Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal bin neu hier und hab auch gleich eine dringende Frage eine meiner Enten(warzenente) keine Mast und für mich kein Nutztier ist...
Basti-85

Basti-85

Neuling
Beiträge
1
Hallo erstmal bin neu hier und hab auch gleich eine dringende Frage eine meiner Enten(warzenente) keine Mast und für mich kein Nutztier ist krank.Sie verliert Federn und seitdem sie brütet hat sie überall kahle Stellen die teilweise richtig rot sind!!hab schon alle möglichen Foren durchsucht aber nichts gefunden.Sie läuft seit 2tagen wenn sie mal von den Eiern geht immer gebückt piepst und stellt ihre Federn ab!!!
Bitte um Hilfe
 
Herzlich willkommen im Forum!

Was Deine Ente betrifft - ein Foto wäre hilfreich!

Grüsse,
tox
 
Hallo,

das ist sehr schwer aus der Ferne Dir darauf eine Antwort zu geben. Hilfreich wäre wirklich ein Bild. Es kann dafür mehrere Ursachen geben. Wieviele Enten hast Du? Kann es sein, daß Du mehrere brütende Enten hast, die sich gegenseitig beißen, da die Nester zu dicht sind? Oder evtl. hast Du zuviele Erpel, die die Enten so sehr fordern, wegen der kahlen Stellen und Federn? Beobachte sie mal bitte genau, frißt sie noch gut, trinkt sie, setzt sie Kot ab, wie ist dieser beschaffen? Auf wievielen Eiern sitzt sie? Hat sie schon an Gewicht verloren oder noch normal gewichtig?

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Brauche dringend Hilfe

Neueste Themen

Zurück
Oben