Brauche Dringend Hilfe!!!- Graupapagei atmet schwer und röchelt.

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe!!!- Graupapagei atmet schwer und röchelt. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jack unser Hahn (2 1/2 Jahre alt) röchelt beim atmen und atmet auch ganz schwer. Wir waren schon beim Tierarzt, das soll eine Bronchitis sein. Er...

  1. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Jack unser Hahn (2 1/2 Jahre alt) röchelt beim atmen und atmet auch ganz schwer. Wir waren schon beim Tierarzt, das soll eine Bronchitis sein. Er hat sich den Vogel noch nicht mal angeguckt:nene: !!!! Sauerei:+schimpf ! Dann hat er ein Medikament verschrieben was wir eine Woche lang jeden Tag frisch ins Wasser getan haben. das ist jetzt eine Woche her und er röchelt immer noch so. Das macht er vorallem abends. Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt aus dem Raum Herford oder könnt ihr mir schonmal wenigstens ungefähr weiter helfen was das seien könnte???

    DANKE IM VORRAUS
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo,

    im Raum Herford wirst du niemanden finden, leider komme ich ja auch aus Spenge. Fahr am besten gleich morgen zu Dr. Zinke nach Osnabrück Lotte Büren. Super TA der wirklich ahnung hat.
     
  4. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Bronchien in dem Sinne haben Vögel nicht.

    Wenn es keine Aspergilose ist, dann kann es auch eine Entzündung der Luftsäcke sein oder auch Befall durch Parasiten (eher selten).

    Ersteres kann schon eher mal passieren, kann durch Bakterien und Viren verursacht werden und kann über Abstriche/Spülung mit anschliessender Laboruntersuchung nachgewiesen werden.

    Suche Dir einen gute vogelkundigen TA und lasse es ASAP neu abklären.

    Gruss

    Kai
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo,

    auch ich meine, dass du so schnell wie möglich mit Jack zu einem wirklich vogelkundigen TA gehen solltest, nach Möglichkeit noch vor dem WE.
    Leider funktioniert die TA-Liste nicht korrekt im PLZ-Bereich 30...
    Du hast aber schon einen TA-Tipp von Tweety bekommen, ich denke, darauf kannst du dich verlassen.
    Ansonsten gäbe es noch die TH Hannover...
    Jack sollte auf alle Fälle auch geröntgt werden, könnte event. eine Aspergillose sein.

    Ich verschiebe deine Anfrage ins Forum "Vogelkrankheiten", event. kommen noch weitere Tipps in Bezug auf einen TA in deiner Nähe.

    Viel Glück dem kleinen Jack!
     
  6. fisch

    fisch Guest

    von TÄ, die ohne Untersuchung eine "Diagnose" erstellen, halte ich ja gar nichts, besonders, wenn sie dann auch noch Medikamente verschreiben.
    Möglichst sind das dann noch AB, die bei Aspergillose sogar kontraindiziert sind (wenn nicht andere Gründe dafür sprechen).
    Such mal in der Liste, ob nicht ein TA für dich in Frage kommt.
    Auf alle Fälle kommst du nicht um einen erneuten Besuch -bei einem papageienkundigen TA- herum.
    Wichtig ist eine Röntgenuntersuchung und auch eine Blutanalyse.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die TiHo hat wahnsinnig schlechte Öffnungszeiten, und Dr. Zinke nimmt sich Zeit, erklärt, und du kannst ihn alles fragen.
    Wenn die TA liste gerade nicht funktioniert schreib mir eine PN ich kann dir die Adresse geben. Aber handle bitte ganz schnell.
    Bei welchem TA warst du denn?
     
  8. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    kann ich persönlich nicht weiterempfehlen.:nene:
    Habe persönliche Erfahrungen.......Vogel verstarb nach OP, was nicht hätte passieren können/dürfen, wie mir von anderer Seite mehrmals bestätigt wurde.

    Würde gegebenfalls nach Hannover (TiHO) fahren.
    Lieber einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen. ;)
     
  10. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Dr. Gräf kann ich nicht empfehlen.
    Osnabrück ist näher als Hannover und die Ärzte nehmen sich viel mehr Zeit. Außerdem sind bessere Öffnungszeiten.
    In der Nähe von Herford gibt es KEINE vk TA. Man muss schon einen weiteren Weg auf sich nehmen.
     
  11. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Danke für eure vielen Antworten. Ist echt klasse das man hier so schnell Hilfe bekommt. Waren heute beim TA. Sie weiss aber auch nicht genau was das ist. Sie hat ihn wenigstens untersucht. er hat eine Spritze bekommen und wir sollen in zwei Wochen noch mal wieder kommen wenn es dann noch nicht weg ist dann wird ein abstrich gemacht.
    Jack geht es aber schon viel besser.
    Er hat die letzte Woche nur im Bauer gesessen und hat fast nichts gesagt.
    Jetzt sitzt er auf dem Kletterbaum und labert mir nen Knopf an die Backe.
    So von wegen Hallo, Ruhe und so weiter.
    LG
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    warum wurde denn nicht gleich ein Abstrich gemacht?
     
  14. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das weiß ich leider nicht. Wundert mich auch son bischen. Aber sie hat ihn wenigstens abgehorcht und gewogen. Das ist ja schon mal etwas. Das Problem ist ja auch das wenn man mal nen Notfall hat und ganz dringend zum Tierarzt muss sind die spezialisten immer so weit weg. Ich finde das es viel mehr TA geben sollte die sich richtig mit Vögeln auskennen.
     
Thema: Brauche Dringend Hilfe!!!- Graupapagei atmet schwer und röchelt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei atmet schwer

    ,
  2. papagei röchelt

    ,
  3. graupapagein atmet Laut

    ,
  4. graupapagei atmet schwer
Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Hilfe!!!- Graupapagei atmet schwer und röchelt. - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  5. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...