brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!!

Diskutiere brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo meine pfautauben haben heute(1.5.07)eier gelegt(2) und wollte wissen wie lange dass jetzt geht bis sie schlüpfen,dann wie lange es geht bis...
P

pfautaube

Guest
hallo meine pfautauben haben heute(1.5.07)eier gelegt(2) und wollte wissen wie lange dass jetzt geht bis sie schlüpfen,dann wie lange es geht bis sie flügge sind ,und was ich so beachten muss.dank im voraus grüße von tobi(15 j.):prima:
 
hallo tobi
es dauer zwischen 17 und 19 tagem bis zum schlup und bis sie flügge sind dauert es glaube ich 3-4 wochen
 
hallo pfautaube,

Die haben doch nie und niemer heute beide eier gelegt?!

Woll eher das erste am sonntag und heute das zweite, oder?
Sonst ist ja schon alles gesagt.

Gruß
Asterix
 
wie machen die dass dann wenn die jungen geschlüpft sind brauche ich dann extra futter oderr wie läuft das ab mit dem füttern in den ersten tagen und dann dannach mfg tobi
 
Hallo Pfautaube,

die Jungen werden in der ersten Woche mit der sogenannten Kropfmilch ernährt, eine käsige Substanz, die die Alttauben in ihrem Kropf bilden und beim Füttern der Jungen aus dem Kropf hochwürgen.
Nach etwa 1 Woche füttern die Alttauben aber praktisch nur noch Körnchen.
Was fütterst Du Deinen Alttauben denn im Moment?
Viele Grüße,
Andrea
 
@ Tobi...

...im Grunde haben meine Vorredner alles gesagt.
Ich würde noch hinzufügen, dass Du die Tauben möglichst in Ruhe ihr Brutgeschäft erledigen lassen solltest, damit es ein Erfolg wird.

Beste Grüße

Heinrich
 
ich bedanke mich !!

es freut mich soo sehr dass ihr mir zur seite steht und mir fragen beamtwortet also ich füttere meinen tauben körnermix,bananenstücke (essensie liebend gerne) dann,Löwenzahn,verschiedene Kräuter,brotstücke ,und was sie sehr mögen jegliche nüsse also danke nochmal mfg tobi
 
Thema: brauche dringend hilfe wegen pfautauben brut!!
Zurück
Oben