Brauche dringend Hilfe! :C

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! :C im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen leute Einem meiner Vögel(Zebrafinken, 4 stück) gehts nicht gut Also Ivan war sonst eigentlich sehr bewegungsfreudig und alles aber als...
Y

YOhannes

Guest
Hallöchen leute
Einem meiner Vögel(Zebrafinken, 4 stück) gehts nicht gut
Also Ivan war sonst eigentlich sehr bewegungsfreudig und alles aber als ich heute von der schule gekommen bin hab ich bemerkt das 1 Vogel gefehlt hat bei der begrüßung. Und das war halt Ivan. Sonst ist sie auch immer mit am lautesten und alles aber jetzt grade bewegt sie sich nur sehr wenig und hat auch die augen die ganze zeit nicht wirklich zu. Ich hab keine ahnung ob das jetzt Legenot oder irgendwas anderes ist und würde mich sehr über ne antwort freuen.
Und ja, Ivan ist ein Weibchen.

LG und danke schon mal im Vorraus
Johannes
 
Deine Angaben sind schon ziemlich vage. Da wird es schwer Dir einen sinnvollen Rat zu erteilen. Nur weil der Vogel die Augen zu hat (oder auch nicht ?) und ruhig ist, muss das noch lange keine Legenot sein. Sitzt der Vogel breitbeinig und wippt beim Atmen mit dem Schanz und versucht öfters Kot abzusetzen ? Hast Du die Möglichkeit heute noch zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, wenn ja würde ich das tun.
Falls nicht, bei Legenot hilft meistens schon, Wärme, Ruhe und erhöhte Luftfeuchtigkeit. Dein Vogel kann aber auch was anderes haben, wo Dir dann nur ein TA der sich mit Vögeln auskennt, helfen kann.
 
Wenn dein Vogel, den du kennst, sich plötzlich anders verhält und krank wirkt, kannst du fast sicher sein, dass er auch was Gravierendes hat - sonst würde er es verbergen. Das kann alles Mögliche sein und unter Umständen schnell wirklich schlimm werden, deswegen geh bitte so schnell wie möglich zu einem VOGELdoc (es muss wirklich ein spezialisierter Vogelarzt sein - findest du hier in unserer Liste)

VG Evy
 
Hallo,

ich würde auch raten schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Hier findest Du unsere Liste KLICK.

Nur mal als Tip: Bei einem Verdacht auf Legenot sollte man nicht abwarten, sondern wirkich schnellstens einen fachkundigen Tierarzt zu Rate ziehen.

Und ich verschiebe zu den Vogelkrankheiten.
 
Thema: Brauche dringend Hilfe! :C
Zurück
Oben