Brauche dringend Hilfe!!! Stieglitz Major, Bartzeisig, Kapuzenzeisig

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! Stieglitz Major, Bartzeisig, Kapuzenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit meine Vögeln Stieglitz Major, Bartzeisig, Kapuzenzeisig. Die Tiere sitzen aufgeplustert auf...
A

Ati1986

Guest
Hallo Leute,

Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit meine Vögeln Stieglitz Major, Bartzeisig, Kapuzenzeisig. Die Tiere sitzen aufgeplustert auf der Sitzstange und schlafen den ganzen tag haben verschwollene Leber oder Darm weiß nicht genau. ich halte die Tiere im keller Raumtemperatur 20 grad. Eine Baycox Behandlung habe ich durchgeführt 3 Tage Baycox 2 tage Pause (VitaminPräparat ohne Vitamin B) wieder 3 tage baycox und dann 7 tage Vitamine A,B,C,D,E,K hat nicht geholfen. War beim Tierarzt die Ärztin hat mir Baytril mitgegeben hoffe das es besser wird. Würde mich freuen , wenn ihr mir weiter helfen könnt

Danke

Gruß
Atila

Frohe Weihnachten
 
Hallo, hast du in irgend einer Weise die Ernährung verändert? Vielleicht um die Vögel Brutreif zu machen? Antibiotikabehandlung fortsetzen und gegeben falls einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen. Rotlicht/Wärme kann nie schaden. Nehme mal an, dass das Baycox auf Grund von Kokzidien verschrieben wurde, dann ist eine Kotprobe ja durchgeführt worden. Wenn nicht, Tierarzt wechseln.
 
hallo
nein habe die Ernährung nicht verändert
nein kotprobe wurde nicht durchgeführt
halte die vögeln sowieso bei Rotlicht und wärme
ich schau nach anderen Tierazt

danke für deine Antwort

MfG
 
Hallo

Es wäre noch interessant zu wissen wie die Tiere gehalten werden, Unterbringung in Boxen/Volieren, Einzel, - Paar - oder Gemeinschaftshaltung ?
Den Rest hat Klagesa ja schon erwähnt. Die kranken Tiere sind von den anderen getrennt ?
 
Genau, mach mal ein paar Fotos der Zuchtanlage bzw. des Käfigs. Wie viele Vögel sind es und sind alle krank? Leben die Vögel denn überhaupt noch bzw. schlägt das Baytril an? Scheint ja mal wieder kurz vor Ende zu kommen dieser Hilfeschrei...
 
Hallo Atila,

vogelkundige Tierärzte findest Du hier klick. Ich drücke die Daumen, dass schnell herausgefunden wird, was Deinen Vögeln fehlt.
 
Thema: Brauche dringend Hilfe!!! Stieglitz Major, Bartzeisig, Kapuzenzeisig
Zurück
Oben