Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin mir gar nicht sicher, ob diese Anzeige hierher paßt, aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr. Vor 3 Jahren kaufte...
Hallo,

die Beiden sind erst einmal bei mir gelandet. Da es ja Brüderchen und Schwesterchen sind, habe ich sie in meine "Junggesellenvoliere" gesteckt, damit sie sich neu verpaaren können, falls sie wollen. Erst einmal sind sie dort aber abgetrennt von den anderen, damit sie sich eingewöhnen können. Mal sehen wie sie sich anstellen, heute werde ich sie zu den anderen lassen. Ich habe noch Urlaub und kann beobachten, was abgeht. Sicher ist sicher...

Wer von den Beiden dann wo bleibt, wird die Zeit zeigen. Beide kann ich leider nicht behalten, ich habe keinen Platz mehr zum anbauen.

Ich fand das Wochenende im Plantaria auch sehr schön - kann ich jedem nur empfehlen. :0-
 
Hallo Ihr zwei!
ich hab ja immer gewußt: Frauen sind die besseren Vogelhalter ;) :D (Hans und Uwe natürlich ausgenommen)
Und ja, Baden-Würtemberg und Schwaben ist ja kein großer Unterschied, liegt beides in der Nähe von Italien :D
 
Cassy schrieb:
Wer von den Beiden dann wo bleibt, wird die Zeit zeigen. Beide kann ich leider nicht behalten, ich habe keinen Platz mehr zum anbauen.
Hallochen,

ich habe hier ja noch für ein Paar Platz und wenn sie sich nicht umpaaren dann sitzt hier eine einsame Henne und bei dir kann glaube ich mit "Männern" ausgeholfen werden. :zwinker:

gegnerS schrieb:
Baden-Würtemberg und Schwaben ist ja kein großer Unterschied, liegt beides in der Nähe von Italien
:+klugsche Ja aber sage nie einem Schwaben er sei ein Badener, .... :traurig: das kommst einer Totsünde gleich:zwinker:

Ansonsten habe ich gerade einmal einige Bilder angeschaut.... werde mal ein paar bearbeiten,... aber jetzt sind erst mal meine Geier dran. ;)
 
a.canus schrieb:
Ja aber sage nie einem Schwaben er sei ein Badener, .... :traurig: das kommst einer Totsünde gleich:zwinker:

Allerdings gehört ( leider ;) ) auch das Schwooobeländle zu Baden-Württemberg. Auch wenn wirs gerne hätten, trennen kann man das noch nicht... :p
 
Hallo

Nur noch mal kurz ein Wort zur Vermittlung von Vögeln im allgemeinen, nicht nur beschränkt auf Sperlingspapageien. In den Forenregeln steht drin das die Vermiitlung von Vögeln im Forum nicht erlaubt ist, dafür gibt es den Anzeigenteil. In letzter Zeit machen die Moderatoren manchmal Ausnahmen wenn es dafum geht Vögel in gute Hände zu vermitteln. Da dies aber anscheinend nicht immer so reibungslos geht werde ich wahrscheinlich demnächst solche Vermittlungen nicht mehr stehen lassen. Zuerst sollten die Vögel zusammen bleiben und nicht an Züchter gehen. Dann sollten sie an jemanden Privat gehen und jetzt sind sie doch an einen Züchter gegangen und werden auch noch getrennt. Es gibt viele Leute die beschweren sich wegen Kleinigkeiten beim Forenbetreiber und haben auch Recht damit. In Zukunft sollte das alles per PN geregelt werden und nicht in der Öffentlichkeit. Ist nicht böse gemeint ( bin auch froh das die beiden jetzt ein neues zu Hause haben ) aber als Moderator muß man alle Interessen vertreten und darauf achten das alles richtig abläuft.

Gruß
 
Hans,


die Geierleins werden nur getrennt, falls sie sich umverpaaren, Ansonsten geht ein anderer Augi zu Moni. Es sind schließlich Geschwister, und das kann Probleme geben, wie Du ja wissen solltest. (Und só richtig als Züchter sehe ich mich übrigens auch nicht, meine Geier bekommen erst einen Kasten, wenn sie dick sind und mich vor vollendete Tatsachen stellen - ich setze niemanden zur Zucht an. Das aber nur am Rande.)

Ist auch nicht böse gemeint, nur als Klarstellung. :0-
 
Hallo

sind schließlich Geschwister, und das kann Probleme geben, wie Du ja wissen solltest.

Das habe ich Tom ja auch gesagt aber sie war Anfangs anderer Meinung. Wir sollten das jetzt auch nicht zu breit treten hier, ist gut das sie jetzt erst mal einen Platz gefunden haben.
 
solcan schrieb:
Hallo

Nur noch mal kurz ein Wort zur Vermittlung von Vögeln im allgemeinen, nicht nur beschränkt auf Sperlingspapageien.

Hallo Hans, ich verstehe das jetzt nicht.
Ich denke, wenn man Vögel aus einer Notlage abgibt, dann ist es hier im Vf ok. Klar, dafür gibt es ein Unterforum
Vogelforum Übersichtseite schrieb:
Vögel aus dem Tierschutz
Für diese Vögel wird ein neues Zuhause gesucht. Keine Züchteranzeigen!
Aber ich sehe gerade bei den Vögeln hier absolut das Ziel erreicht, wenn das nicht im Vogelforum erlaubt wäre, dann dürfte es dieses Unterforum nicht geben.
Ob es nicht sinnvoll ist, im der Art entsprechenden Forum zu posten, ist sicher Ansichtsache.

solcan schrieb:
In den Forenregeln steht drin das die Vermiitlung von Vögeln im Forum nicht erlaubt ist, dafür gibt es den Anzeigenteil. In letzter Zeit machen die Moderatoren manchmal Ausnahmen wenn es dafum geht Vögel in gute Hände zu vermitteln.
Anzeigenmarkt ist meiner Ansicht für jemand, der seine Vögel verkaufen will, oder sehe ich das falsch? Wo genau steht drin, dass Vermittlungen nicht erwünscht sind? Nochmal dann wäre das Forumteil (Zitat oben) nicht da.
solcan schrieb:
Da dies aber anscheinend nicht immer so reibungslos geht werde ich wahrscheinlich demnächst solche Vermittlungen nicht mehr stehen lassen.
Und was meinst du mit nicht so reibungslos geht?
solcan schrieb:
Zuerst sollten die Vögel zusammen bleiben und nicht an Züchter gehen. Dann sollten sie an jemanden Privat gehen und jetzt sind sie doch an einen Züchter gegangen und werden auch noch getrennt.
Gruß
Und ob die Vögel zu einem Züchter gehen oder wo auch immer hin, bzw. ob sie zusammen bleiben und was auch immer, sollte doch eigentlich die Entscheidung bei dem liegen der die Vögel abgibt. Kann man als jemand der die Vögel abgibt auch seine Meinung ändern? Ich meine Ja.
solcan schrieb:
Es gibt viele Leute die beschweren sich wegen Kleinigkeiten beim Forenbetreiber und haben auch Recht damit.
Ich gehöre auch dazu, sich über Sachen zu beschweren die nicht rund laufen zumindest aus meiner Sicht, aber was hier nicht stimmig ist, ist mir nicht klar.

solcan schrieb:
In Zukunft sollte das alles per PN geregelt werden und nicht in der Öffentlichkeit.
Genau das ist hier auch so geschehen. Ich habe hier nie öffentlich geschrieben, dass ich sie haben will. Finde es aber auch doof immer zu schreiben mehr über PN. Es ist so gelaufen, dass ich eine PN bekam ob ich die Vögel nicht nehmen könnte, dann gingen Mails hin und her, bzw. Telefonate, alles wurde geklärt ohne hier den Beitrag in die Länge zu treiben.

solcan schrieb:
Ist nicht böse gemeint ( bin auch froh das die beiden jetzt ein neues zu Hause haben ) aber als Moderator muß man alle Interessen vertreten und darauf achten das alles richtig abläuft.
Gruß
Von mir auch nicht böse gemeint, aber mir ist dein Posting absolut nicht klar.
Welche Interessen hast du nicht vertreten....?
Sie haben einen Platz und das ist aus meiner Sicht forumskonform gelaufen, ....
Ich habe gerade mehr oder minder das Gefühl, dass es dir nicht Recht ist, dass die Vögel hier sind und nicht woanders, und das bereitet mir ein Grummeln.

Und noch was zum Züchter, ich kann mich auch nicht wirklich zu den Züchtern zählen, ich lasse meine immer wieder brüten, wenn sie wollen, aus meiner Sicht gehört das zur " tiergerechten" Haltung, aber wenn ich mir andere anschaue, Junge um jeden Preis, Ausstellungen Preise erringen usw. da bin ich total anders. Auch auf der Tagung wurde mir das immer wieder bewusst, dass ich in das normale "Züchterschemata" absolut nicht reinpasse.
Ich habe hier mehr Vögel die noch keine Brut gemacht haben als andere.
Nochmal ich meine es auch nicht böse, breit treten möchte ich hier auch nichts, aber dein Posting verstehen möchte ich schon. Nichts für ungut ;)
 
n´Abend,
jetzt muß ich aber doch meinen Senf mal dazugeben. Unter "Vögel aus dem Tierschutz" habe ich ursprünglich verstanden, dass dort Tiere aus Tierheimen zu vermitteln sind, und war anfänglich überrascht, dass dort auch "Privatangebote" drin stehen. Zur Tierschutzrubrik kann man ja auch Leute zählen, die immer wieder Abgabetiere von Tieren in Notlage, wie auch immer diese aussehen kann, aufnehmen um dann einen dauerhaften Platz suchen. Verständlich ist ja, dass man seine Schützlinge auch in "sachkundige" Hände geben will, aber das lässt sich ja auch im Anzeigenmarkt durch Kontaktaufnahme feststellen. Es ist natürlich immer einfacher, ein Angebot aufzustellen und unter den "Bewerbern" auszusuchen, als selber die Initiative zu ergreifen um in Frage kommende Leute zu suchen, anzuschreiben und rumzutelefonieren. Das macht man aber nicht, wenn man neu hier ist und sich nicht ein bißchen auskennt. Hans hat sich jetzt so entschieden, und das kann man ja jetzt so stehen lassen. Rund oder nicht rund ist doch jetzt egal.
Nein, es hätte runder sein können, aber ein Leben ist immer für Überraschung gut, so dass es auch manchmal schwieriger bzw anders läuft, als man sich am Anfang ausrechnet.
 
Es hätte runder sein können, ja, aber im Sinne der Forumsregelungen ist es für mich ok, daher wollte ich ja genaueres wissen, dann kann man das zukünftig richtiger machen.
Und wie oft werden Wellis angeboten usw. ich habe immer wieder gedacht dass die Überschrift nicht passend ist mit aus dem Tierschutz und so, aber gehandhabt ist es aus meiner Sicht so worden.
 
Moni, ich denke auch, dass das hier ordnungsgemäß verlaufen ist. Per pn. Zum Schluß jedenfalls, wären nicht die offiziellen Zwischenrufe gewesen "ich nehm sie" und dann "ich nehme sie doch nicht". Aber das hatten wir schon, sogar ziemlich verteilt, jedenfalls hatte das für Unmut gesorgt. Hätte vielleicht hinter den Kulissen ablaufen können. Vielleicht schreibt Hans ja noch was dazu; außerdem glaube ich nicht, dass Hans auf die Vögel "angewiesen" ist, ohne bitte jemandem nahe treten zu wollen, bitte.
Ich fand es jedenfalls sehr nett von Euch allen, dass Ihr "mitgefiebert" habt ;) , vor allem, dass jetzt alles gut ist und eigentlich könnte man diesen Tröt auch wieder schließen, find ich jedenfalls 8) .
 
gegnerS schrieb:
Vielleicht schreibt Hans ja noch was dazu; außerdem glaube ich nicht, dass Hans auf die Vögel "angewiesen" ist, ohne bitte jemandem nahe treten zu wollen, bitte.
.
Das habe ich auch nicht behauptet bzw. gedacht.... wegen mir kann man auch schließen, die Beiden sind ja jetzt quitschfidel und das ist für mich das Wichtigste.
 
Ich bin jetzt mal ins entsprechende Unterforum gegangen weil mich das wirklich interessiert, hier das verstehe ich so wie auch hier gelaufen.
Wäre aus meiner Sicht auch schlimm, wenn Tiere die einen Platz suchen nicht mehr übers Forum gehen würden, denn das ist ein Grund für das Forum gewesen soweit ich noch weiß.
Wo soll man sich denn jemand suchen wenn nicht hier wo soviele Vogelspinner unterwegs sind.:zwinker:
 
Ich find´s auch o.k., wenn man seine Vögel wenn´s denn schon sein muss, in dem jeweiligen Forum vermitteln kann. Wenn ich meine Vögel abgeben müsste, würde ich auch zuerst euch fragen. Hier weiß man zumindest, dass die Leute zumindest Interesse daran haben und nicht mal eben sagen, wie süß, nehm ich....

Hatte mich zwar auch etwas gewundert, dass die Vögel jetzt doch zu einem "Züchter" gehen, aber wenn´s denn Vögeln doch gut geht und sie sich endlich einen Partner suchen können ist doch alles prima. :prima:
Ob es nun ein kleines hin und her gab (die vermittlung der beriden war ja auch nicht ganz einfach, wegen der Geschwister Sache), hat doch zum Schluß alles ein gutes Ende und das ist doch die Hauptsache. :D

Nicht so streng sein Hans. :blume: Soooo viele Vermittlungen haben wir ja hier schließlich auch nicht.
 
So, ich bin nun aus dem Urlaub zurück und kann mal wieder das Neueste berichten. Den Vögeln geht es allen gut.

Haben die zwei denn Namen? Bei mir heißen sie erst einmal nur Hennchen und Hähnchen. Hennchen hat einen neuen Freund - Pitti. Pitti ist mein heimlicher Liebling - mein erster Augi... Der ist immer ziemlich anspruchsvoll bei der Partnerwahl. Und seit er sich in einen Blaugenickhahn verguckt hatte, den ich ihm einfach "weggenommen" habe, ist er nicht mehr glücklich gewesen. :traurig: Nun hat er aber endlich seine große Liebe gefunden. :beifall:

Hähnchen hat es nicht so leicht, da für ihn nur ein ca. 6 Monate altes Mädelchen da ist. Aber das wird schon noch. Die Kleine mausert ja auch bald und wird dann "erwachsen" oder ich finde noch eine ältere Henne - mal schauen. :0-
 
Na, wenn das keine guten Nachrichten sind... :dance:
hoffentlich bald noch eine :trost:
 
Thema: Brauche dringend Hilfe!!!
Zurück
Oben