Brauche dringend hilfe!!

Diskutiere Brauche dringend hilfe!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben!!! Brauche dringend eure hilfe!!! Wir haben ja unsere 2 Aras nun im Wintergarten, was jetzt auch alles super klappt, wäre da...
babyblue

babyblue

Neuling
Beiträge
27
Hallo ihr lieben!!!

Brauche dringend eure hilfe!!! Wir haben ja unsere 2 Aras nun im Wintergarten, was jetzt auch alles super klappt, wäre da nicht mein weibchen, das sich immernoch rupft! wir dachten im Wintergarten wäre es besser, denn da haben sie Licht und sehen viel aber nein sie rupft sich weiter!! Ich such ja ständig nach einem grund aber so richtig fällt mir einfach nichts ein! Sie haben Spielsachen ohne ende, wir beschäftigen uns sehr viel mit ihnen...das einzige was mir nur noch einfällt ist, das sie sich mit dem männchen nicht versteht!!! aber sie füttern sich gegenseitig und spielen auch und putzen sich auch....was kann es denn noch geben????

ich hab auch dieses spray gegen rupfen längere zeit ausprobiert aber das hilft auch nichts... was kann ich nur dagegen tun???
 
Hi babyblue

hast du alles was auf krankheit oder "getier" hinweisst von einem ta untersuchen lassen?

das einzige was mir nur noch einfällt ist, das sie sich mit dem männchen nicht versteht!!! aber sie füttern sich gegenseitig und spielen auch und putzen sich auch....was kann es denn noch geben????

irgentwie wiederspricht sich dieser satz..denn mit fuettern, putzen und spielen ist doch mehr als die halbe monatsmiete gewonnen. papas die sich so verhalten moegen sich und gezanke kommt immer wieder mal vor wie bei uns menschen auch.:zwinker:

viele voegel die angefangen haben sich ausszuziehn lassen es selten wieder sein auch wenn alles herrum stimmt, ich habe mal gelesen das ist eine angewohnheit wie bei uns fingernaegel knappern. auch diese ist sehr schwer wieder los zu werden.
 
Hallo!
Wie ist denn die Situation zwischen den beiden?Du hast ja schon einmal geschrieben,dass du den Eindruck hast,sie passen nicht zusammen.
Hast du es mal mit Bachblüten probiert?
Liebe Grüße,BEA
 
Ich habe mal in deinen Beiträgen gewühlt und fand den Thread,wo wir schon einmal versucht haben,die Situation der beiden zu analysieren.
Mach doch bitte mal eine DNA.Das würde schon einmal den Punkt klären,ob es sich überhaupt um gegengeschlechtliche Tiere handelt.Vielleicht hast du dann schon den Grund(oder zumindest einen wichtigen) gefunden.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Brauche dringend hilfe!!
Zurück
Oben