich leider nicht.
    Nur weiß ich,dass ein Flügel herab hängt, die Taube aber dennoch etwas fliegen kann.
    Lg
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Per PN gebe ich Dir Kontaktdaten von einer Auffangstation und einer TA, die Wildvögel pflegt. Vielleicht habt Ihr dort Glück und findet Gesellschaft für Euer Täubchen. Ich würde allerdings vorab eine Geschlechtsbestimmung per DNA machen lassen (Kosten ca. 15 Euro), denn es bringt dem Täubchen nicht viel, wenn es ein Täuber sein sollte und Ihr gesellt einen weiteren dazu - könnte viel Stress und üble Raufereien incl. Verletzungen geben.

    LG astrid
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe bei Fragen zu flugbehinderter Stadt-Taube

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe bei Fragen zu flugbehinderter Stadt-Taube - Ähnliche Themen

  1. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  2. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...
  3. Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!

    Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!: Hab ich gerade gefunden, wer kann da helfen? VB zwei Vögel
  4. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

    Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...