Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang

Diskutiere Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein Welli Chico hat seid neuestem probleme kot ab zu lassen es sammelt sich alles an seinen federn. ich habe versucht es mit einem...

1. #1 Flyaway68, 3. Mai 2013
    Flyaway68

Flyaway68 Neues Mitglied

Hallo mein Welli Chico hat seid neuestem probleme kot ab zu lassen es sammelt sich alles an seinen federn. ich habe versucht es mit einem Feuchttuch abzukriegen aber es gelang mir nicht es ist alles verklebt und außerdem will ich meinem welli nicht wehtun. Außerdem habe ich beobachtet das der andere viel mehr aktiv ist und singt hingegen mein armer kranker welli langsam mit viel anstrenung flattert und wenig singt. Er ist auch ständig aufgeblustert und streitet sich oft mit den anderen.

Habt ihr ne idee was es sein könnte ? muss ich zum tierarzt oder ist es eine ganz normale verstopfung wo ich spezial futter dafür brauche ?
    Bitte helft mir MTF

Den Anhang 1367589913738.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

den einzig richtigen Rat den man hier geben kann ist: Geh schnellstens mit Deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt . Dein Welli ist krank, das zeigt er Dir ganz deutlich durch Aufplustern und der Durchfall ist ein Zeichen das da was ganz und gar nicht stimmt.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier klick und bitte geh wirklich sofort. Laß uns wissen was los ist und gute Besserung für Deinen Kleinen.

Als Soforthilfe weich die Kotkugel mit etwas lauwarmem Wasser ein und löse sie vorsichtig, sie muß weg. Dein Vogel kann keinen Kot mehr absetzen und wird daran sterben.

4. #3 Alfred Klein, 3. Mai 2013
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Also eine normale Verstopfung ist das wohl nicht.
    Vor allem solltest Du dringend den Kotballen entfernen, auch wenn dabei ein paar Federchen mit draufgehen. Der Kotballen verstopft die Kloake und der Vogel kann keinen Kot mehr absetzen.
    Da Chico sich aufplustert und nicht so aktiv ist kann man klar von einer Erkrankung ausgehen. Deshalb solltest Du so schnell es geht zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm gehen. Also nicht zu einem X-beliebigen Tierarzt sondern zum Fachmann. Unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de

Thema: Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich stuhlgang

,
  2. wellensittich hat Problem mit stuhlgang

,
  3. wellensittich schwierigkeiten beim.kot.lassen

,
  4. wellensittich problem kot,
  5. Wellensittich hat Schwierigkeiten beim Kot lassen ,
  6. stuhlgangprobleme bei wellensittich,
  7. vogel Schwierigkeiten beim kacken,
  8. sittich schreit schwierigkeiten beim kot,
  9. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten242069-brauche-dringend-hilfe-wellensittich-problem-stuhlgang.html,
  10. vogel probleme beim koten,
  11. wellensittich hat probleme beim stuhlgang
Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...