brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!!

Diskutiere brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo meine pfautauben haben heute(1.5.07)eier gelegt(2) und wollte wissen wie lange dass jetzt geht bis sie schlüpfen,dann wie lange es geht bis...

1. #1 pfautaube, 1. Mai 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

hallo meine pfautauben haben heute(1.5.07)eier gelegt(2) und wollte wissen wie lange dass jetzt geht bis sie schlüpfen,dann wie lange es geht bis sie flügge sind ,und was ich so beachten muss.dank im voraus grüße von tobi(15 j.):prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B@uer

B@uer Stammmitglied

hallo tobi
    es dauer zwischen 17 und 19 tagem bis zum schlup und bis sie flügge sind dauert es glaube ich 3-4 wochen

4. #3 Asterix92, 1. Mai 2007
    Asterix92

Asterix92 Stammmitglied

64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    hallo pfautaube,

Die haben doch nie und niemer heute beide eier gelegt?!

Woll eher das erste am sonntag und heute das zweite, oder?
    Sonst ist ja schon alles gesagt.

Gruß
    Asterix

5. #4 pfautaube, 2. Mai 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

wie machen die dass dann wenn die jungen geschlüpft sind brauche ich dann extra futter oderr wie läuft das ab mit dem füttern in den ersten tagen und dann dannach mfg tobi

6. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo Pfautaube,

die Jungen werden in der ersten Woche mit der sogenannten Kropfmilch ernährt, eine käsige Substanz, die die Alttauben in ihrem Kropf bilden und beim Füttern der Jungen aus dem Kropf hochwürgen.
    Nach etwa 1 Woche füttern die Alttauben aber praktisch nur noch Körnchen.
    Was fütterst Du Deinen Alttauben denn im Moment?
    Viele Grüße,
    Andrea

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heinrich H., 2. Mai 2007
    Heinrich H.

Heinrich H. Guest

@ Tobi...

...im Grunde haben meine Vorredner alles gesagt.
    Ich würde noch hinzufügen, dass Du die Tauben möglichst in Ruhe ihr Brutgeschäft erledigen lassen solltest, damit es ein Erfolg wird.

Beste Grüße

Heinrich

9. #7 pfautaube, 3. Mai 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

ich bedanke mich !!

es freut mich soo sehr dass ihr mir zur seite steht und mir fragen beamtwortet also ich füttere meinen tauben körnermix,bananenstücke (essensie liebend gerne) dann,Löwenzahn,verschiedene Kräuter,brotstücke ,und was sie sehr mögen jegliche nüsse also danke nochmal mfg tobi

Thema: brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfautauben schlüpfen

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!! - Ähnliche Themen

1. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  2. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...