Brauche dringend Hilfe !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich brauche dringend euren rat. wir haben zwei ziegensittiche und leider verstehen sie sich nicht. sie ist ( war ) in ihn verliebt...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    ich brauche dringend euren rat.

    wir haben zwei ziegensittiche und leider verstehen sie sich nicht.
    sie ist ( war ) in ihn verliebt aber er hat sie leider noch nie akzeptiert.

    nun ist es so, das er uns auch sehr oft beißen will.

    sie sind beide handzahm (naturbrut).

    wir füttern kräcker mit der hand und er meint das er uns auch dabei beißen müßte.
    leider wird das immer schlimmer.

    es ist bestimmt die unzufriedenheit mit seiner henne.

    er hatte mal eine partnerin mit der er sich verstanden hatte. sie hatte leider einen unfall. :traurig: und da war er nicht so.
    und mit dieser henne versteht er sich leider nicht.

    wir haben uns überlegt, ob uns das klicker-training dabei helfen würde, das er uns nicht mehr beißt.

    die beiden werden wohl nie ein paar werden, aber darüber haben wir uns schon mit unserem züchter unterhalten und haben auch schon eine lösung gefunden.

    aber das problem können wir leider nicht so schnell lösen.

    kann man das verhalten mit dem klickertraining verändern?

    ich habe leider von klicker-training gar keine ahnung.


    viele grüße

    martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Gunilla,

    willkommen im Clickerforum!

    Beschreib doch mal genau in welchen Situationen der Vogel beißt. Beißt er richtig zu oder ist es eher ein ''Tasten''? Bedrängt ihr die Vögel vllt? Fliegt er gezielt Angriffe auf euch?

    In den Griff bekommen kann man dieses Beißerei mittels Clicker schon. :-)

    Sicher, dass du zwei gegengeschlechtliche und nicht zwei gleichgeschlechtliche Vögel hast?
    Wenn die beiden sich sowieso nicht verstehen, würde ich vllt über eine Neuverpaarung des Hahns nachdenken. Auf Dauer kann das ja keine Lösung sein, dass sich die beiden nicht vertragen.

    Viel Erfolg!
     
  4. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo daniel,

    natürlich ist es so keine lösung aber das haben wir alles schon mit unserem züchter geklärt.
    leider können wir das problem nicht so schnell lösen.
    das mit der neuverpaarung ist schon in arbeit.

    es ist 100% ein hahn und eine henne.

    er will nicht nur tasten. er versucht uns zu beißen beim füttern eines kräckers oder anderen sachen die wir ihm geben wollen.

    ich habe leider keine ahnung was das klickern angeht.
    habe auch noch nie einen klicker gesehen.

    viele grüße


    martina
     
  5. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo Daniel,

    schau mal dir mal die Bilder auf meiner Hompage an.

    Da kann man genau sehen das es eine Henne und ein Hahn ist.

    Oder was würdest du sagen?


    Viele Grüße

    Martina
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Gunilla,

    wenn du nicht weiß, was Clickern ist, dann lies dich einfach mal hier durch. Wenn du dann noch Fragen hast, helfen wir dir natürlich weiter. ;-)

    Bezüglich Ziegensittiche + Geschlecht - ich hab von Ziegen leider überhaupt keine Ahnung, sorry.
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...