Brauche dringend hilfe!!!!

Diskutiere Brauche dringend hilfe!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Ich habe seid 4 Jahren ein Nymphensittich Pärchen. Habe Sie von einer älteren Dame bkommen. Das Weibchen ist mir gestern abend plötzlich nd...

  1. Thorsten

    Thorsten Guest

    Moin!
    Ich habe seid 4 Jahren ein Nymphensittich Pärchen. Habe Sie von einer älteren Dame bkommen. Das Weibchen ist mir gestern abend plötzlich nd ohne merkmale gestorben. Das Männchen, ist jetzt kaum noch etwas.
    Kann mir vielleicht einer nen tipp geben, was ich unternehmen kann?
    Danke schonma.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Eine Hilfe

    Hallo , es tut mir leid das dein Nymphensittich verstorben ist. Bei mein 2Wellis hatte ich es auch dieses Jahr,und mein Willi wollte auch nichts mehr fressen,und auch nicht aus seinem Käfig kommen,er war nur am schreien.Bin am 2.Tag los und habe ihm eine neue Wellifrau geholt.Nun ist alles wieder bestens.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich würde auch versuchen, so schnell wie möglich einen neuen partner dazu zu setzen. es kann sein, daß dein hahn die neue partnerin ignoriert bzw noch nicht annimmt, aber zumindest wird ihm die gesellschaft über die trauer hinweghelfen. außerdem ist es ein nicht zu unterschätzender vorteil, wenn da ein vogel frißt, der "herdentrieb" verleitet ihn vielleicht, mit zu machen. häng sicherheitshalber nen zusätzlichen futternapf in die voliere.

    es tut mir leid für dich daß deine nymphin gestorben ist, ich mußte daß vor kurzem innerhalb von drei wochen mit 4 vögeln durchmachen, die letzte war meine lieblingsamazone, 2 nymphen sind auch gestorben.

    kümmere dich jetzt ganz lieb um den verbliebenen hahn und biete ihm ruhig alle leckerlis an die er nimmt. verwöhn ihn ein wenig.
     
  5. Molukke

    Molukke Guest

    Trauer

    Hi Thorsten,

    mein Beileid für deinen Verlust und viel Kraft für die nächste Zeit! Du hast mein volles Mitgefühl!

    Irgendwo im Forum habe ich gelesen (ist auch bei Menschen so), dass Ignatia Globulis bei Trauer helfen. Welche Potenz aber die richtige ist, weiß ich leider nicht. Lies dich mal durch's Forum! Vielleicht schaut ja auch Thomas B. heute noch rein, er ist da Fachmann.

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Hahn wieder fängt!!!

    Alles Liebe

    Chris
     
  6. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
     
Thema:

Brauche dringend hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...