Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, da bin ich mal wieder!! Also, hatte ja hier zwei Hennen! Die lieben sich anscheinend abgöttisch, es gibt nur selten streit und dann auch...
K

katik

Guest
So, da bin ich mal wieder!!

Also, hatte ja hier zwei Hennen! Die lieben sich anscheinend abgöttisch, es gibt nur selten streit und dann auch nicht lange!:trost:

Seit kurzem habe ich nun auch einen Hahn hier, der ist allerdings bestimmt gut zwei Monate jünger, dachte das dürfte kein Problem sein!:zustimm:

Jetzt findet der Hahn aber keinen Anschluss!!??:nene:

Der arme Kerl wird die ganze Zeit verjagt oder gepiesagt!!! Was kann ich tun?? Er tut mir so leid!!!! habe sie ja momentan in getrennten Käfigen, die zwei Frauen und der Mann extra!:o

Wie kann ich es den dreien einfach machen das sie sich aneinander gewöhnen! An der KH fressen sie meistens gemeinsam, komisch, oder???:?

Dazu sei gesagt das ish aber wohl noch ein Männleoin bei mir aufnehme!! Nur nebenbei erwähnt!

Danke für eure Hilfe, hoffe ihr wisst weiter denn er tut mir so leid!!!:traurig:
 
Dazu sei gesagt das ish aber wohl noch ein Männleoin bei mir aufnehme!!
Das würde ich so schnell wie möglich machen (Quarantäne bei Neuzugängen nicht vergessen!), denn 2 Hennen und 1 Hahn ist keine gute Konstellation. Wenn die Hennen nicht wollen, dannn wollen sie nicht und der Hahn ist der Dumme. Zumindest würde ich den Käfig, in dem sie gemeinsam sitzen sollen umgestalten, damit die Hennen nicht mehr so den Heimvorteil haben. Ob´s viel bringt ist die Frage. Ansonsten s.o. und den bald 4ren? Zeit lassen sich zusammenzuraufen ;).
 
Hallo! Ich habe meine sechs Vögel auch nach und nach gekauft und bei einem war es am Anfang wie bei dir. Flöckchen wollte damals mit allen kuscheln, wie sie es von den Nestkollegen kannte und da hatten meine gar keinen Bock drauf und haben sie immer weggebissen. Sie hat mir auch so tierisch leid getan?
Wie lange hast du deinen neuen Hahn schon?
Bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert, bis sich das Wegbeißen gelegt hat. Ich hoffe, das wird bei dir auch so! Ich habe immer einen zweiten offenen Käfig stehen, in den sich Wellis zurückziehen können, wenn sie allein sein wollen. Ich hatte damals versucht, Flöckchen in den Käfig erstmal separat zu setzen, aber das ging bei ihr gar nicht, sie hat den Käfig halb abgebrochen, um zu den anderen zu kommen, also habe ich sie einfach zusammengelassen und wie gesagt, es hat sich nach ein paar Tagen gelegt. Im nachhinein dachte ich, es war ein Fehler, sie als einzelnes Baby zu kaufen, wenn sie einen gleichaltrigen Kumpel gehabt hätte, der auch noch so verspielt und verkuschelt ist, wäre es ihr leichter gefallen. Wenn du sowieso noch einen Hahn kaufen willst, dann mach es doch so bald wie möglich, vielleicht noch einen seiner Geschwister?
Ich bin allerdings selbst kein Profi, also warte lieber noch, was die sagen!
liebe Grüße, Lara
 
Ja, also ich wollte schon noch einen kaufen, hätte ich das alles gewusst hätte ich direkt noch eines seiner Geschwistergenommen, aber ich werde gleich morgen mal meinen Züchter anrufen, vielleicht ist noch eins da, aber ich glaube nicht! Ansonsten hatte er gesagt er hätte gerade wieder welche am schlüpfen, dann dauert es ja noch ein wenig bis ich noch einen holen kann!

E4r tut mir so leid!!!!! Er ist echt so lieb, kommt auch zwischendurch zu mir aber ich bin da ja nicht wirklich einen ersatz!:(
 
vlt hast du glück und eins der Geschwisterchen sind noch da ;)
Noch 6-8 Wochen kannst du nicht warten ;)



Ich ändere dein Thema Titel ab ok? da denkt man gleich an ganz was schlimmes :(
 
Ja, hoffentlich hat dein Züchter noch einen, das wäre bestimmt toll..ich drück dir die Daumen...:traurig:

Sonst verkürze ihm doch die Wartezeit mit viel Zuwendung und Kolbenhirse, ist doch toll, wenn er Kontakt zu dir sucht, auch wenn du kein vollwertiger Ersatz bist , freu dich drüber! Ist ja auch nicht selbstverständlich ;)

Und besser ein paar Tage oder Wochen Einzelvogel als ein Welli-Leben lang!
 
Sie sind jetzt gerade mal in einem Käfig! Hanni (die blaue) und mein Neuer (noch namenlos) fressen GEMEINSAM an der KH! Ab uns an wird gezankt aber es geht!

Kann ich die die Nacht da zusammen drinne lassen oder muss cih bedenken haben?? Bringen Wellis sich gegenseitig um?:? 8o :?
 
U.U. kann es wohl Probleme geben http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132881
Wenn sie jetzt zusammen im Käfig einschlafen (wird langsam Zeit für´s Sandmännchen, meine schlafen schon über 2 Std. ;)) und Du morgen früh gleich die Kontrolle hast, mag es gehen. Aber unbeaufsichtigt würde ich sie lieber nicht lassen.
 
mmmhhhh, also im Moment sitzen die allle zusammen im Käfig, die zwei Tussis auf einer Schaukel und mein Babymännlein auf seiner Schaukel! Das Lustig eist, das die Schaukel von meinem Süßen kleinen die größere ist! hi hi

Also, meint ihr ich könnt es versuchen?? Stehe morgen so um 7 auf (danbk meineskleinen Sohnes)

Kann auch die Nacht mal schauen, da bin ich auch des öfteren wach (auch dank meines kleinen Sohnes:zwinker: )

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
 
Ich würde sie jetzt so lassen und nachts gehen sie sich sicher nicht an, denn da schlafen sie ja normalerweise ;).
 
Sie haben es (alle) überstanden!! Hi hi, sitzen gerade alle zusammen auf dem Boden und essen!!! Die Schalen ander Seite kann ich wohl weg machen wenn sie jetzt immer auf dem Boden essen wäre ja auch nicht schlecht!
Ab und an zanken sie noch, oder die Älteren flüchten, aber nix tragischers!!!

Bin echt so froh!!!!:dance: :dance: :dance: :dance:
 
Guten Morgen katrin,
schön das der *zoff* vorbei ist.
Doch wurde ich dazu raten so schnell wie möglich einen 2ten Hahn dazu zu stellen ;)
 
Hallo, und? Ist es friedlich geblieben?

*daumendrück*
NIcole
 
Thema: Brauche dringend Hilfe!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben