Brauche DRINGEND Hilfe!!!!

Diskutiere Brauche DRINGEND Hilfe!!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bei uns, ich wohne an einem kleinen Wald, fliegt seit ca. einer Woche ein Rosella frei (Hahn?) herum. Wir haben sämtliche Sache...

  1. Lissi86

    Lissi86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei uns, ich wohne an einem kleinen Wald, fliegt seit ca. einer Woche ein Rosella frei (Hahn?) herum. Wir haben sämtliche Sache versucht, um ihn einzufangen. Futter, Hirse, etc. aber da er uns nicht kennt, fliegt er weg, wenn man mehr als 2 Meter an ihn herantritt. Vermisst wird er von niemanden, wir haben schon im Tierheim angefragt, im Rathaus usw. aber keiner vermisst ihn. Ich kann mir das garnicht mitansehen. :heul: Aber Ende der Woche bringen sie Frost und ich bin mir nicht sicher, ob er das überlebt? Was soll ich jetzt machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 11. April 2011
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day da brauchst du keine Angst zu haben , der Frost wird dem Rosella nichts anhaben können. Der kann schon einige Minusgrade vertragen , und Futter findet er jetzt auch. Es ist schon möglich das der Rosella von einem Greifvogel angegriffen wird. ( gerd)
     
  4. Leonard

    Leonard Guest

    Da wird wohl nur ein geworfenes großes Netz mit gewichten erfolgreich sein... und da braucht man auch etwas Übung. Oder ein großer Kescher in der Abenddämmerung wo er schlechter sieht, aber dann auch vermutlich eher hoch oben im Baum hockt.

    Ich würde vieleicht ein gewöhnilches Zelt aufbauen und vor dem Zelt Futter und im Zelt noch mehr futter und eben eine vorrichtung, um per Seil dann den Eingang des Zeltes zu verschließen.
     
  5. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal keine Sorge, ein Rosella friert nicht bei Minusgraden wie Dustybird shcon gesagt hat.

    Ich hab da schon etwas Erfahrung, hab meinen Hahn nämlich auch selbst gefangen :) Da wo er rumfliegt stellst du einen Teller hin mit Vogelfutter drauf. Lass ihn ein paar Tage immer wieder was essen dort. Dann kaufste dir einen kleinen Käfig und stellst den Teller rein. Warte bis er drin ist und mach das Türchen zu. Entweder mit einer Schnur oder musst halt schnell sein.
    Wenn du ihn dann hast musst du die Ringnummer ablesen, wenn er einen hat und ihm beim Amt melden. Behalten darfst du ihn nämlich nicht einfach so.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche DRINGEND Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche DRINGEND Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...