brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!!

Diskutiere brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo meine pfautauben haben heute(1.5.07)eier gelegt(2) und wollte wissen wie lange dass jetzt geht bis sie schlüpfen,dann wie lange es geht bis...

  1. #1 pfautaube, 01.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    hallo meine pfautauben haben heute(1.5.07)eier gelegt(2) und wollte wissen wie lange dass jetzt geht bis sie schlüpfen,dann wie lange es geht bis sie flügge sind ,und was ich so beachten muss.dank im voraus grüße von tobi(15 j.):prima:
     
  2. B@uer

    B@uer Guest

    hallo tobi
    es dauer zwischen 17 und 19 tagem bis zum schlup und bis sie flügge sind dauert es glaube ich 3-4 wochen
     
  3. #3 Asterix92, 01.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    hallo pfautaube,

    Die haben doch nie und niemer heute beide eier gelegt?!

    Woll eher das erste am sonntag und heute das zweite, oder?
    Sonst ist ja schon alles gesagt.

    Gruß
    Asterix
     
  4. #4 pfautaube, 02.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    wie machen die dass dann wenn die jungen geschlüpft sind brauche ich dann extra futter oderr wie läuft das ab mit dem füttern in den ersten tagen und dann dannach mfg tobi
     
  5. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Pfautaube,

    die Jungen werden in der ersten Woche mit der sogenannten Kropfmilch ernährt, eine käsige Substanz, die die Alttauben in ihrem Kropf bilden und beim Füttern der Jungen aus dem Kropf hochwürgen.
    Nach etwa 1 Woche füttern die Alttauben aber praktisch nur noch Körnchen.
    Was fütterst Du Deinen Alttauben denn im Moment?
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  6. #6 Heinrich H., 02.05.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    @ Tobi...

    ...im Grunde haben meine Vorredner alles gesagt.
    Ich würde noch hinzufügen, dass Du die Tauben möglichst in Ruhe ihr Brutgeschäft erledigen lassen solltest, damit es ein Erfolg wird.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  7. #7 pfautaube, 03.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ich bedanke mich !!

    es freut mich soo sehr dass ihr mir zur seite steht und mir fragen beamtwortet also ich füttere meinen tauben körnermix,bananenstücke (essensie liebend gerne) dann,Löwenzahn,verschiedene Kräuter,brotstücke ,und was sie sehr mögen jegliche nüsse also danke nochmal mfg tobi
     
Thema: brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfautauben schlüpfen

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!! - Ähnliche Themen

  1. Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!

    Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!: Guten Abend, ich habe gerade eine Singdrossel auf der Straße gefunden. Sie kann nicht mehr richtig laufen (sie fällt beim laufen immer auf eine...
  2. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  3. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  4. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  5. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...