Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanare Peanut ist laut Bericht meiner Mutter heute voller Panik in ein Eck geflogen. Es schien als ob er sich verstecken würde. Meine...
Peanut

Peanut

Neuling
Beiträge
15
Hallo, mein Kanare Peanut ist laut Bericht meiner Mutter heute voller Panik in ein Eck geflogen. Es schien als ob er sich verstecken würde. Meine Mutter wollte ihn aus dem Eck holen und er ließ sich anfassen. Was nicht normal ist. Er ist extrem scheu und schreckt vor Händen und Kopfbedeckungen immer!

Jedenfalls atmete er sehr schnell aus dem Schnabel und schüttelte sich. Irgendwann beruhigte er sich ein wenig. Er atmet aber immer noch aus seinem Schnabel und neigt seinen Kopf nach rechts. Sein rechtes Auge kneift er auch zu. Trinken und essen mag er auch nicht. Ich habe mal im Internet nach solchen Symptomen gesucht. Könnte es ein Schlaganfall sein?

LG Peanut
 
Hallo , vielleicht ist er erschreckt worden und irgendwo gegen geflogen , dann kann er sich evtl erholen. Wenn es ein Schlaganfall (wie Du erwähnst ) sein soll dann wohl kaum. Ich würde zu einem TA raten.
 
Gerade wollte ich nach Lämmungserscheinigungen schauen und dann ist Peanut weg geflogen. Er machte ein Häufchen und es schien alles wieder gut.
Dann ist er wieder auf seinen Lieblingsplatz ( ins eck von einem offenen Schrank).
Dort bewegte er sich normal machte es sich dann aber bequem und kneifte wieder das rechte Auge zu.
Und jetzt hält er beide Augen geknifen , nur das linke macht er ab und zu wieder auf.
 
Er hat Körner und Salat gefressen. Es scheint das er sich langsam erholt.

Aber weiß jemand vielleicht wieso es so lange dauert?
 
Und laßt den Salat weg, der ist meist so sehr gespritzt, dass er die Vögel krank macht. Lediglich aus dem eigenen Garten ungespritzter Salat kann gegeben werden.
 
Also der Tierarzt konnte von außen nichts merkwürdiges feststellen.

Peanut aber geht es schon besser, er frisst und trinkt wieder.

Wir gehen davon aus das es ihm schwer fiel sich von dem Schock zu erholen.
 
Ein "Anflugtrauma", wie schon Heinrich schrieb. Das ist meist in 1-2 Tagen erledigt, wenn er sich nicht weiter verletzt hat.
 
Thema: Brauche dringend Hilfe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben