Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe ein Problem, ich habe 1,2 Goldfasane, beide Hennen haben gebrütet. Eine Henne hatte nur ein Küken rausbekommen, das starb nach 3...
A

Araucana

Mitglied
Beiträge
84
Hallo,

habe ein Problem, ich habe 1,2 Goldfasane, beide Hennen haben gebrütet. Eine Henne hatte nur ein Küken rausbekommen, das starb nach 3 Tagen, woran auch immer, dann hat sich diese "Dusselhenne" auf das Nest der anderen Gesetzt und 4 Küken ausgebrütet, sitzt nun auf den restlichen Eiern ohne sich um die Küken zu kümmern, die frei durch den Stall laufen.... Soll ich die Küken wegnehmen und unter eine Wärmelampe tun?
Die Henne scheint wirklich zu doof zum führen von Küken...

Gruß Araucana
 
Hi,
lockt die Henne die Küken nicht?
Wenn Du den Eindruck hast , dass sie zu dösig ist , würde ich die Küken einsammeln . Ohne Wärmequelle , sei es Henne oder Wärmelampe halten sie nicht lange durch. Evlt. kannst du ja die Küken in einer Box mit Wärmequelle so aufstellen , dass sie gegenseitigen Blickkontakt haben.
Was ist mit der anderen Henne?
Viel Glück.
Gruß Hoki
 
Hey,

gut gegangen... Die "Dusselhenne" hat 5 Küken erbrütet (3Eier angepickt aber nicht geschlüpft) und führt diese nun auch einigermaßen... Sie scheint sie zu wärmen und füttern...

Die andere Henne ist nicht mit im Stall, sondern beim Hahn draußen in der Voliere... Meinst du sie brütet nochmals?

Gruß
Arau
 
Thema: Brauche dringend Hilfe!!!
Zurück
Oben