Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Community, Vor 2 Jahren im Winter flog mir eine noch sehr junge Zebrafinken-Henne zu. Ich behielt sie, ließ eine Voliere bauen und kaufte...
M

mayila

Guest
Liebe Community,
Vor 2 Jahren im Winter flog mir eine noch sehr junge Zebrafinken-Henne zu. Ich behielt sie, ließ eine Voliere bauen und kaufte ihr einen Hahn dazu.
Diese haben dann in diesem Sommer Junge bekommen, insgesamt habe ich nun 6 Zebrafinken.
Aus privaten Gründen werde ich nun alsbald in eine kleinere Wohnung umziehen und es ist mir unmöglich, die Voliere samt Vögeln mitzunehmen, da der Platz dort einfach nicht ausreicht. :traurig:
Ich möchte die Vögel nun in liebevolle Hände abgeben, gibt es hier vielleicht jemanden, der sie aufnehmen würde? Oder kann mir jemand einen Rat geben, wo ich die Tiere lassen kann (Tierheim?)?
Ich bin sehr traurig und genauso ratlos, was ich nun mit den Kleinen mache soll und wo ich sie gut unterbringen kann (wohne in Berlin).
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
LG mayila
 
Aus diesem Grunde habe ich mich vor ein paar Jahren gegen eine Volierenhaltung entschlossen und bin auf Boxenhaltung umgestiegen.
Nach Maß gebaut, passen sie in mein Regal oder auf ein Wandbord :zustimm:. Mit Durchflug kann ich sie auf die gesamte Regallänge erweitern :dance:.
Für hartnäckige Kandidaten habe ich dann noch die Option beaufsichtigter Freiflug.

Wäre das nicht eine Option für dich?
So klein kann eine Wohnung kaum sein, das man nicht für 8 Zebrafinken ein Eckchen findet ;)
 
Thema: Brauche dringend Hilfe
Zurück
Oben