Brauche DRINGEND Hilfe!!!!

Diskutiere Brauche DRINGEND Hilfe!!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bei uns, ich wohne an einem kleinen Wald, fliegt seit ca. einer Woche ein Rosella frei (Hahn?) herum. Wir haben sämtliche Sache...
L

Lissi86

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

bei uns, ich wohne an einem kleinen Wald, fliegt seit ca. einer Woche ein Rosella frei (Hahn?) herum. Wir haben sämtliche Sache versucht, um ihn einzufangen. Futter, Hirse, etc. aber da er uns nicht kennt, fliegt er weg, wenn man mehr als 2 Meter an ihn herantritt. Vermisst wird er von niemanden, wir haben schon im Tierheim angefragt, im Rathaus usw. aber keiner vermisst ihn. Ich kann mir das garnicht mitansehen. :heul: Aber Ende der Woche bringen sie Frost und ich bin mir nicht sicher, ob er das überlebt? Was soll ich jetzt machen?
 
G'day da brauchst du keine Angst zu haben , der Frost wird dem Rosella nichts anhaben können. Der kann schon einige Minusgrade vertragen , und Futter findet er jetzt auch. Es ist schon möglich das der Rosella von einem Greifvogel angegriffen wird. ( gerd)
 
bei uns, ich wohne an einem kleinen Wald, fliegt seit ca. einer Woche ein Rosella frei (Hahn?) herum. Wir haben sämtliche Sache versucht, um ihn einzufangen. Futter, Hirse, etc. aber da er uns nicht kennt, fliegt er weg, wenn man mehr als 2 Meter an ihn herantritt.

Da wird wohl nur ein geworfenes großes Netz mit gewichten erfolgreich sein... und da braucht man auch etwas Übung. Oder ein großer Kescher in der Abenddämmerung wo er schlechter sieht, aber dann auch vermutlich eher hoch oben im Baum hockt.

Ich würde vieleicht ein gewöhnilches Zelt aufbauen und vor dem Zelt Futter und im Zelt noch mehr futter und eben eine vorrichtung, um per Seil dann den Eingang des Zeltes zu verschließen.
 
Erstmal keine Sorge, ein Rosella friert nicht bei Minusgraden wie Dustybird shcon gesagt hat.

Ich hab da schon etwas Erfahrung, hab meinen Hahn nämlich auch selbst gefangen :) Da wo er rumfliegt stellst du einen Teller hin mit Vogelfutter drauf. Lass ihn ein paar Tage immer wieder was essen dort. Dann kaufste dir einen kleinen Käfig und stellst den Teller rein. Warte bis er drin ist und mach das Türchen zu. Entweder mit einer Schnur oder musst halt schnell sein.
Wenn du ihn dann hast musst du die Ringnummer ablesen, wenn er einen hat und ihm beim Amt melden. Behalten darfst du ihn nämlich nicht einfach so.
 
Thema: Brauche DRINGEND Hilfe!!!!
Zurück
Oben