Brauche dringend Hilfe, mein Aga ist tot!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe, mein Aga ist tot! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, zusammen! Ich brauche dringend Hilfe. Nachdem mein Sherlock Holmes gestern noch topfit war, hat er heute den ganzen Tag geschlafen und...

  1. Owl2911

    Owl2911 Guest

    Hallo, zusammen!

    Ich brauche dringend Hilfe. Nachdem mein Sherlock Holmes gestern noch topfit war, hat er heute den ganzen Tag geschlafen und lag eben tot im Käfig. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären.

    Wie kriege ich jetzt am bestens schnell einen neuen Partner für Miss Marple? Habe kürzlich in der Zoohandlung ein einzelnen Aga gesehen? Kann ich versuchen, die beiden zu verpaaren?

    Bitte antwortet mir schnell!

    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Andrea
    Natürlich kannste dat versuchen. Aber die beste Lösung ( für mich ) ist immer noch www.agaporniden-in-not.de

    Da können sich die Vögel ihren Partner selber aussuchen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :traurig: :traurig: Hallo, das tut mir leid und lasse Dich feste drücken :~ Der Kleine ist hinter den Regenbogen zu all den anderen Agas geflogen :traurig: Also entweder bestehst Du auf eine Federanalyse bei dem einzelnen Aga, oder Du bringst die kleine Henne nach Much zu AiN. das ist ja nicht weit von Dir weg. Meine wurden da auch neu verpaart. Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit. Im Raum Sankt Augustin gibt es 2 Züchter die habe ich auf der Vogelausstellung getroffen. Nur ob die sich darauf einlassen, Deine Henne in ihren Schwarm aufzunehmen ist fraglich. Maile am besten gleich zu AiN und ich drücke Dir die daumen, das kein Aufnahmestopp in Much besteht. Falls doch, melde Dich, dann muss eine andere Lösung her.Morgen abend bin ich auch wieder auf Sendung. Conny hat in Bremen eine kleine Henne, das hilft also nicht :nene: Vielleicht setzt Du der Henne zuerst mal ein kleines Plüschspieltier zum Kuscheln in die Nähe, das machen sowieso alle Agas gerne. Liebe Grüsse von Andra
     
  5. #4 stbi, 17. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
    stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    (Neuer) AGa

    Schau doch mal in der Züchterdatenbank, und frag bei den Züchtern besser Aga Liebhabern nach ob sie deine Vogel bei sich aufnehmen und sich dort einen neuen Partner aussuchen lassen.

    Der Vogel weiß eher was er will :D

    Ich hab es allerdings auch schon mal für mein Hahn eine Henne gekauft uns sie einfach dazu gesetzt hat funktioniert, war eine Glückssache und ich hatte den Volierenstandort kurz vorher gewechselt

    Du solltest allerdings darauf achten immer einen Vogel der gleichen Art zu kaufen.

    Da ist die Chance grösser das sie sich vertragen.

    Wenn duch Pech hast hast du allerdings zwei nicht harmonisierende Vögel und du darfst dann für jeden der beiden nochmal einen neuen Parten suchen und einen neue Voliere...
     
  6. Owl2911

    Owl2911 Guest

    Hallo!

    Etst mal danke für Eure Antworten. Werde auf jeden Fall auch mal bei AiN anfragen.


    @ Andra: Kannst du mir bitte mal die Namen und Adressen bzw. Telefonnummern von den Züchtern in St. Augistin mtteilen?

    Danke & viele Grüße!

    Andrea
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Andrea, ich schicke Dir eine PN mit Daten.
    Gruss Andra
     
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :( Oha, geht nicht, weil Du eingetragen hast, das keine PNs an Dich geschickt werden können. Schreib einfach mir eine PN mit der mail-adresse, wo man Dich erreichen kann, dann kann ich Dir einige Daten übermitteln. Gruss Andra :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :prima: Hallo Andrea, ich habe mit 2 Züchtern heute telefoniert und die Ergebnisse waren sehr positiv. In Sankt Augustin kann Dir Herr Buchmüller helfen und in Düren Herr Kostur. Beide sind erfahrene langjährige Züchter und ich habe auch noch einige Tips und Tricks "abgestaubt" 8) waren total nette Gespräche und in Düren werden auch Rosenköpfchen und einige seltene Agas gezüchtet. Also ich glaube, wir kommen einer Lösung schon näher und ich würde mich freuen, wenn die kleine Aga-Dame so zu einem neuen Partner käme. Da ich hier keine Reklame machen darf und werde, bekommst Du alles weitere über PN. Gruss Andra :0-
     
  11. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Andrea,

    > Ich brauche dringend Hilfe. Nachdem mein Sherlock Holmes gestern noch topfit war, hat er heute den ganzen Tag geschlafen und lag eben tot im Käfig. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären.

    Dann stellst du IMHO im Moment die falsche Frage. Bevor du einen neuen Partner für den überlebenden Aga suchst, solltest du erstmal die Todesursache des gestorbenen klären lassen. Nicht, dass der Neue dem Toten bald nachfolgt.

    Deinem Einzel-Aga schadet es nicht, wenn er ein paar Wochen allein ist. Und der nächste Pathologe ist nicht weit...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe, mein Aga ist tot!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe, mein Aga ist tot! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...