Brauche Dringend Hilfe !!Für Border Collie

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe !!Für Border Collie im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, habe vor einem Halbem Jahr eine Border Collie Hündin aus schlechter Haltung geholt. Sie ist sehr lieb,gut erzogen, und liebt Kinder über...

  1. #1 Sabrinafrank, 12.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2004
    Sabrinafrank

    Sabrinafrank Guest

    Hallo,
    habe vor einem Halbem Jahr eine Border Collie Hündin aus schlechter Haltung geholt. Sie ist sehr lieb,gut erzogen, und liebt Kinder über alles..
    Da unser Sohn auf den Hund mit Allergie reagiert, und dies immer schlimmer wird, suchen wir dringend ein Neues Zuhause für Sie.Am 15 Oktober müssen wir unsere Wohnung wegen Schimmel renovieren lassen, und in die Tauschwohnung darf sie nicht mit, weil der Vermieter das nicht will. Er hat dort teuren Teppich liegen . :nene:

    Ich suche dringend liebevolle Hände für unsere Süsse..die letzte Möglichkeit wäre das Tierheim, und das will ich vermeiden..

    ich habe sie aus einer Wohnung geholt in der man sie in die Küche gesperrt hatte und sie dort ihren eigenen Kot fressen musste.
    Sie ist jetzt 1 Jahr und 1/2 ..aber super lieb und anhänglich..

    Ich habe mir etliche Intressenten angesehen, doch die Bedingungen ( Zwingerhaltung) kommt für sie nicht in Frage..Sie ist ein Familienhund, der nicht gern eingesperrt wird..Sie braucht ihre Menschen, und ist ein richtiger Schmuser..

    Ihr Seid meine Letzte Chance...

    Weis denn niemand ein gutes Zuhause für unsere Süsse..
    Ich bin tottraurig, aber die esundheit des kleinen geht doch vor..

    Sabrina
     

    Anhänge:

    • laila.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      149
  2. #2 Wolfgang/Gabi, 12.10.2004
    Wolfgang/Gabi

    Wolfgang/Gabi Guest

    Hallo

    Ich weis Leider keinen aber ich würde mal unter Border colli Nothilfe suchen weil diese Leute sich voll dafür einsetzten

    Gruß Gabi Ben und Balou

    Du bekommst gute Adressen vom Tierheim in deiner Nähe da sie immer sollche adressen gerne abgeben bevor die Tiere bei ihnen im Heim Landen
     
  3. RS1979

    RS1979 Guest

    Hallo,

    ich habe dir eine PN geschickt...
     
  4. #4 Sabrinafrank, 12.10.2004
    Sabrinafrank

    Sabrinafrank Guest

    Hier noch ein paar Bilder von eben.
     

    Anhänge:

  5. #5 Dunja27, 12.10.2004
    Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    sie sieht unser Lady damals unglaublich ähnlich!!!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  6. emise

    emise Guest

    Hallo Sabrina,

    vielleicht kommt die Allergie Deines Sohnes eher vom Schimmel bzw. ist die Vorschädigung. Und ob der vom renovieren komplett weg ist wage ich zu bezweifeln.
    Wie Gabi schon geschrieben hat, wäre es bei einschlägigen Hundeseiten besser mit der Vermittlung. Die könnten evtl. auch kurzfristige Pflegeplätze besorgen.
    Wünsche Dir viel Glück bei der Vermittlung und Deinem Sohn gute Besserung.

    Viele Grüße
    ELke
     
  7. #7 AngieSaar, 12.10.2004
    AngieSaar

    AngieSaar Guest

    Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Hund abgeben müsst!
    Die Idee mit der Nothilfe ist ziemlichgut.

    Bist du dir sicher dass sie ein BC ist?
    Sie sieht mir eher nach einem BC-Belgischer Schäferhund(Groenedael) aus!

    Viel Glück bei der Vermittlung!

    PS: Welches Bundesland seid ihr denn?
     
  8. #8 Sabrinafrank, 12.10.2004
    Sabrinafrank

    Sabrinafrank Guest

    Die Allergie ist erwiesen..leider..auf den Schimmel in der Wohnung reagieren wir sowieso mittlerweile alle..
    Am Anfang war es nur noch nicht so schlimm mit dem Hund. Mittlerweile niest er und bekommt dicke Augen, sobald er mit Laila in Berührung kommt..allerdings verstehen beide nicht, warum sie nicht mehr so wie sonst mitteinander spielen dürfen.

    Habe vorhin total in Hektik geschrieben..

    Laila´s Mutter war eine Schwarze Collie Mix Hündin und der Vater warscheinlich ein Belgischer Schwarzer Schäferhund..

    Also Laila ist ein Colli-Schäferhund Mix..daher auch ihre Power :beifall:

    Wir haben sie seit sie circa..12 Wochen war..im ersten Tread steht das ein bischen anders..War nervös, weil mir unser Tierheim in der Nähe sagte, ich solle sie lieber einschläfern lassen..
    Zitat: Der Kötter heult euch und den Kindern ja doch nur hinterher..die werden wir nie wieder los, und müssen uns dauernd um sie kümmern..so verzogen sind die dann, wenn sie Kinder gewöhnt sind !!!!!!!!!

    Das ist doch echt der Hammer..Das nennt sich dann Tierheim..
    Selbst wenn ich mit Hund auf der Strasse schlafen muss, kommt sie in dieses Tierheim auf gar keinen Fall..

    Ich danke Euch für Eure liebe Hilfe..vielleicht haben wir doch Glück und Laila findet die Liebe die sie verdient hat..

    Einen Intressenten haben wir noch, und da dies leider auch der einzige ist, bei dem ich mir sicher bin, das es ihr super gehen würde, hoffe ich,und bete zum Hundegott, das es klappt..

    ich hoffe wir finden Menschen,bei denen sie die liebe bekommt,die sie verdient..
    Und sie gibt sie Ihnen tausendfall zurück..

    Noch ein kleines Bild..nicht so schön, aber von grade eben, weil ich ihr gesagt habe, wir suchen weiter, bis wir was finden..
    Vielleicht ergibt sich morgen etwas..
    Ich bete das es klappt..

    Ihr seit alle echt super hier..von euch bekomm ich mehr Hilfe als von allen die sich "BEI UNS HIER ANGEBLICH FÜR TIERE EINSETZTEN "

    Danke

    Sabrina
     

    Anhänge:

  9. emise

    emise Guest

    Hallo Sabrina,

    das ist aber ein Sch.... Tierheim. Normalerweise lassen gute Tierheim die Tiere oft zu spät einschläfern und probieren alles mögliche. Vielleicht solltet ihr die Wohnung komplett wechseln, die Schimmelbude macht euch ja kaputt. Denke dass die Renovierung da auch nicht viel hilft.
    Ich kann die Anzeige mal bei anderen Seiten reinsetzten, vielleicht find ich noch was passendes.

    Viele Grüße
    ELke
     
  10. #10 maximilian, 13.10.2004
    maximilian

    maximilian Guest

    Das ist eine Form des Beitrages, der mir persönlich ein wenig die Laune verdirbt!!!
    Was von den gegebenen Angaben stimmt denn nun?
    Weder die geschilderte Vorgeschichte mit schlechter Haltung, noch die Rasse!!! Das wurde dann ja zum Glück eingeräumt...
    Da kann man nur hoffen, daß sich der Rest der traurigen Geschichte auch so zuträgt.
    Außerdem, wenn ich meine Wohnung räumen muß, dann fällt mir das nicht erst drei Tage vorher ein. Wie will man so einen armen Hund dann in so kurzer Zeit gut unterbringen?
    Habe ehrlich gesagt wenig Verständnis für eine solche Situation. Unglücksfälle gibt es, aber hier wurden ja auch andere Dinge von langer Hand geplant, so hätte das mit dem entsprechenden Einsatz auch für den Hund aussehen können.... 0l
     
  11. #11 Sabrinafrank, 13.10.2004
    Sabrinafrank

    Sabrinafrank Guest

    Hallo !


    Erst einmal stimmt die Vorgeschichte sehr wohl...
    Und fällt es uns nicht erst drei Tage vorher ein..wir bemühen uns seit geraumer Zeit das Tier zu vermitteln...sind sogar schon bis Darmstadt gefahren..nur leider waren die Bedingungen nicht in Ordnung..und ich möchte das Tier nicht dem erst besten in die Hand drücken nur damit ich sie los bin...es soll ihr auch gut gehen..
    Da dies alles nichts halbes und nichts ganzes war, habe ich mich als letzte Möglichkeit an dieses Forum hier gewannt..

    Was den Einsatz für den Hund betrifft, glaube ich kaum das du ahnst wieviel Einsatz ich da zeige..ich will nur nicht, das sie wohin kommt, wo es ihr nicht gut geht...hätte sie längst in einer Zwingeranlage unterbringen können, die einer Kammer gleicht..ein Glück habe ich mir auch dieses "neue Zuhause" angsehen...und dort kommt mein Hund sicherlich nicht hin..

    Habe auch für solche Einträge kein Verständniss..

    Sabrina
     
  12. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hey, lass dich von solchen Leuten nicht dumm anmachen.

    Ich hab heute mit meinen Eltern eine Discussion geführt, wegen 2. Hund. Leider konnte ich sie nicht davon überzeugen, sonst hätten wir sie vielleicht genommen.

    Ich hoff für dich, dass du nen guten Platz für sie findest.
     
  13. RS1979

    RS1979 Guest

    Hast du dich schon mit dem Tierschutzverein, den ich dir empfohlen habe in Verbindung gesetzt???
     
  14. #14 Sabrinafrank, 13.10.2004
    Sabrinafrank

    Sabrinafrank Guest

    Laila In Liebevolle Pflegefamilie Vermittelt Dank Euch

    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke euch allen für eure Super Hilfe..
    Habe grade eben mit einer Pflegefamilie aus Bad Hersfeld telefoniert die unsere Laila aufnehmen werden, und dafür sorgen, daß sie in Liebevolle Hände gegeben wird...
    Ihr wisst garnicht welch ein Stein mir vom Herzen fällt...

    Ich kann euch garnicht genug Danken...

    Danke - Das es solche Menschen wie Euch gibt !!

    Ich drück Euch alle ganz lieb und danke allen die sich für Uns eingestzt haben..

    :beifall: :beifall:
     
  15. emise

    emise Guest

    Hallo Sabrina,

    das ging aber jetzt schnell. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein würde. Hoffentlich wird ein guter Platz gefunden, der die Kleine für immer aufnehmen kann.

    viele Grüße
    Elke
     
  16. RS1979

    RS1979 Guest

    Na dann, herzlichen Glückwunsch :blume:
     
Thema: Brauche Dringend Hilfe !!Für Border Collie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. border collie aus schlechter haltung

    ,
  2. border collie nothilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Hilfe !!Für Border Collie - Ähnliche Themen

  1. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  2. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...
  3. Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!

    Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!: Hab ich gerade gefunden, wer kann da helfen? VB zwei Vögel
  4. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

    Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...