Brauche Dringend Hilfe!!!- Graupapagei atmet schwer und röchelt.

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe!!!- Graupapagei atmet schwer und röchelt. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Jack unser Hahn (2 1/2 Jahre alt) röchelt beim atmen und atmet auch ganz schwer. Wir waren schon beim Tierarzt, das soll eine Bronchitis sein. Er...
D

DerGeier20

Guest
Jack unser Hahn (2 1/2 Jahre alt) röchelt beim atmen und atmet auch ganz schwer. Wir waren schon beim Tierarzt, das soll eine Bronchitis sein. Er hat sich den Vogel noch nicht mal angeguckt:nene: !!!! Sauerei:+schimpf ! Dann hat er ein Medikament verschrieben was wir eine Woche lang jeden Tag frisch ins Wasser getan haben. das ist jetzt eine Woche her und er röchelt immer noch so. Das macht er vorallem abends. Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt aus dem Raum Herford oder könnt ihr mir schonmal wenigstens ungefähr weiter helfen was das seien könnte???

DANKE IM VORRAUS
LG
 
Hallo,

im Raum Herford wirst du niemanden finden, leider komme ich ja auch aus Spenge. Fahr am besten gleich morgen zu Dr. Zinke nach Osnabrück Lotte Büren. Super TA der wirklich ahnung hat.
 
Bronchien in dem Sinne haben Vögel nicht.

Wenn es keine Aspergilose ist, dann kann es auch eine Entzündung der Luftsäcke sein oder auch Befall durch Parasiten (eher selten).

Ersteres kann schon eher mal passieren, kann durch Bakterien und Viren verursacht werden und kann über Abstriche/Spülung mit anschliessender Laboruntersuchung nachgewiesen werden.

Suche Dir einen gute vogelkundigen TA und lasse es ASAP neu abklären.

Gruss

Kai
 
Hallo,

auch ich meine, dass du so schnell wie möglich mit Jack zu einem wirklich vogelkundigen TA gehen solltest, nach Möglichkeit noch vor dem WE.
Leider funktioniert die TA-Liste nicht korrekt im PLZ-Bereich 30...
Du hast aber schon einen TA-Tipp von Tweety bekommen, ich denke, darauf kannst du dich verlassen.
Ansonsten gäbe es noch die TH Hannover...
Jack sollte auf alle Fälle auch geröntgt werden, könnte event. eine Aspergillose sein.

Ich verschiebe deine Anfrage ins Forum "Vogelkrankheiten", event. kommen noch weitere Tipps in Bezug auf einen TA in deiner Nähe.

Viel Glück dem kleinen Jack!
 
von TÄ, die ohne Untersuchung eine "Diagnose" erstellen, halte ich ja gar nichts, besonders, wenn sie dann auch noch Medikamente verschreiben.
Möglichst sind das dann noch AB, die bei Aspergillose sogar kontraindiziert sind (wenn nicht andere Gründe dafür sprechen).
Such mal in der Liste, ob nicht ein TA für dich in Frage kommt.
Auf alle Fälle kommst du nicht um einen erneuten Besuch -bei einem papageienkundigen TA- herum.
Wichtig ist eine Röntgenuntersuchung und auch eine Blutanalyse.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Die TiHo hat wahnsinnig schlechte Öffnungszeiten, und Dr. Zinke nimmt sich Zeit, erklärt, und du kannst ihn alles fragen.
Wenn die TA liste gerade nicht funktioniert schreib mir eine PN ich kann dir die Adresse geben. Aber handle bitte ganz schnell.
Bei welchem TA warst du denn?
 
kann ich persönlich nicht weiterempfehlen.:nene:
Habe persönliche Erfahrungen.......Vogel verstarb nach OP, was nicht hätte passieren können/dürfen, wie mir von anderer Seite mehrmals bestätigt wurde.

Würde gegebenfalls nach Hannover (TiHO) fahren.
Lieber einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen. ;)
 
Dr. Gräf kann ich nicht empfehlen.
Osnabrück ist näher als Hannover und die Ärzte nehmen sich viel mehr Zeit. Außerdem sind bessere Öffnungszeiten.
In der Nähe von Herford gibt es KEINE vk TA. Man muss schon einen weiteren Weg auf sich nehmen.
 
Danke für eure vielen Antworten. Ist echt klasse das man hier so schnell Hilfe bekommt. Waren heute beim TA. Sie weiss aber auch nicht genau was das ist. Sie hat ihn wenigstens untersucht. er hat eine Spritze bekommen und wir sollen in zwei Wochen noch mal wieder kommen wenn es dann noch nicht weg ist dann wird ein abstrich gemacht.
Jack geht es aber schon viel besser.
Er hat die letzte Woche nur im Bauer gesessen und hat fast nichts gesagt.
Jetzt sitzt er auf dem Kletterbaum und labert mir nen Knopf an die Backe.
So von wegen Hallo, Ruhe und so weiter.
LG
 
warum wurde denn nicht gleich ein Abstrich gemacht?
 
Das weiß ich leider nicht. Wundert mich auch son bischen. Aber sie hat ihn wenigstens abgehorcht und gewogen. Das ist ja schon mal etwas. Das Problem ist ja auch das wenn man mal nen Notfall hat und ganz dringend zum Tierarzt muss sind die spezialisten immer so weit weg. Ich finde das es viel mehr TA geben sollte die sich richtig mit Vögeln auskennen.
 
Thema: Brauche Dringend Hilfe!!!- Graupapagei atmet schwer und röchelt.
Zurück
Oben