Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang

Diskutiere Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein Welli Chico hat seid neuestem probleme kot ab zu lassen es sammelt sich alles an seinen federn. ich habe versucht es mit einem...
F

Flyaway68

Neuling
Beiträge
6
Hallo mein Welli Chico hat seid neuestem probleme kot ab zu lassen es sammelt sich alles an seinen federn. ich habe versucht es mit einem Feuchttuch abzukriegen aber es gelang mir nicht es ist alles verklebt und außerdem will ich meinem welli nicht wehtun. Außerdem habe ich beobachtet das der andere viel mehr aktiv ist und singt hingegen mein armer kranker welli langsam mit viel anstrenung flattert und wenig singt. Er ist auch ständig aufgeblustert und streitet sich oft mit den anderen.

Habt ihr ne idee was es sein könnte ? muss ich zum tierarzt oder ist es eine ganz normale verstopfung wo ich spezial futter dafür brauche ?
Bitte helft mir MTF

1367589913738.jpg
 
Hallo,

den einzig richtigen Rat den man hier geben kann ist: Geh schnellstens mit Deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt . Dein Welli ist krank, das zeigt er Dir ganz deutlich durch Aufplustern und der Durchfall ist ein Zeichen das da was ganz und gar nicht stimmt.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier klick und bitte geh wirklich sofort. Laß uns wissen was los ist und gute Besserung für Deinen Kleinen.

Als Soforthilfe weich die Kotkugel mit etwas lauwarmem Wasser ein und löse sie vorsichtig, sie muß weg. Dein Vogel kann keinen Kot mehr absetzen und wird daran sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also eine normale Verstopfung ist das wohl nicht.
Vor allem solltest Du dringend den Kotballen entfernen, auch wenn dabei ein paar Federchen mit draufgehen. Der Kotballen verstopft die Kloake und der Vogel kann keinen Kot mehr absetzen.
Da Chico sich aufplustert und nicht so aktiv ist kann man klar von einer Erkrankung ausgehen. Deshalb solltest Du so schnell es geht zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm gehen. Also nicht zu einem X-beliebigen Tierarzt sondern zum Fachmann. Unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de
 
Thema: Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang
Zurück
Oben