brauche dringend hilfe mit brieftaube (hat nicht überlebt)

Diskutiere brauche dringend hilfe mit brieftaube (hat nicht überlebt) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr, verzeiht mir jetzt bitte ganz viel dummheit vorweg 1.) ich habe keine ahnung, ob ich im richtigen forum und der richtigen rubrik bin...
Fütter sie. vorallem Flüssigkeit ist wichtig. Mach nicht so ein großes Theater draus (ich weiß, leichter gesagt ;-) sondern versuche es so schnell und stressarm wie möglich zu machen.
 
Sehr gut :-) Hast du einmalspritzen da? Wenn ja, welche Größe?
 
Ja Karla, jetzt nicht schlapp machen, das Täubi kämpft auch noch! Du schaffst das!
 
ich hab einmalspritzen in 2ml und 20ml, dazu einen katheder. sie hat eben 4ml bekommen, mehr ging nicht.
an körnern hatte sie heute etwas weniger als 15g. davon freiwillig aufgenommen hat sie vielleicht 1g.
jetzt liegt sie auf dem sofa, eingerollt, sodass sie keine energie darauf verschwenden muss, sich auf den beinen zu halten.
sie ist ganz schlapp.
hab gerade ziemlich lange mit sina telefoniert.danke nochmal für's da sein. wenn klara die nacht übersteht, werd ich sie ihr, wenn alles klappt, morgen übergeben können.
hoffen wir das beste.
 
ich habe ihr nun noch ein wenig wasser eingeflößt.
sie ist jetzt wieder im käfig, als ich sie reingelegt habe, macht sie keine anstalten sich aus der auf der seite liegenden position zu erheben. nichts. keine winzige bewegung. ich habe sie nun wieder hingestellt, an den seiten stabilisiert durch tücher, sie lässt alles über sich ergehen.
ich musste sie wieder hinstellen, sodass sie wenigstens die möglichkeit hat, zu picken oder zu trinken.
im käfig sind es, da wo sie ist, ca 28°, wärmelampe und feuchte tücher.

ich hab noch nie einen so schwachen vogel gesehen, und ich war schon in legebatterien. ein bild des jammers.

danke für euren zuspruch. ich sage euch morgen, ob sie die nacht überstanden hat.
 
die kleine karla liegt im sterben. ich hoffe, ich mache es ihr so leicht wie möglich.
sie liegt bäuchlings auf einem weichen, warmen tuch, in weichem, warmem licht.

sie schläft jetzt.
ich denke, sie wird nicht mehr aufwachen.
dann wird es ihr nicht mehr schlecht gehen.
die zärtlichste, freundlichste taube, die ich je kennengelernt hab.

todtraurig,
momo
 
Du hast alles getan und du tust jetzt das einzige, was du ihr noch geben kannst: Ruhe und Zuspruch, damit sie gehen kann.
Es tut mir sehr, sehr leid!

Traurige und mitfühlende Grüße,

Sabine
 
die kleine karla ist gerade gestorben.
sie hat die ganze zeit geschlafen, dann kurz ihre flügel bewegt, die augen noch einmal geöffnet, den schnabel auch, ganz leicht nur, wie ein tiefer atemzug und ist dann zusammengesunken. die augen schlossen sich langsam bei den letzten atemzügen.
ich war bei ihr und es war friedlich.

sie ist ganz in ruhe gegangen.

komm gut rüber, kleine karla.

ich danke euch für eure hilfe und euren beistand in den letzten tagen.
 
Och Mensch :-( Hört sich jetzt vielleicht total dämlich an, aber jetzt muss sogar ich weinen, wo ich Karl(a) doch gar nicht kannte.
Wir haben alle in den letzten Tagen so mit ihr und dir gebangt und gehofft, dass alles gut geht.

Ich hoffe du kannst dich damit trösten, dass Karl(a) dank dir nicht irgendwo in der Kälte und im Regen auf irgendeinem Bürgersteig krepieren musste. Das ist viel wert.
 
Oh :traurig::traurig::traurig::traurig:
schlafe im Frieden...kleine Karla :traurig::traurig::traurig:
Es tut mir so leid, dass sie es nicht geschafft hat :traurig:
Sie ist bei Dir eingeschlafen...in Ruhe und Geborgenheit...
LG
Margareta
 
Es tut mir sehr Leid!
Schön, dass Du bei ihr warst in den letzten Stunden! Mehr hättest Du ihr nicht geben können.

Liebe Grüße, Sabine
 
Ja, und sterben ohne Krämpfe ist auch ein friedvoller Prozess. Gott sei Dank warst Du für sie da.
 
Thema: brauche dringend hilfe mit brieftaube (hat nicht überlebt)
Zurück
Oben