brauche dringend hilfe ...

Diskutiere brauche dringend hilfe ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe 3 kanarienkücken im alter von 12 tagen. sie sind ganz gut entwickelt, sind also schon fast ganz befiedert... und heute abend schläft die...
A

amelia28

Guest
habe 3 kanarienkücken im alter von 12 tagen. sie sind ganz gut entwickelt, sind also schon fast ganz befiedert... und heute abend schläft die henne nicht mehr auf dem nest!?!?!? wie kann das sein? ist das normal? brauchen die kücken in der nacht keine wärme mehr? was soll ich denn jetzt bloß mache? bin ganz verzweifelt :? :? :?
 
... heute haben unsere nachbarn irgendwas in der wohnung geschremmt ... war schon laut ... ojeoje ... das wär so schade wenn jetzt noch was schiefgehen würde :traurig:. ich hätte auch eine infrarotlame, oder soll ich sie besser in ruhe lassen :? vielen lieben dank für die schnelle antwort!
 
lass sie erst mal in Ruhe, und warte ab ob die Henne vielleicht doch noch aufs Nest geht, da fällt mir ein, es könnten auch Milben im NEst sein, hast du das schon mal genauer untersucht ?

diese Plagegeister können schon mal eine Henne zum verlassen des Nestes veranlassen, nicht das ich dir jetzt Angst machen will, aber ist eine Möglichkeit

du kannst ja mal vorsichrig ein Küken herausnehmen und prüfen ob irgendein kleines Insekt drauf rumkrabbelt

wie gesagt, das muss nicht sein, aber sicher ist sicher ;)
 
Es ist ganz normal das die Henne nichtmehr so oft auf den Jungen sitzt und hudert.
Mach dir da mal keine Sorgen.
 
Keine Panik! Mit zwölf Tagen haben sie doch schon etwas Gefieder und im Zimmer sollte es doch auch warm sein. Nur keine Aktionen mit Wärmelampe oder ähnliches starten, auch kein Hantieren am Käfig. Damit verschreckst Du nur die Henne und hast dann ein wirkliches Problem. Vögel merken übrigens auch unsere Nervosität und Ängste. Wenn man vor Angst sie ständig fixiert und in den Käfig schaut, das merken die Vögel, aber sie verstehen nicht, dass es nur Sorge ist und bekommen Angst. Also, keep cool! Lass sie jetzt zur Ruhe kommen. Den Küken wird nichts passieren.
 
Ja auch über Nacht.
Sie haben selber z.T. Federn, desweiteren wärmen sie sich gegenseitig.
Die Henne merkt schon wieviel geht und wieviel nicht.
Mach dir keine Sorgen, dass machen unsere Vögel nämlich auch ;)
 
vielen dank für die antworten. milben konnte ich zum glück keine finden. dann hoff ich mal, dass sie die nacht gut überstehen ... und danke jetzt bin ich schon ein bissl beruhigter ...
 
danke! ihr seid echt nett und hilfsbereit!!! bin froh dass ich das forum gefunden hab! werde morgen bericht erstatten! :)
 
hallo! heute in der früh war alles in ordnung ... die kücken waren putzmunter :D danke nochmal ... ich hoffe, dass sie heute abend aufs nest geht, oder ist das jetzt gar nicht mehr notwendig? lg
 
Das ist in dem Alter nicht mehr notwendig.
 
Thema: brauche dringend hilfe ...
Zurück
Oben