Brauche dringend Hilfe !!!!!!!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und ahbe auch schon einiges gelesen hier im Forum. Habe seit 2 Moanten ein Pärchen geschnekt bekommen mir allem drum...
Hallo,

ich habe gestern 3 eier kaputt im käfig gefunden und 2 liegen immer noch im Nest und bis zum jetztigen zeitpunkt sind immer noch nichts da.
Daher meine frage kann ich das nest jetzt raus nehmen mit den 2 eiern und sie umsetzen oder soll ich noch warten???????????
Die Henne sitzt auch nicht mehr im nest um zu brüten sonden fliegt munter im Käfig herum und baut ein neues Nest im Futternapf was ziemlich klein ist für ein Nest
Kann mir jemand jetzt ein guten Rat geben ???????????????


Lieben Gruß
engelchen
 
Altes Nest samt Eier raus, Futternapf entfernen und ab sofort eine kleine, sehr flache Schale mit Futter am Boden anbieten, neues Nest und Nistmaterial anbieten.


Verstehe nicht, wen oder was du umsetzen willst.
 
ich möchte meinen 2 einen neuen und großen Käfig zur verfügung stellen mit neuen nest da mein alter zu klein ist bzw: nur geborgt war.

Habe jetzt erst mal das Nest raus genommen und auch momentan keins wieder rein gemacht.

engelchen
 
ich hâtte da auch noch eine frage zu einem âhnlichen problem wâre toll wenn ihr mir helfen kônntet ...

ich habe 2 kanarien ein m ein w ,sie (tweety) hatte zuerst 3 eier gelegt die der hahn(simba) erst mal rausgeschmissen hat und dann kaputt waren! danach hat Tweety erst mal aufeghôrt und ich hab das nest entfernt als sie wieder angefangen hat habe ich es wieder reingesetzt diesmal lâsst der hahn das gelege in ruhe! sie macht ihre sache super aber er fûttert sie nicht oder sie schnâbeln auch nur ganz selten , dass er sie besprungen hat habe ich bis jetzt nie mitbekommen ...

was kann ich tun das er sich mehr fûr sie interessiert ? bzw. was kônnte ein problem sein... :?:?

mfg vany
 
Willkommen im Forum Tweety&Simba.
Das Hähne das Nest zerstören kommt meist dann vor wenn der Hahn zu "triebig" ist oder er ein "Macke" diesbezüglich hat.
Erstmal würde ich den Hahn von der Henne trennen und zum treten der Henne nur morgens und abends kurz zu der Henne zu lassen.
 
es ist ja so das er nur am anfang die eier zerstôrt hat jetzt lâsst er das nest ja in ruhe ...aber er kûmmert sich auch nicht wirklich um sie ...

mfg vany

ach und danke ... komm hier noch nicht ganz so zurecht ^^ aber geht
 
Dann erstmal nur unter Beobachtung zur Henne lassen.
Sobald Küken da sind, könnte sich auch das verhalten des Hahn zu positiven verändern. Also weiter beobachten.
 
also bleibt mir nur abzuwarten ...
ich denke ich werde heute erst mal schauen ob die eier ûberhaupt befruchtet sind wenn nicht ... soll ich sie dann lieber durch plastik eier ersetzen ?

mfg =)
 
Ja, besser ist das schon.
 
leider sind die eier unbefruchtet ... hâtte gerne nachwuchs gehabt ...!
aber ich warte einfach ab irgendwann wird es schon klappen ...es wâre eh kein guter zeitpunkt gewesen da ich in ein paar monaten wieder nach deutschland ziehe! aber danke fûr deine hilfe ich werde heute die plastik eier kaufen ^^ bei uns hat der laden sogar sonntags auf =):D:D:D
 
Thema: Brauche dringend Hilfe !!!!!!!!!
Zurück
Oben