brauche dringend hilfe!!

Diskutiere brauche dringend hilfe!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Leider habe ich auf meine Frage keine Antwort bekommen..Wie der Zufall es soll will hat mir mein Freund heute ein Hühnerküken mitgebracht.Es ist...
T

tabssabs

Guest
Leider habe ich auf meine Frage keine Antwort bekommen..Wie der Zufall es soll will hat mir mein Freund heute ein Hühnerküken mitgebracht.Es ist etwas kleiner als das entenbaby. Wer nun meint, mein Entlein würde sich darüber freuen, hat sich getäuscht. Im Gegenteil...es pickt Ihm dauernd in die Krallen bzw Füsschen wuschelt im Flaum herum, reisst im aber keinen Flaum aus. Wie schaffe ich es, die beiden ananeinander zu gewöhnen??? Ich würde das Hühnerküken gerne behalten und mit dem entlein zusammen aufziehen..
Kann mir bitte wer weiter helfen??:traurig:
 
Hey.. diese Erfahrung habe ich auch gemacht..Leider haben sie sich am Anfang vertragen... als dann die 2 Enten als diese größer waren auf das Hühnerkücken gegangen leider konnte ich es nicht mehr retten :nene:
Es ist zwar sehr traurig aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und so habe ich es auch nicht noch einmal versucht...
Ich kann dir hierbei leider nich groß weiterhelfen würde aber wenn du beide behalten möchtest würde ich dir empfehlen beide getrennt aufuziehen..
Mfg Fire
 
hmm :(

Hmm.....ich hanbe mir gedacht, ich probiers mal drei Tage ca miteinander.
Das Entenküken ist ungefähr eine Woche älter als mein (Mast)hendl *fg*...
Inzwischen fängt das hendl auch schon mit Attacken an *snief*:traurig:
Trotzdem danke
 
:+klugsche hallöchen zusammen ,
also ich habe bis jetzt keine probleme gehabt hühnerküken und entenküken zusammen grosszuziehen ,es kommt auch auf die rasse an die man hält aber in der regel vertragen sie sich sehr gut ich habe manchmal sogar in der brutzeit junge goldfasane mit in der aufzuchtbox lass sie mal 2 tage ohne das du sie störst man kann ja nach futter und wasser nachsehen aber nicht so oft aus der box holen lasst sie einfach nur drin sie gewöhnen sich aneinander schon :zwinker:
gruss jörn
 
also ich hatte da auch noch keine problem, hab das aber auch noch net so oft gemacht.
aber diese jahr z.b. haben wir n ganze gruppe enten gemeinsam mit einem huhn groß gezogen, das hat super funktioniert.
das picken am anfang denk ich ist normal!

mfg
 
Hallo :P

Also, erst mal Danke für die Aufmunterung.Heute siehts schon besser aus mit den beiden. Dafür schreit (!) das Mastküken den ganzen Tag fürchterlich hysterisch. :( Ich denke mal das legt sich oder so..Zumindest hoffe ichs.*fg*
 
ich hatte eine hühner glugge die hat hühner- und enteneier ausgebrütet und alle zusammen großgezogen!!gab nie probleme:zustimm: :D MAX
 
falls es extrem schlimm wird mit der beisserei kannst du deine aufzuchtbox? mit draht abteilen dann können sie sich sehn aber sich nichts tun

mfg.marcus
 
Thema: brauche dringend hilfe!!
Zurück
Oben