Brauche dringend Hilfe !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich brauche dringend euren rat. wir haben zwei ziegensittiche und leider verstehen sie sich nicht. sie ist ( war ) in ihn verliebt...
G

Gunilla

Guest
hallo,

ich brauche dringend euren rat.

wir haben zwei ziegensittiche und leider verstehen sie sich nicht.
sie ist ( war ) in ihn verliebt aber er hat sie leider noch nie akzeptiert.

nun ist es so, das er uns auch sehr oft beißen will.

sie sind beide handzahm (naturbrut).

wir füttern kräcker mit der hand und er meint das er uns auch dabei beißen müßte.
leider wird das immer schlimmer.

es ist bestimmt die unzufriedenheit mit seiner henne.

er hatte mal eine partnerin mit der er sich verstanden hatte. sie hatte leider einen unfall. :traurig: und da war er nicht so.
und mit dieser henne versteht er sich leider nicht.

wir haben uns überlegt, ob uns das klicker-training dabei helfen würde, das er uns nicht mehr beißt.

die beiden werden wohl nie ein paar werden, aber darüber haben wir uns schon mit unserem züchter unterhalten und haben auch schon eine lösung gefunden.

aber das problem können wir leider nicht so schnell lösen.

kann man das verhalten mit dem klickertraining verändern?

ich habe leider von klicker-training gar keine ahnung.


viele grüße

martina
 
Hallo Gunilla,

willkommen im Clickerforum!

Beschreib doch mal genau in welchen Situationen der Vogel beißt. Beißt er richtig zu oder ist es eher ein ''Tasten''? Bedrängt ihr die Vögel vllt? Fliegt er gezielt Angriffe auf euch?

In den Griff bekommen kann man dieses Beißerei mittels Clicker schon. :-)

die beiden werden wohl nie ein paar werden, aber darüber haben wir uns schon mit unserem züchter unterhalten und haben auch schon eine lösung gefunden.

Sicher, dass du zwei gegengeschlechtliche und nicht zwei gleichgeschlechtliche Vögel hast?
Wenn die beiden sich sowieso nicht verstehen, würde ich vllt über eine Neuverpaarung des Hahns nachdenken. Auf Dauer kann das ja keine Lösung sein, dass sich die beiden nicht vertragen.

Viel Erfolg!
 
hallo daniel,

natürlich ist es so keine lösung aber das haben wir alles schon mit unserem züchter geklärt.
leider können wir das problem nicht so schnell lösen.
das mit der neuverpaarung ist schon in arbeit.

es ist 100% ein hahn und eine henne.

er will nicht nur tasten. er versucht uns zu beißen beim füttern eines kräckers oder anderen sachen die wir ihm geben wollen.

ich habe leider keine ahnung was das klickern angeht.
habe auch noch nie einen klicker gesehen.

viele grüße


martina
 
Hallo Gunilla,


Sicher, dass du zwei gegengeschlechtliche und nicht zwei gleichgeschlechtliche Vögel hast?
.

Hallo Daniel,

schau mal dir mal die Bilder auf meiner Hompage an.

Da kann man genau sehen das es eine Henne und ein Hahn ist.

Oder was würdest du sagen?


Viele Grüße

Martina
 
Hallo Gunilla,

wenn du nicht weiß, was Clickern ist, dann lies dich einfach mal hier durch. Wenn du dann noch Fragen hast, helfen wir dir natürlich weiter. ;-)

Bezüglich Ziegensittiche + Geschlecht - ich hab von Ziegen leider überhaupt keine Ahnung, sorry.
 
Thema: Brauche dringend Hilfe !
Zurück
Oben