brauche dringend Hilfe! kranker Kanari in Not!

Diskutiere brauche dringend Hilfe! kranker Kanari in Not! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Eigentlich hab ich mit Vögeln nichts am Hut, sondern bin...
Hi!
:traurig: Es sieht ja ganz schlecht aus.. Ich würde aber trotzdem nicht sagen, dass es ein Turmor ist. Eher eine üble Enzündung, die sehr lange nicht behandelt worden ist. Ech es macht mich echt böse, dass es solche Menschen gibt, die die Tiere soo leiden lassen..:+schimpf
Es ist schön, dass du den kanari genommen hast aber ich glaube für ihn kommt die Hilfe zu spät :(
Trotzdem drücke ich dir die Däume und hoffe ,dass es gut ausgeht..
LG Barbara
 
jap, der Thread gehört dazu gewissermaßen... Bin geschockt als ich das jetzt auch noch im Nachhinein gelesen hab... seit mindestens 6 Wochen hatte die Kleine das schon!! :traurig:

Fazit beim TA- einschläfern.
Er hat sie geröntgt und gemeint, dass der Magen- Darmtrakt total verstopft ist - den Enddarm hat er geleert (seltsamerweise Gras? )
Leider konnte man in dem Zustand für die Kleine nicht mehr machen- sie war schon sehr schwach und lag beim Röntgen still da....

Die Sektion hat ergeben, dass nicht der Darm, sondern der 2te Magen (nicht der Gritmagen) so extrem vergrößert war. Kann gut sein, dass eines der Gritsteine, welche beim Röntgen im "Darm" zu sehen waren, den Magenausgang verstopft hat.
Gut 1/8 des Magenmuskels war bereits abgestorben und die letzten Symptome kamen wohl von einer Blutvergiftung durch den Verwesungsprozess.... *seufz*

Armes Vögelchen- nun kannst du wieder fliegen *wink*

LG,
Notfeder
 
Ohje! Das hört sich ja schlimm an.
Gut dass du dich des kleinen Vogels angenommen hast und er nun nicht mehr leiden muss.
 
:heul:nochmals vielen herzlichen Dank an dich Notfeder, dass Filou nun keine Schmerzen mehr hat:trost:

Die arme musste wohl lange genug leiden. Ganz liebe Grüsse von Ramona:trost:
 
Hallo Notfeder,

fühl Dich gedrückt ... :trost:
 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Zum einen bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer von einem Kanarien-Paar, zum anderen habe ich gestern erstmals diesen Thread gelesen und hat mich sehr aufgewühlt.

Ich möchte Dir, Notfeder, wie vermutlich alle Vogelfreunde, meinen Respekt ausdrücken, dass Du Dich dem armen Tier angenommen hast. Selbst wenn materielle Gründe eher dagegensprechen, sind wir einem leidenden Vogel schuldig, dass er unsere Hilfe bekommt.

Damit ist meiner Meinung nach aber das Thema noch lange nicht erledigt, weil es für mich hier klar um Tierquälerei handelt. Mit Sicherheit ist die schlimme Krankheit nicht von einem Tag auf den anderen gekommen. Dem Tier hätte viel früher geholfen werden müssen, wie es auch immer dann herausgekommen wäre.

Es ist mir natürlich nicht bekannt, mit welcher Vorgeschichte gerade Notfeder (glücklicherweise) zum Vogel kam. Auf jeden Fall sollte der Vorbesitzer mit seinen Versäumnissen klar konfrontiert werden. Je nach Bezug zum Vorbesitzer müsste dieser deutlich auf seine Fehler aufmerksam gemacht werden. Wenn kein spezieller Bezug vorhanden ist, wäre aus meiner Sicht eine Meldung an eine regionale Tierschutzorganisation das richtige Vorgehen. Denn: was ist, wenn dieser noch andere Tiere hat (es müssen nicht Vögel sein)? Könnte diesen ein ähnliches trauriges Schicksal blühen?

Stehe ich mit dieser Ansicht alleine da? Müsste in einem solchen Fall nicht konsequent zum Schutz eines hilfsbedürftigen Tieres vorgegangen werden?

Grüsse
alona.09
 
Thema: brauche dringend Hilfe! kranker Kanari in Not!
Zurück
Oben